PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arzneimittel-App



Minoo
13.03.2014, 17:55
Moin,

wollte hier mal nen Austausch über nützliche Pharma-/Wirkstoffe-/Arzneimittel-Apps starten.
Mir sind bislang nur Arzneimittel-Pocket (kostenpflichtig) Und Arzei aktuell ( Kostenlos) bekannt. Mich hat beides nicht wirklich überzeugt, hatte aber vom Arzneimittel_pocket auch nur die ksotenlose Demo-Version.
Ich suche sowas wie das Pharmawiki...gibts da auch was von (Ratiopharm:-)) ich meine vom google play store?

gnuff
13.03.2014, 18:13
Micromedex Drug Information

luckyluc
14.03.2014, 11:31
oder auch Drugs Dictionary...ebenfalls kostenlos

dmtec
22.05.2014, 23:56
So nochmal ein Beitrag.

Nachdem Doccheck jetzt Medizinstudenten aus vielen Fachinfos ausgeschlossen hat, z.b. Arzneimittelpreise macht das einige apps nutzlos.

Gibt es evntl. gute Onlineressourcen die dem Karow-Lang im Informationsgehalt ähneln? Also seiten oder apps?

miss p
24.05.2014, 21:06
weiß man, ob auch pharmazeuten nicht mehr zugang zu allen infos haben?

luckyluc
25.05.2014, 13:09
ich hatte bislang noch keine dieser apps....ob pharmazeuten noch Zugang haben, könnte ich heraufinden. Welche App meinst du genau?

*Neuritis Ulcerosa*
25.05.2014, 15:31
ob pharmazeuten noch Zugang haben, könnte ich heraufinden. Welche App meinst du genau?

Miss p meint keine App, sondern die ganz jormalen Internetseiten, auf die man mit Doccheck-Passwort drauf kommt. Da hilft einfach nur, bei den jeweiligen Seiten zu probieren. Als Pharmaziestudent kommt man nämlich auch nicht auf alle Seiten. Wer Zugang hat, legen die jeweiligen Firmen fest. Manche lassen halt auch schon Studenten zu, andere nur Approbierte, aber da gibt es halt keine festen Kriterien.

Was auf jeden Fall geht: http://www.fachinfo.de Da gibt's die Fachinformationen zu allen möglichen Arzneimitteln. Aber Preisinfos halt leider nicht, und ob's für Medizinstudenten geht weiss ich auch nicht :-nix

Brutus
25.05.2014, 18:35
So nochmal ein Beitrag.
Nachdem Doccheck jetzt Medizinstudenten aus vielen Fachinfos ausgeschlossen hat, z.b. Arzneimittelpreise macht das einige apps nutzlos.
Warum? Was ist denn so interessant an den Preisen für Medizinstudenten? Also mir kam es da eher auf die Inhaltsstoffe und die Fachinfo an, erst in zweiter Linie auf die Preise, und die auch erst, seit ich sie verschreibe... :-nix

EVT
25.05.2014, 19:25
Mich wuerde auch interessieren, was das alles kostet, aber irgendwie steht das nirgendwo.

Brutus
25.05.2014, 19:38
Also bei mir stehen die Preise in der roten Liste hinter den Präparaten.
Allerdings haben die ihre Seiten komplett umgestaltet. Vorher konnte man unter Wirkstoffsuche alle Preise der unterschiedlichen Hersteller anzeigen lassen. Jetzt kommen die Preise nur noch für das einzelnen Medikament. :-nix

dmtec
08.06.2014, 19:34
arzneimittel-info als android app - bisher das beste was ich gefunden habe

Hoppla-Daisy
08.06.2014, 19:41
Ich bin mit arznei aktuell von Ifap total zufrieden. Kostenlos - und was anderes nutzen wir in der Klinik auch nicht (da halt als Desktop-Version, aber im Grunde nicht anders).

luckyluc
09.06.2014, 22:53
da wir hier gerade schon bei Apps und technischen Geräten sind: Will mir ein Tablet anschaffen, um mich nicht weiter dumm und dämlich zu kopieren. (will es also für die VL nutzen). Welches Modell könnt ihr mir empfehlen)

Minoo
13.06.2014, 10:17
lucky ich kann dir keines empfehlen. Aber hier im Forum gibts auch einen eigenen Thread dazu. Ich kenne selbst viele, die ihr ganzen Studium auf so einem Ding haben. Aus eigener Erfahrung war ich aber froh für die Staatsexamensvorbereitungen die Skripte ausgedruckt zu haben. Ich hatte eine viel besser Übersicht, was viel und was weniger umfangreich ist. Aber ich bin da auch ein visueller Typ und räume gern bearbeitete Skripte von links nach rechts und freue mich, wenn links der Berg allmählich kleiner wird. Wahrscheinlich Typsache...und so wie die Technik voranschreitet, muss man sich auch immer wieder selbst aktualisieren. Also falls du schon eines gekauft hast, lass ma hören wie zufrieden du damit bist :)

luckyluc
13.06.2014, 11:22
ne noch nicht. Aber wer sich noch dafür interessiert, hie ein guter Link:
http://www.pcwelt.de/produkte/Test__Das_beste_Tablet_mit_Windows_8-Windows_8_und_Windows_RT-7347140.html

Phosphorsalzperle
14.06.2014, 19:53
ich habe ein Tablet von Asus. Genaue Modellbezeichnung ist Win Mobil. Bin sehr zufrieden damit. Ist zwar etwas größer als ein anderes, aber dafür hat es eine Tastatur dabei und Windows 8 ist vorinstalliert. Eigentlich ist es wie ein Netbook. Leider hält der Akku nicht sehr lange.