PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind bestimmte Fächer für die Aufnahme wichtig?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Viehdoc
09.04.2015, 11:38
Naja aber die Chefs zahlen den Männern mehr! Die werden auch net schwanger und sind körperlich belastbarer

Naja das sei mal dahingestellt mit dem körperlich belastbarer ^^, kommt ganz drauf an was für ein Typ man ist. Aber das mit der Bezahlung vom Chef trifft sicher in einigen Fällen zu. Und das mit dem schwanger werden ist zum Beispiel eine große Überlegung, wenn man als Frau Teilhaberin werden will. Weil wenn du schwanger wirst, arbeitest du nicht mehr, dafür steht dir trotzdem dein Anteil am Gewinn zu. Schlecht für die restlichen Teilhaber...

KalleTheDog
09.04.2015, 12:40
Weil wenn du schwanger wirst, arbeitest du nicht mehr, dafür steht dir trotzdem dein Anteil am Gewinn zu. Schlecht für die restlichen Teilhaber...

Da würde ich aber ausflippen! Teilhaberin mit reinnehmen und die lässt sich dann erst mal schwängern… Uff

Elvira93
10.04.2015, 10:30
Naja da lassen sich ja vllt Regelungen finden, man kann dann ja die Büroarbeit machen oder so... es studieren halt fast nur Frauen, von daher wird es wohl auch zunehmend weibliche Teilhaber geben ;). Das bleibt jairgendwie nicht aus.

JazzKo
10.04.2015, 14:51
Naja da lassen sich ja vllt Regelungen finden, man kann dann ja die Büroarbeit machen oder so... es studieren halt fast nur Frauen, von daher wird es wohl auch zunehmend weibliche Teilhaber geben ;). Das bleibt jairgendwie nicht aus.

Aber warum? Liegst am NC oder warum?

KalleTheDog
10.04.2015, 21:13
Wahrscheinlich! Mädchen sind in der Schule einfach strebsamer. Und dann wollen die meisten Männer eben auch gerne Geld verdienen. Und bestimmt hat es auch etwas mit der schon oft genannten "Prestige" zu tun. Der Gott in Weiß :-D :-D

JazzKo
11.04.2015, 11:58
Naja ich muss sagen, dass die meisten Männer bei uns schwul sind… Zufall oder bekannt in der Szene? Auch bei den Tierpflegern ist mir da bereits eine Tendenz aufgefallen^^

Viehdoc
13.04.2015, 20:14
Naja ich muss sagen, dass die meisten Männer bei uns schwul sind… Zufall oder bekannt in der Szene? Auch bei den Tierpflegern ist mir da bereits eine Tendenz aufgefallen^^

Echt?? Also bei uns nicht, mir würde spontan kein einziger einfallen ^^

JazzKo
13.04.2015, 21:58
Echt?? Also bei uns nicht, mir würde spontan kein einziger einfallen ^^

Hm… dann muss das an Gießen liegen.. oder München (da fand ich es auch auffällig). Interessant… ich hätte Soziologe werden sollen :-D

DrJoa
14.04.2015, 12:09
witzig, das ist mir bisher auch nicht aufgefallen ^^

Nickel1992
15.04.2015, 10:59
Die Männer müssen es ja auch den ganzen Tag mit nem Haufen Frauen aushalten, vielleicht nimmt man dann weibliche Seiten an :-p

JazzKo
24.04.2015, 13:20
Die Männer müssen es ja auch den ganzen Tag mit nem Haufen Frauen aushalten, vielleicht nimmt man dann weibliche Seiten an :-p

Interessante Theorie… ich glaube ja immernoch an die erhöhte Konzentration von Hormonen im Trinkwasser durch die Antibaby-Pille. Die Männer von heute werden immer metrosexueller. Keine Haare mehr, immer kleiner, immer schmaler und brauchen immer länger im Bad… und das schlimmste ist die Mode: Bitte Jungs!!!! Kann mir mal einer von Euch ein Video schicken wie Ihr morgens und abends diese schwulen Skinny-Jeans an,- oder auszieht…. das ist so frustrierend. Ich bin ja echt nicht dick oder so aber die Dinger kriege ich zum Teil nicht einmal über meine Waden :-D

KalleTheDog
24.04.2015, 19:28
Ich wusste es!!! Die Frauen sind schuld! ^^

davo
24.04.2015, 19:33
Dass ein Studium, das zu einem "Frauenberuf" führt, eher Männer anzieht, die tendenziell "weniger maskulin" sind, ist aber nicht wirklich überraschend, oder?! Dieses Phänomen kann man doch in etlichen Berufen beobachten, übrigens genauso auch umgekehrt in klassischen "Männerberufen".

KalleTheDog
24.04.2015, 19:50
http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/langgoens/tiermedizin-ist-weiblich_15204022.htm

DrJoa
25.04.2015, 17:10
Dass ein Studium, das zu einem "Frauenberuf" führt, eher Männer anzieht, die tendenziell "weniger maskulin" sind, ist aber nicht wirklich überraschend, oder?! Dieses Phänomen kann man doch in etlichen Berufen beobachten, übrigens genauso auch umgekehrt in klassischen "Männerberufen".

naja, tiermedizin war ja auch lange ein "männerberuf" und ich finde jetzt nicht, dass die frauen im tiermedizin-studium sehr maskulin sind ^^

Viehdoc
27.04.2015, 12:02
Aber es stimmt schon ein bisschen. Die "älteren" Tierärztinnen sind schon manchmal ein bisschen Mannsweiber, ohne das jetzt negativ zu meinen. Die, die jetzt so um die 50 sind, kennen das gar nicht, dass 90% Frauen studieren. Der Wandel ging also relativ schnell.
Wobei ich aber auch nicht unbedingt finde, dass die Männer, die ich jetzt so kennengelernt habe, unbedingt sehr feminin sind ^^

JazzKo
27.04.2015, 18:50
Aber es scheinen sich einige Leute darüber Gedanken zu machen ^^

http://tiermedizin-ist-weiblich.de/wo-ist-das-problem/72

Nickel1992
28.04.2015, 11:35
Dass jede 5. Tierärztin nicht tierärztlich tätig ist, finde ich auch erschreckend... das sind 20% O_o
Ob tatsächlich so viele naiv ans Studium gehen oder woran liegt das?

RockHolly
28.04.2015, 16:31
Ui das ist wirklich viel.
Wobei ich schon bemerkt habe, dass gerade die Mädels/Jungs frisch vom Abi (natürlich nicht nur) etwas naiv an die Sache ran gehen. Das Studium dann aber durch ziehen und später nicht mehr in dem Beruf arbeiten, was wirklich traurig ist.

Elvira93
29.04.2015, 11:45
Dass jede 5. Tierärztin nicht tierärztlich tätig ist, finde ich auch erschreckend... das sind 20% O_o
Ob tatsächlich so viele naiv ans Studium gehen oder woran liegt das?

wow, krass, hätte nicht gedacht, dass das so viele sind...

die, die lange auf den Studienplatz warten, haben natürlich länger Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Es wartet ja keiner 6 Jahre, wenn er das nicht wirklich will...