PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharzt Anästhesie - und dann?



Mano
17.03.2014, 19:54
Auch wenn es bei mir noch ein wenig dauert: Was für Pläne haben die Anästhesisten unter euch für die Zeit nach dem Facharzt? Wie seht ihr im Allgemeinen die Perspektiven in dem Fachgebiet?

gnuff
17.03.2014, 20:55
Zusatzweiterbildung und dann OA mit 30% nicht klinisch und 70% klinisch...

Brutus
01.04.2014, 19:46
Ja, so sieht das aus. Wobei ich ja eher der Freizeittyp bin. :-))
Also ich würde das in Richtung 75% Stelle und 25% Freizeit sehen. Und in der Freizeit kann man sich ja dann überlegen, ob man noch ein bißchen für Spass außerklinisch rumtobt...

gnuff
01.04.2014, 22:02
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass ich für meine klinischen 70% zwei verschiedene Arbeitgeber habe... d.h. ich bin jede achte Woche in einer anderen Klinik...

Miss
02.04.2014, 08:23
Gute Frage. Ich beschäftige mich auch gerade damit. Erstmal wird es glaub ich auf Arbeitszeitreduktion hinauslaufen, parallel werde ich erstmal freiberuflich versuchen, NEF zu fahren. Bzw. ich muß erstmal ausprobieren, wie mir das außerhalb meines Biotops gefällt :-))
Dann überlege ich mir gerade, ob und wenn welches Zusatzweiterbildung es denn werden soll. Spezielle Intensivmedizin (halte ich das Elend nochmal am Stück aus? :-nix) oder auch Schmerztherapie? (das wäre eine Vernunfts- und momentan keine Entscheidung aus Interesse)
Aber wie gesagt, ich überlege noch. Ein Leben ohne Klinik kommt für mich aktuell nicht in Frage, allerdings kann sich das ja auch noch ändern.

andréw
12.04.2014, 15:03
Steht ja bei bei mir demnächst auch an und daher hab ich mir auch schon diverse Gedanken gemacht. erst mal noch die spz. Intensiv machen und dann sicherlich reduzieren, ob 70 oder 80, da bin ich noch unschlüssig. Was ich definitiv weiss, mehr NEF muss sein.....und der Rest wird sich ergeben bzw. zeigen.