PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind bestimmte Fächer für die Aufnahme wichtig?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Viehdoc
30.04.2015, 11:45
wow, krass, hätte nicht gedacht, dass das so viele sind...

die, die lange auf den Studienplatz warten, haben natürlich länger Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Es wartet ja keiner 6 Jahre, wenn er das nicht wirklich will...

ja, das glaub ich auch, dass das ne große Rolle spielt. Man hat dann ja schließlich sechs Jahre Zeit zum überlegen. Und wenns dann doch nicht das wahre ist, schlagen viele ja auch nochmal nen anderen Weg ein ;)

KalleTheDog
01.05.2015, 18:29
die, die lange auf den Studienplatz warten, haben natürlich länger Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Es wartet ja keiner 6 Jahre, wenn er das nicht wirklich will...

Auch die gibt es leider :-D :-D :-D Und das fällt denen dann im siebten Semester auf… (live erlebt!)

DrJoa
02.05.2015, 20:47
Auch die gibt es leider :-D :-D :-D Und das fällt denen dann im siebten Semester auf… (live erlebt!)

besser spät als nie :D

Nickel1992
04.05.2015, 05:43
Auch die gibt es leider :-D :-D :-D Und das fällt denen dann im siebten Semester auf… (live erlebt!)

das ist echt heftig, 6 Jahre warten und dann nach 3,5 Jahren merken, dass es doch nicht das wahre ist...

JazzKo
13.05.2015, 22:12
…oder einfach traurig scheitern… :-( Kenne ein paar Leute, die irgendwann "rausgeprüft" wurden.

Viehdoc
15.05.2015, 20:10
…oder einfach traurig scheitern… :-( Kenne ein paar Leute, die irgendwann "rausgeprüft" wurden.

jepp, da kenne ich auch welche... das ist auch echt unschön. Vor allem, wenn du nen richtig fiesen Prof in der Drittprüfung erwischst :/

RockHolly
16.05.2015, 12:46
jepp, da kenne ich auch welche... das ist auch echt unschön. Vor allem, wenn du nen richtig fiesen Prof in der Drittprüfung erwischst :/

Zumal du bei der Drittprüfung an sich ja schon mega nervös bist. Ist dann echt schade, man steckt ja viel Arbeit und Zeit rein :(

DrJoa
16.05.2015, 18:35
Zumal du bei der Drittprüfung an sich ja schon mega nervös bist. Ist dann echt schade, man steckt ja viel Arbeit und Zeit rein :(

aber ich hab auch schon ein paar mal gehört, dass man in der drittprüfung eh durchkommt bei bestimmten prüfern, wenn man sich nicht grade so richtig einen leistet... aber an sich ist es halt echt hart, wenn man nach viel arbeit plötzlich nichts mehr hat...

RockHolly
17.05.2015, 11:14
aber ich hab auch schon ein paar mal gehört, dass man in der drittprüfung eh durchkommt bei bestimmten prüfern, wenn man sich nicht grade so richtig einen leistet... aber an sich ist es halt echt hart, wenn man nach viel arbeit plötzlich nichts mehr hat...

Oh ja das ist bestimmt mega frustierend :( also auf einen netten Prüfer hoffen und es nicht total vergeigen ;)

Nickel1992
17.05.2015, 16:53
ich finde es echt sinnvoll, dass die Drittprüfung in einigen Fächern erst nach einem Jahr abgelegt werden kann, angesichts der Tatsache, dass man dadurch komplett rausgeprüft werden kann. Auch wenn man dann ein Jahr verliert, ist immer noch besser, als rauszufliegen ;)

Viehdoc
18.05.2015, 20:44
ich finde es echt sinnvoll, dass die Drittprüfung in einigen Fächern erst nach einem Jahr abgelegt werden kann, angesichts der Tatsache, dass man dadurch komplett rausgeprüft werden kann. Auch wenn man dann ein Jahr verliert, ist immer noch besser, als rauszufliegen ;)

ja das denke ich auch. Auch wenns erstmal hart klingt, ein Jahr zu verlieren. Es bringt einem doch auch nichts, immer nur mit Halbwissen irgendwo durchgedrückt zu werden. Grade z.B. Chemie, wo es diese Sperre gibt, ist ja schon ein ziemlich wichtiges Fach ;)

Elvira93
20.05.2015, 21:26
ja das denke ich auch. Auch wenns erstmal hart klingt, ein Jahr zu verlieren. Es bringt einem doch auch nichts, immer nur mit Halbwissen irgendwo durchgedrückt zu werden. Grade z.B. Chemie, wo es diese Sperre gibt, ist ja schon ein ziemlich wichtiges Fach ;)

naja das Problem ist ja halt, dass man glaub ich nur max. ein Jahr über Regelstudienzeit z.B. BaFöG bekommt oder?

Judokus
04.10.2015, 16:13
Wie sieht es denn mit den Auswahltest aus? Ich habe gelesen, dass Oberstufenwissen nicht abgefragt werden würde. Was wird denn so abgefragt? Grade im Bereich Bio, Chemie und Physik? Ich kann mir danix zu vorstellen :O
Hat da noch jemand Erinnerungen dran und kann berichten? :)

Viehdoc
04.10.2015, 18:01
Also in Hannover wird GAR kein Wissen abgefragt, das ist ein Psycho-Test ;).

Die Fragen kommen gerne nochmal wieder "hintenrum", also solltest du dir gut überlegen, wie du antwortest. Entweder wahrheitsgemäß oder du überlegst dir, was sie hören wollen ^^.
Der Test kann echt richtig was bereißen für die Zulassung. Ich bin damals mit dem Test, nur mit Bio als naturwissenschaftlichem Fach im Abi und ner 2,1 reingekommen ;)

Da kommen so Sachen wie: können Sie Blut sehen? Lernen Sie gerne fremde Sprachen? Verreisen Sie gerne? Können Sie sich vorstellen, später im Nutztierbereich zu arbeiten? Können Sie sich vorstellen, später eine eigene Praxis zu haben? Können Sie sich vorstellen, auf dem Schlachthof zu arbeiten? usw.usw.

Nickel1992
05.10.2015, 20:33
Wenn ich das richtig weiß, sind von den 100 Fragen oder so nur 20 wirklich relevant für die Bewertung ;)

JazzKo
10.10.2015, 22:26
Also in Hannover wird GAR kein Wissen abgefragt, das ist ein Psycho-Test ;).

Die Fragen kommen gerne nochmal wieder "hintenrum", also solltest du dir gut überlegen, wie du antwortest. Entweder wahrheitsgemäß oder du überlegst dir, was sie hören wollen ^^.
Der Test kann echt richtig was bereißen für die Zulassung. Ich bin damals mit dem Test, nur mit Bio als naturwissenschaftlichem Fach im Abi und ner 2,1 reingekommen ;)

Da kommen so Sachen wie: können Sie Blut sehen? Lernen Sie gerne fremde Sprachen? Verreisen Sie gerne? Können Sie sich vorstellen, später im Nutztierbereich zu arbeiten? Können Sie sich vorstellen, später eine eigene Praxis zu haben? Können Sie sich vorstellen, auf dem Schlachthof zu arbeiten? usw.usw.

So siehst in Berlin auch aus? "Sind sie ein guter Gastgeber?" :-D

Nickel1992
11.10.2015, 15:42
So siehst in Berlin auch aus? "Sind sie ein guter Gastgeber?" :-D

auch eine sehr gute Frage :D

Viehdoc
16.10.2015, 07:41
So siehst in Berlin auch aus? "Sind sie ein guter Gastgeber?" :-D

haha, ja ich glaub die Frage gabs bei uns sogar auch :D

Nickel1992
17.10.2015, 15:04
Vielleicht sinds echt die gleichen Fragen ^^

DrJoa
18.10.2015, 11:12
Vielleicht sinds echt die gleichen Fragen ^^

würde ja sinn machen, man kommt doch eh entweder in berlin, hannover oder leipzig rein ins hochschuleigene verfahren oder? gibts in leipzig auch sonen test?