PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A114/B33 - Kontrolle von Störvariablen



p_gros02
19.03.2014, 16:32
Kann man hier nicht ohne näher genannte Rahmenbedingungen sowohl (B) Randomisierung, als auch (C) Parallelisieren nehmen?

deauville
19.03.2014, 17:40
bin ich auch der Meinung...

fallenangel30487
19.03.2014, 18:49
Ich bin auch der Meinung dass beides richtig ist. Könnte man die Frage beim IMPP anzweifeln? Weiß jemand wie das läuft? Muss man denen einfach nen Brief/ ne Mail schreiben?

Unregistriert
19.03.2014, 20:13
Ja ich bin auch der Meinung..In dem kleinen grünen Heft 'Praktische Hinweise' steht auf S. 5:

'Sollten Sie der Meinung sein, dass einzelne Aufgaben unklar, missverständlich, unbeantwortbar oder in sonstiger Weise fehlerhaft sind, haben Sie die Möglichkeit, schriftliche Hinweise an das IMPP zu richten [...]. Derartige informelle Zuschriften können im Rahmen der Prüfungsauswertung noch berücksichtigt werden,wenn sie innerhalb einer Woche nach Prüfung beim IMPP eingehen.' usw.

p_gros02
19.03.2014, 21:31
Ich denke, das sollte man in jedem Fall versuchen... durch den Nachteilsausgleich kann das ja für alle nur gut sein ;-)

In dem kleinen grünen Heft, was wir mit der Ladung zum schriftlichen bekommen haben, steht dazu folgendes:

"Sollten sie der Meinung sein, dass einzelne Aufgaben unklar, missverständlich, unbeantwortbar oder in sonstiger Weise fehlerhaft sind, haben Sie die Möglichkeit, schriftliche HINWEISE an das IMPP zu richten (nicht zu verstehen als förmlicher Rechtsbehelf). Derartige informelle Zuschriften können [...] berücksichtigt werden, wenn sie INNERHALB EINER WOCHE NACH DER PRÜFUNG beim IMPP eingehen. Fristgerecht eingegangene Anmerkungen werden in jedem Fall sorgfältig geprüft. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass nicht jede einzelne Zuschrift individuell beantwortet werden kann.

Und bedenken Sie bitte auch, dass sich das Gewicht der schriftlichen Hinweise [...] allein nach der Stichhaltigkeit [...] der Argumentation bemisst, nicht aber nach der Menge der Zuschriften..."

Also: ein formloses Schreiben reicht aus. Es muss aber laut Homepage auf jeden Fall per Brief oder Fax geschickt werden, E-mails werden wohl nicht akzeptiert...

Und auch wenn die schreiben, dass die Menge der Hinweise nicht entscheidend ist: Auf, auf, lass uns das alle machen ;-)

p_gros02
19.03.2014, 21:38
Um die Hemmschwelle noch mehr zu senken hier sogar die Postadresse und die Faxnummer: :P

Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
Postfach 2528
55015 Mainz

Fax: (06131) 2 81 38 00

noodles111
19.03.2014, 22:17
Hallo :)
ich habe gerade recherchiert und bin auch der Meinung, dass sowohl Randomisierung als auch Parallelisieren richtig sein müsste. Ich habe dazu auch von PD Dr Sieghard Beller, Uni Freiburg, Psychologe eine Veröffentlichung über Interventionsstudien und Probleme aus methodischer Sicht gefunden -> beide Antworten!!!!

p_gros02
20.03.2014, 07:08
Sehr gut, eine untermauernde Quelle wird die "Stichhaltigkeit der vorgebrachten fachlichen Argumentation" mit Sicherheit erhöhen ;-)