PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe wegen eines Telefon-Anschlusses



pieks
17.03.2014, 20:40
Hi,
hoffentlich gibts ein paar Technik-freaks unter Euch ...

folgendes Problem:
habe seit fast 10 Jahren die Grundleitung über die Telekom+ eine Internet + Tel.-flatrate über 1+1.
Habe jetzt schon den 2. Monat eine horrende Rechnung über die Telekom, weil anscheinend die Anrufe NICHt über die flate (das Internet) sondern über die Telekom laufen, ohne dass ich das merke.
1+1 hat x Änderungen durchprobiert und es ändert sich nichts- die ausgehenden Anrufe scheinen tatsächlich - weiterhin - alle über die Telekom zu laufen.

Nun behauptet 1+1 wahrscheinlich sei die Fritzbox kaputt - ich bräuchte eine neue ..- am besten einen Komplettanschluss über die 1+1....
Internet funktioniert problemlos

Hat jemand ne Idee, woran das sonst liegen könnte

Bin echt total am ende. .... natürlich nicht nur deshalb

Gruß pieks

FataMorgana
17.03.2014, 21:33
Vielleicht wurde Deine Fritzbox gekapert?

http://www.heise.de/security/meldung/Router-Hack-Was-Fritzbox-Besitzer-jetzt-machen-muessen-2110186.html

Fr.Pelz
18.03.2014, 06:59
Vielleicht wurde Deine Fritzbox gekapert?

http://www.heise.de/security/meldung/Router-Hack-Was-Fritzbox-Besitzer-jetzt-machen-muessen-2110186.html

Um das auszuschließen und um die Rechnungen nicht größer werden zu lassen, würde ich erstmal Null Anrufe über das Telefon machen. Hol dir fürs Handy ne Prepaidkarte oder einen schnell kündbaren Vertrag mit Flatrate ins Festnetz. Lass dir zur Sicherheit von der Telekom eine Nummernaufstellung der ausgehenden Anrufe schicken - falls da was bei ist, was du nicht selbst gewählt hast, ist es ein Fall für die Polizei.

Wir haben die gleiche Kombi, aber nur das Problem, dass die Leitung oft tot ist (Internet geht aber) 1&1 sagt, dass die Fritzboxen relativ schnell alt werden, vielleicht ist es ja auch bei dir nur ein technisches Problem.

*milkakuh*
18.03.2014, 07:38
Geht es um sehr hohe Rechnungbeträge? Auf jeden Fall solltest du einen Einzelverbindungsnachweis anfordern und erstmal schauen, ob die Gespräche alle von dir sind. Sind teure Auslandsgespräche dabei ist das ein Hinweis darauf, dass sich jemand in deine Fritzbox gehackt hat. Normalerweise müssten an der Fritzbox auch Läppchen drau sein, die zeigen welche Leitung gerade benutzt wird. Schau mal ab und zu, ob eine Telefonleitung benutzt wird wenn du nicht telefonierst! Sollte es Hinweise drauf geben, dass die Fritzbox gehackt wurde, würde ich diese schnellstmöglich updaten.

Sollte tatsächlich nur eine kaputte Fritzbox das Problem sein würde ich diese selbstverständlich austauschen. Was spricht denn gegen einen Komplettanschluss bei 1&1? Diese Doppelgeschichte mit Telekom und 1&1 kann doch eigentlich nur Ärger geben....

Viel Erfolg! :)

FirebirdUSA
26.03.2014, 21:46
Bist du der Ursache auf den Grund gekommen?