PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufgabe 20, gruppe B!!!!



16.08.2001, 20:00
Lösung ist jawohl wurzel 3, also D, meine lieben. eine vektoraddtion bedeutet, dass man die spitze des einen an den anfang des anderen legt, antwort b ist definitiv falsch!!! es ist zwar ein gleichseitiges dreieck, aber anscheinend kapiert ihr nicht wie man zwei vektoren addiert! es resultiert die lange verbindung zwischen anfang von vektor zwei und ende von 1 oder umgekehrt. flink noch phytargoras angewendet und antwort b kommt raus!

Hendrik S
16.08.2001, 20:06
die Resultierende ist die dritte Seite eines gleichseitigen Dreiecks. (60 Grad Winkel)
Gleichseitiges Dreieck --> Alle Vektoren gleich lang ---> Lösung B

16.08.2001, 20:29
es resultiert ein Kräfte PARALLELOGRAMM! nix mit einseitig!

der-gute
16.08.2001, 20:55
meister unregistriert.....

dann mach mal ein kräfteparalelogram (oder wie man das auch schreibt)

das sind dann zwei gleichseitige dreiecke....oder auch raute

und der resultierende vektor is immernoch die direkte verbindung vom einen anfang zum anderen ende.......

und übrigends bleib mal sachlich......du werdender arzt

16.08.2001, 21:13
Ich hab außerdem noch nie gesehen, dass der Satz des Phytagoras bei einem nicht rechtwinkligen Dreieck güldet!

Martin
16.08.2001, 21:14
Der Gute hat recht. Vielleicht sollte sich Mister unregistriert noch mal in seinem Aufgabenheft ansehen, in welche Richtungen die Vektoren überhaupt zeigen! Dann hat es sich nämlich auch schon mit dem Parallelogramm. Also spiel Dich hier nicht so großkotzig auf!

16.08.2001, 21:26
Das mit dem Kräfteparallelogramm stimmt schon (ich meine das man so eines zur Lösung der Aufgabe benutzten kann),nur kommt dann immernoch Lösung B dabei raus.
...und die Sache mit dem Phytagoras:ist schon irgendwie peinlich wenn man das was jeder 6Klässler kann nicht so ganz hinkriegt...

der-gute
16.08.2001, 21:37
wie ankathete + gegenkathete = hypothenuse alles im quadrat


bürschle......seit wann kann man denn vektoren so einfach quadrieren........
es geht hier nicht um die strecke von anfang des pfeiles bis ende...

16.08.2001, 22:57
meine lieben,

ich finds mittelmässig beeindruckend, dass ihr heute abend sogar den alten pythagoras noch zu worte kommen lasst!

ihr scheint ja eure nötigen punkte schon verbucht zu haben!

ich trink jetzt weiter kaffee und schau mir die alten ana-fragen an!
wenn ich Ihr wäre, würde ich jetzt mit meiner freundin kuscheln!

Dennoch Viel Glück morgen!!!