Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeee Anatomieeee
Erdbeerschnitte
23.03.2014, 22:20
Meinst du mit gleich, gleich an Anforderung? Also gleich schwer oder leicht? Oder Anzshl an versuchen an alles Unis?
Ich denke, der Schwierigkeitsgrad ist wohl relativ... Für die anatomen wird wohl jede Prüfung pipifax sein :D vielleicht geht ja Punkt 2...
Ich meine mit nicht gleich,dass du ja zuerst eine 20 Punkte Klausur schreibst und 20 Punkte sammeln kannst. Aber in den Wiederholungen eine 40 Punkte Klausur ohne deine testatpunkte. laut studienordunung muss aber jede Klausur gleich sein.
neurochirurgin
04.05.2014, 20:03
Habe gerade den Thread gefunden und da ich ähnliche Probleme habe... ich hab mir sagen lassen (Studienberatung), dass man in solch einem Fall eine Uni finden muss, die ein anderes Curriculum hat bzw. das Fach in einer anderen Form (mündlich; schrifltich, MC ) abprüft und man dort sein Glück versuchen kann/soll.
Erdbeerschnitte
27.05.2014, 21:41
Ich hab noch eine kurze Frage. Ich hab jetzt meinen härtefallantrag gestellt. Vor 2 Monaten!!! Ich hab noch immer keine Antwort. Gibt es für die keinen Zeitraum in dem sie antworten MÜSSEN?
Ich mach mir langsam sorgen... Die bewerbungsfristen laufen bald aus und ich weiß nicht ob ich meinen prüfungsanspruch wiederhaben und mich wieder überall aufs höhere Semester bewerben darf
Hat jemand schon mal einen Härtefall nach Durchfall letzten Versuch gestellt? Und wenn ja, wann hat er eine Antwort bekommen?
ehemaliger User_25062015
27.05.2014, 21:42
Hast du schon mal nachgefragt wie weit die Bearbeitung des Antrags ist?
Erdbeerschnitte
27.05.2014, 21:47
Ja, ich hab schon 2 mal angerufen. Ich will denen nicht auf die Nerven gehen, weil ich Angst hab, dass die so genervt sind und den erst recht ablehnen!
Das erste mal nach 3 Wochen. Da hieß es die Antwort käme in den nächsten 3 Wochen. Hab ich nach 4 Wochen noch mal angerufen und die Sekretärin meinte, sie gebe weiter, dass ich angerufen hab. Toll -.-
Ich weiß nicht wie ich am besten strategisch Vorgehen soll. Hab noch nie sowas gemacht...
wandschrank
28.05.2014, 20:58
... genervt sein ist kein grund, einen antrag abzulehnen. das ist ja genauso als würde man nicht die LPA-Frau/Mann ,,nerven'' wollen mit seinen Fragen, weil er sonst einem schreckliche Prüfer in der mündlichen zuteilt. kühlen kopf bewahren.
Erdbeerschnitte
02.06.2014, 10:44
Ich hab sie jetzt eeeendlich erreicht. Als ich sagte ich hätte vor 3 Monaten einen härtefallantrag gestellt, meinte sie erstmal: nein das war ein Widerspruch gegen den Bescheid. Einen härtefallantrag kann man nicht bekommen, nachdem man den Bescheid bekommen hat, dass man den Ana-Schein nicht mehr an dieser uni erwerben kann. Das war ein Widerspruchantrag"
Okay however. Ich soll heute nachmittag um 16:00uhr noch mal anrufen....
Kann man denn mit einem "Widerspruch" den prüfungsanspruch wieder bekommen?
ehemaliger User_29072015
05.06.2014, 06:14
und? ich hoffe du bekommst noch eine chance?
Erdbeerschnitte
11.08.2014, 20:38
Sagt mal, weiß eigentlich jemand, ob die Unis im Ausland (timisoara Rumänien) Probleme bei der Immatrikulation machen könnten wenn man in D endgültig in anatomie durchgefallen ist???
Gibts jemanden, der ohne prüfungsanspruch in D, dort Weiterstudiert hat?
Ich rufe morgen auf jeden Fall dort an, aber vielleicht weiß es ja jemand hier auch schon aus persönlicher Betroffenheit.