PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind bestimmte Fächer für die Aufnahme wichtig?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

JazzKo
18.10.2015, 11:57
würde ja sinn machen, man kommt doch eh entweder in berlin, hannover oder leipzig rein ins hochschuleigene verfahren oder? gibts in leipzig auch sonen test?

die Auswertung würde mich sooooo sehr interessieren.

Viehdoc
18.10.2015, 19:21
Mich auch :D. Frag mich ob tatsächlich alle Fragen zählen oder nur ausgewählte. Aber das werden wir wohl nie erfahren ^^

Elvira93
19.10.2015, 18:21
Mich auch :D. Frag mich ob tatsächlich alle Fragen zählen oder nur ausgewählte. Aber das werden wir wohl nie erfahren ^^

es sei denn, jemand von uns wird mal in einer Position in der Uni arbeiten, in der man mehr erfährt :-p

Nickel1992
20.10.2015, 18:49
es sei denn, jemand von uns wird mal in einer Position in der Uni arbeiten, in der man mehr erfährt :-p

als wenn da jemand von uns arbeiten will :-p

Viehdoc
21.10.2015, 19:31
als wenn da jemand von uns arbeiten will :-p

hihi ich nicht, aber wer weiß ^^

JazzKo
26.10.2015, 21:23
Ich habe neulich ein nettes Gespräch geführt mit der Tochter eines Psychologen. Dessen Kumpel hat an genau diesem Test mitgearbeitet und es geht dabei um Profile, die bestimmte Spezialisten der Branche psychologisch als eine Art "Muster" vorgegeben haben. Zum einen muss man dann also in so ein Profil passen und zum anderen muss das Profil ausgeglichen sein, damit sich eine heterogene Gruppe bildet. Schließlich will man ja nicht 200 Schweinepraktiker heranziehen in einem Jahrgang. Würde man sowas allerdings in der Humanmedizin machen, wäre danach vielleicht das Problem Landarzt-Knappheit behoben… oder es würde sich rausstellen, dass alle geschwindelt haben :-)

Nickel1992
27.10.2015, 12:22
Ich habe neulich ein nettes Gespräch geführt mit der Tochter eines Psychologen. Dessen Kumpel hat an genau diesem Test mitgearbeitet und es geht dabei um Profile, die bestimmte Spezialisten der Branche psychologisch als eine Art "Muster" vorgegeben haben. Zum einen muss man dann also in so ein Profil passen und zum anderen muss das Profil ausgeglichen sein, damit sich eine heterogene Gruppe bildet. Schließlich will man ja nicht 200 Schweinepraktiker heranziehen in einem Jahrgang. Würde man sowas allerdings in der Humanmedizin machen, wäre danach vielleicht das Problem Landarzt-Knappheit behoben… oder es würde sich rausstellen, dass alle geschwindelt haben :-)

ach, das ist ja mal interessant ;)

DrJoa
28.10.2015, 13:56
Ich habe neulich ein nettes Gespräch geführt mit der Tochter eines Psychologen. Dessen Kumpel hat an genau diesem Test mitgearbeitet und es geht dabei um Profile, die bestimmte Spezialisten der Branche psychologisch als eine Art "Muster" vorgegeben haben. Zum einen muss man dann also in so ein Profil passen und zum anderen muss das Profil ausgeglichen sein, damit sich eine heterogene Gruppe bildet. Schließlich will man ja nicht 200 Schweinepraktiker heranziehen in einem Jahrgang. Würde man sowas allerdings in der Humanmedizin machen, wäre danach vielleicht das Problem Landarzt-Knappheit behoben… oder es würde sich rausstellen, dass alle geschwindelt haben :-)

ich tippe auf letzteres ^^

Viehdoc
29.10.2015, 18:06
Haha deswegen kam da bestimmt auch die Frage vor: könnten sie sich vorstellen, später auf dem Schlachthof zu arbeiten?

Elvira93
30.10.2015, 18:24
Haha deswegen kam da bestimmt auch die Frage vor: könnten sie sich vorstellen, später auf dem Schlachthof zu arbeiten?

ob das wohl tatsächlich jemand angekreuzt hat??

JazzKo
30.10.2015, 22:03
ich tippe auf letzteres ^^

aber um damit reinzukommen, musst du das System ja begriffen haben. Da kamen ja viele Fragen mehrfach in anderem Kontext gestellt. Klickst Du da anders als davor, fällt das Profil eben raus..

Viehdoc
31.10.2015, 14:58
aber um damit reinzukommen, musst du das System ja begriffen haben. Da kamen ja viele Fragen mehrfach in anderem Kontext gestellt. Klickst Du da anders als davor, fällt das Profil eben raus..

deswegen hab ich lieber ehrlich geantwortet ^^

JazzKo
01.11.2015, 14:16
deswegen hab ich lieber ehrlich geantwortet ^^

Ich auch. Hat nichts gebracht^^

Viehdoc
10.11.2015, 19:59
Ich auch. Hat nichts gebracht^^

bei mir schon, ich glaub das war echt meine Eintrittskarte ;)

Sinsalabim
10.11.2015, 20:39
Dann schreib doch mal hier deine Antworten rein, die Du noch weißt. (für die Nachwelt)

Elvira93
11.11.2015, 19:44
Dann schreib doch mal hier deine Antworten rein, die Du noch weißt. (für die Nachwelt)

Das wäre krass, wenn sie das nach 5 Jahren noch wüsste :D

JazzKo
11.11.2015, 21:03
Das wäre krass, wenn sie das nach 5 Jahren noch wüsste :D

Ich weiß, wenns hoch kommt, noch zehn Fragen oder so… aber was ich genau geantwortet habe?!?!?!

Viehdoc
12.11.2015, 11:27
Ich weiß, wenns hoch kommt, noch zehn Fragen oder so… aber was ich genau geantwortet habe?!?!?!

haha ne das weiß ich definitiv auch nicht mehr... ^^

JazzKo
12.11.2015, 21:45
Jetzt haben wir uns alle schon auf den Ultra-Brain gefreut :-D

DrJoa
14.11.2015, 15:26
Jetzt haben wir uns alle schon auf den Ultra-Brain gefreut :-D

ich glaub das hätte sie dann eher genutzt, um das propädeutik- und anatomie-wissen wieder rauszukramen :D