Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fürs schriftliche Physikum: wie am besten ein Amtsarzt-Attest besorgen?
Jaja wieder sehr kryptisch, du bist also Zahnarzt und studierst jetzt Humanmedizin, da unterstelle ich dir einfach mal dass sich die Reanimationen die du selbst gemacht hast in Grenzen halten, nur so zum ReaAlaram, niedriger Blutdruck, schnelle Herzfrequenz (jetzt mal ohne Flimmern), Blutung wären HIER kein Grund für einen ReaAlarm....
Mag bei euch so sein, bei uns wird auch in solchen Situationen das Rea-Team gerufen. Lieber einmal zuviel als einmal zu spät.
smanpodg
16.03.2014, 10:11
Du darfst mir soviel unterstellen wie du möchtest. Was ich weiß und kann, kann ja nur ich wissen, insofern sei dir da verziehen.
smanpodg
16.03.2014, 10:18
Mag bei euch so sein, bei uns wird auch in solchen Situationen das Rea-Team gerufen. Lieber einmal zuviel als einmal zu spät.
Danke. Reateam war unterwegs. Stationsarzt in der Poli.
Coxy-Baby
16.03.2014, 10:22
Du darfst mir soviel unterstellen wie du möchtest. Was ich weiß und kann, kann ja nur ich wissen, insofern sei dir da verziehen.
Na dann kann ich ja heute beruhigt einschlafen. Ich wollte nur mit meinem Hinweis auf Rea bei uns darauf hinweisen, dass es überall etwas anders gehandhabt wird ;-) in diesem Sinne noch schönen Arbeitstag.
Feuerblick
16.03.2014, 11:57
Könnten die Damen und Herren mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren, bitte? Das wäre wirklich phantastisch!
Gruß
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin
Danke, Feuerblick!! Eine simple Frage und eine Klugscheißer-Antwort nach der anderen. Ich hab echt keinen Bock darüber zu diskutieren, ob mein Verhalten gerechtfertigt ist oder nicht. In Zukunft bitte Klappe halten, wenn ihr nicht auf meine Frage eingehen könnt, war ja wohl nicht so umständlich formuliert.
hä, es wollte doch gar keiner mit dir darüber diskutieren... ein paar anregungen hast du doch bekommen.
es werden eben nicht soooo viele erfahrungen damit haben, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich keiner auskennt.
viel mehr möglichkeiten als eine krankheit zu faken, die man nicht nachweisen kann, hast du doch eh nicht :-nix oder willst du dir jetzt die hand abhacken, wie so versicherungsbetrüger?
wie wärs mit migräne? wobei es da ja auch recht viele schnell wirksame medikamente gibt. die idee mit der einweisung in die psychiatrische klinik war gar nicht so schlecht. ok, du wirst dann in zukunft viele probleme mit bu oder privater krankenversicherung haben, aber musste gucken, was dir wichtiger ist...
smanpodg
16.03.2014, 19:02
Danke, Feuerblick!! Eine simple Frage und eine Klugscheißer-Antwort nach der anderen.
Finde es irgendwie komisch, die Wörter simpel und Klugscheisser von jemandem hier herumgeworfen zu sehen, der nicht weiß, wie man sich aus einer Prüfung mogelt... es waren nun genug verwertbare Aussagen da. Was erwartest du? Dass wir es vorher testen und dann einen Erlebnisbericht abgeben?
Ich hatte es noch nie nötig, sowas zu machen, kenne aber, wie gesagt und beschrieben, Leute, die es mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Erfolg gemacht haben.
Wir finden es auch alle komisch, Beiträge von jemandem zu lesen, der Putzkräfte als degradierend ansieht. Aber was soll man machen? Manche Leute brauchen halt Rat bei solchen Themen. Und manche Leute sitzen halt schon in Ärztezimmern (und putzen :-)):-))) ).
smanpodg
16.03.2014, 19:37
Das ist nun ganz besonders hilfreich, altklug daherzukommen und bei allem was drunterzusetzen^^ Das Niveau ist angekommen^^ Danke!
Im übrigen sehe ich "Putzkräfte" nicht als "degradiert" an. Semantisch bedeutet das so ja, dass alle Putzkräfte degradiert wurden. Ich finde es im speziellen Fall unangemessen, einem promovierten Zahnmediziner aus heiterem Himmel heraus zu unterstellen, im Arztzimmer zu putzen. Wenngleich ich das tatsächlich ab und an auch mache, weils staubig ist. Soviel dazu.
das beleidigende daran war gar nicht das "putzen" sondern was man denn bitte im arztzimmer zu suchen hätte... selbst wenn er als famulant dort gesessen und irgendwas zu erledigen gehabt hätte, völlig unangebracht von coxy. aber kennt man ja von ihm.
Feuerblick
16.03.2014, 19:47
Geht das jetzt schon wieder von vorne los? Wenn ja, dann ist hier schneller ein Schlösschen am Thread als ihr gucken könnt! Also bitte... entweder ihr widmet euch dem Thema oder hier ist Schluss!
Feuerblick
[...]
Okayokay, dann halt Edit... :-))
Ich mag Coxys Beiträge halt :P
kartoffelbrei
18.03.2014, 12:32
Und, was hast du jetzt gemacht?