PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Elvira93
04.10.2014, 16:18
Das ist ja super, dass du das schon so früh weißt, dann weißt du wenigstens wofür du jetzt lernst und wies dann weitergeht :)

DrJoa
06.10.2014, 07:40
dann wünsch ich dir auch ganz viel erfolg bei deiner dissertation :)

Nette
06.10.2014, 19:33
hört sich sehr gut an, dann wünsch ich dir viel Erfolg, hoffentlich wirds eine spannende Arbeit :)

Vielen Dank! Ja ich hoffe das es spannend wird :-p allerdings wird das zusammen schreiben mühsam...wie mir berichtet wurde

Elvira93
07.10.2014, 07:51
Vielen Dank! Ja ich hoffe das es spannend wird :-p allerdings wird das zusammen schreiben mühsam...wie mir berichtet wurde

muss man nicht eh immer was zusammenschreiben? machst du denn auch Versuche?

Nickel1992
08.10.2014, 20:19
Ahh nur noch 4 Tage frei, dann gehts wieder los... Wie nutzt ihr eure letzten freien Tage? ;)

DrJoa
09.10.2014, 19:25
ausschlafen, freunde treffen, ein bisschen feiern gehen am wochenende :). und am sonntag wieder nach hannover fahren ^^

und du?

Viehdoc
12.10.2014, 20:13
ich hab mein freies Wochenende vorm PJ in der Pferdeklinik mit dem Hufseminar (was übrigens seeeehr gut war), reiten, ausschlafen, auf ner Geburtstagsfeier und mit meinem Freund verbracht :)

Elvira93
13.10.2014, 20:03
ich hab auch ausgeschlafen und was mit Freunden unternommen, meine Oma nochmal besucht und so, bevor es gestern wieder nach Hannover ging.
Der erste Tag war erstmal gar nicht so schlimm, Pharma find ich ganz interessant, auch wenn das fette Skript eeetwas abschreckt :D. Ansonsten hatten wir noch Biotechnologie (das spar ich mir glaube ich) und Propädeutik in der Pferdeklinik.
Ist ja mal ganz entspannt, dass wir Montags morgens nur Vorlesungen haben.. aber das verleitet ja auch zum ausschlafen :-p. Denke aber, dass ich zu Pharma immer hingehen werde.

Viehdoc
14.10.2014, 18:23
Ist ja mal ganz entspannt, dass wir Montags morgens nur Vorlesungen haben.. aber das verleitet ja auch zum ausschlafen :-p. Denke aber, dass ich zu Pharma immer hingehen werde.

hehe, da hast du Recht, aber das 5. Semester ist ja insgesamt ziemlich entspannt, fand ich damals zumindest ;). Da kann man auch mal zu ein paar Vorlesungen gehen :D

DrJoa
15.10.2014, 15:46
ich wünsche mich grad ins 5. semester zurück ^^, zumindest vom stundenaufwand her... find grad schon heftig, dass wir dienstag, donnerstag und freitag immer lang haben und dann noch die ganzen berichte. aber wenigstens sind es ja "nur" 4 obduktionen. wie lange habt ihr da immer so an den berichten gesessen? sind die da sehr pingelig?

Nickel1992
16.10.2014, 18:19
das dritte Semester ist glaube ich nicht so ohne... Physioübungen mit Testaten, Anatomie-Testate und die Situsdemonstrationen... und am Ende Biochemie-Prüfung und Physio-Prüfung, juhu

Viehdoc
18.10.2014, 08:20
das dritte Semester ist glaube ich nicht so ohne... Physioübungen mit Testaten, Anatomie-Testate und die Situsdemonstrationen... und am Ende Biochemie-Prüfung und Physio-Prüfung, juhu

ja das stimmt schon, ich fand das dritte Semester auch richtig anstrengend. Du musst dich schon auf alles immer gut vorbereiten. Bleib immer am Ball und mach rechtzeitig was, dann bringst du das Semester auch gut hinter dich ;)

Nickel1992
20.10.2014, 18:35
ja das stimmt schon, ich fand das dritte Semester auch richtig anstrengend. Du musst dich schon auf alles immer gut vorbereiten. Bleib immer am Ball und mach rechtzeitig was, dann bringst du das Semester auch gut hinter dich ;)

werd ich auf jeden Fall versuchen ^^. Mal gucken wie lange ich das durchhalte. Die Motivation am Anfang des Semesters ist ja immer ganz groß :-p

DrJoa
21.10.2014, 18:38
werd ich auf jeden Fall versuchen ^^. Mal gucken wie lange ich das durchhalte. Die Motivation am Anfang des Semesters ist ja immer ganz groß :-p

das stimmt hehe. bei mir gehts grad auch noch, aber ich find die aussicht auf den rest des 7. semesters nicht so pralle ^^.

Viehdoc
22.10.2014, 17:52
das stimmt hehe. bei mir gehts grad auch noch, aber ich find die aussicht auf den rest des 7. semesters nicht so pralle ^^.

ja, das 7. Semester fand ich auch das schlimmste. Lasst in den Obduktionen auf jeden Fall immer jemand kompetentes mitschreiben und achtet darauf, dass ihr alle Infos habt. Das erspart euch sehr viel Zeit und Ärger beim Schreiben ;).
Aber das dritte war auch echt anstrengend, so von Testat zu Testat lernen ist einfach blöd. Mir fällt das Lernen jetzt wieder viel leichter, wenn ich mich auf das konzentrieren kann, was mir Spaß macht. Freut euch aufs Praktische Jahr ;)

Elvira93
23.10.2014, 18:56
ja, das 7. Semester fand ich auch das schlimmste. Lasst in den Obduktionen auf jeden Fall immer jemand kompetentes mitschreiben und achtet darauf, dass ihr alle Infos habt. Das erspart euch sehr viel Zeit und Ärger beim Schreiben ;).
Aber das dritte war auch echt anstrengend, so von Testat zu Testat lernen ist einfach blöd. Mir fällt das Lernen jetzt wieder viel leichter, wenn ich mich auf das konzentrieren kann, was mir Spaß macht. Freut euch aufs Praktische Jahr ;)

ja, ich beneide dich wirklich ein bisschen. Wenn das lernen Spaß macht, dann gehts viel leichter in den Kopf :).

Viehdoc
25.10.2014, 09:55
ja, ich beneide dich wirklich ein bisschen. Wenn das lernen Spaß macht, dann gehts viel leichter in den Kopf :).

ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr vor den Prüfungen dann auch noch denke :-p

Elvira93
26.10.2014, 15:56
ich hoffe, dass ich das nächstes Jahr vor den Prüfungen dann auch noch denke :-p

hmm ja da kommen ja nochmal einige auf dich zu. Aber dann ist das Ende in Sicht, das motiviert dich sicher ;)

DrJoa
29.10.2014, 16:50
ich werde mich dann jetzt mal meinem ersten pathobericht widmen, mal gucken, wie lange ich dafür brauche... sind die eigentlich sehr genau, was das abgabedatum angeht?

Viehdoc
31.10.2014, 19:38
ich werde mich dann jetzt mal meinem ersten pathobericht widmen, mal gucken, wie lange ich dafür brauche... sind die eigentlich sehr genau, was das abgabedatum angeht?

die meisten ehrlich gesagt nicht, vor allem sind sie nicht so genau mit der Rückgabe :-p. Das kann schonmal ne Weile dauern ;)