PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulaturanerkennung Feiertage



wev65
16.03.2014, 20:08
Hi zusammen!
Ich hätte eine Frage bezüglich Famulaturanerkennung über die Feiertage!
Ich mach bis Ostern Famulatur im niedergelassenen Bereich und die haben ja über Ostern zu. Kann mann sich trotzdem diese Feiertage anerkennen lassen, oder hatte da einer von euch schon Probleme?

Liebe Grüße!

Rhiannon
16.03.2014, 20:14
Solang auf der Famulaturbescheinigung ein durchgehender Zeitraum von da bis da steht ohne Unterbrechung wird dir da keiner was können. Die werden vermutlich nicht bei jedem Zeitraum nachschlagen, ob da zufällig ein Feiertag drin war.
In meiner Famulatur, die ich grad durch hab, war zB der Rosenmontag frei (Karnevalsgegend....), das sieht man der Bescheinigung aber auch nicht an, als zählt das als durchgehender Zeitraum von 30 Tagen.

Muriel
16.03.2014, 20:15
Zählt alles! Hauptsache, der erste und der letzte Tag sind 30 Tage auseinander.

smanpodg
16.03.2014, 20:16
Die Famulatur muss nur in der Vorlesungsfreien Zeit deiner Uni sein. Bei uns beginnt das Semester am 07.04. wäre so also nicht möglich. :) Aber was oben steht, gilt :)

Nessiemoo
16.03.2014, 21:46
Uns hat die Studiendekanat vorgewarnt, dass es Leute gab, die deswegen probleme bekommen haben! Also bei so kurzen Famulaturen, die auf extrem viele Feiertage fallen, wie Ostern.
Anscheinend wollte LPA (Stuttgart) manchmal ein extra Satz haben auf dem Zeugnis - "Stundenausgleich für Feiertage" o.ä. Hab mir es auch bei Pfingsten und Ostern bescheinigen lassen, die Ärzte haben da meistens sehr viel Verständnis für.

Muriel, je nach Bundesland kann man auch 14 Tage anrechnen.

smanpodg
16.03.2014, 21:51
Die Ärzte in den Famulaturkrankenhäusern haben eh immer sehr sehr viel Verständnis! Das habe ich zumindest immer sehr positiv erlebt...

wev65
17.03.2014, 20:29
Danke für eure Antworten.
Ich hatte nur die Frage, weil ich jetzt in der Famulatur bin und die Praxis geht am 22.4 in Urlaub und der 21.4 ist der Ostermontag und damit ein Feiertag. Nun geht es darum, ob es möglich ist, diesen trotzdem anzuerkennen, also quasi als letzten Tag.

Muriel
17.03.2014, 20:32
Lass Dir einfach den Dienstag aufschreiben, da sollte sich doch keiner anstellen, oder?

Miss_H
17.03.2014, 21:16
Oder einfach ein früheres Anfangsdatum falls möglich (andere Famulatur/Semesterferien usw.) aufschreiben.