PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Elvira93
01.11.2014, 15:22
die meisten ehrlich gesagt nicht, vor allem sind sie nicht so genau mit der Rückgabe :-p. Das kann schonmal ne Weile dauern ;)

das ist immer das beste: die Studis müssen Termine einhalten und sonst gibts Strafarbeit, aber die Dozenten können sich Zeit lassen... *gefaelltmirnicht*

Viehdoc
03.11.2014, 18:34
ja, das hat mich auch immer genervt. Es gab echt einige, die mussten bis zu 8 Wochen auf die Rückgabe warten und mussten dann noch was korrigieren. Das ist doch Mist, dann hat man von dem Fall doch gar keine Ahnung mehr, außer das, was man damals mal aufgeschrieben hatte...

DrJoa
04.11.2014, 16:38
ja, das hat mich auch immer genervt. Es gab echt einige, die mussten bis zu 8 Wochen auf die Rückgabe warten und mussten dann noch was korrigieren. Das ist doch Mist, dann hat man von dem Fall doch gar keine Ahnung mehr, außer das, was man damals mal aufgeschrieben hatte...

japp, da kenne ich auch einige. das geht einfach gar nicht, ich mein was erwarten die denn?? klar haben die viel zu tun, aber wir auch und dass man sich noch an details von vor 8 wochen erinnert, ist wohl eher unwahrscheinlich :-p

Nickel1992
05.11.2014, 17:01
das sind ja super Aussichten... in welchem Semester muss man denn eigentlich die ersten Berichte schreiben?

Viehdoc
06.11.2014, 17:58
japp, da kenne ich auch einige. das geht einfach gar nicht, ich mein was erwarten die denn?? klar haben die viel zu tun, aber wir auch und dass man sich noch an details von vor 8 wochen erinnert, ist wohl eher unwahrscheinlich :-p

ja, das ist auch echt utopisch. Ne Freundin von mir musste auch mal ewig auf nen Rinderbericht warten, richtig kacke. Die wusste irgendwann gar nicht mehr, was sie machen sollte. Und dann musste sie den noch dreimal korrigieren, weils der immer noch nicht gut genug war. Sowas geht einfach mal gar nicht.

Die ersten Berichte muss man im 6. Semester schreiben, wenn auch die Quoten losgehen. Was genau du wann schreiben musst findest du in der Semesterübersicht ;)

Elvira93
07.11.2014, 16:06
ja, das ist auch echt utopisch. Ne Freundin von mir musste auch mal ewig auf nen Rinderbericht warten, richtig kacke. Die wusste irgendwann gar nicht mehr, was sie machen sollte. Und dann musste sie den noch dreimal korrigieren, weils der immer noch nicht gut genug war. Sowas geht einfach mal gar nicht.


kann man sich da nicht mal bei der Klinikleitung beschweren? Das geht ja gar nicht :-?

Viehdoc
10.11.2014, 07:55
ja kann man tun, manchmal hilft das was, manchmal auch nicht ^^. Aber das hätte ich in dem Fall definitiv auch gemacht und ein Gespräch mit der Dame verlangt...

Nickel1992
11.11.2014, 11:37
vielleicht kann bei sowas ja auch mal der AStA was machen, wenn sich das häuft? Das würde ja allen Studierenden helfen :)

Viehdoc
12.11.2014, 09:39
ja an den AStA könnt ihr euch auf jeden Fall mit solchen Problemen wenden. Wenn sich das häuft ist es sicherlich sinnvoll, da zentral mal eine Lösung zu finden. So gehts nämlich nicht!

Elvira93
13.11.2014, 20:54
Also wenn man eh so viel Stress mit dem Berichte schreiben hat, hätte ich doch echt keinen Bock den gleichen Bericht noch dreimal zu verbessern... dann sollen sie einem doch vernünftig sagen, was sie verbessert haben wollen und einem erklären, was falsch ist und einen nicht blöd rumraten lassen -.-

noame
16.11.2014, 07:38
Das mit dem dreimal korrigieren hatte ich nur in der Klinik für kleine Klauentiere... war tatsächlich auch sehr nervig, und ich hatte auch einiges bis zum letzten Bericht nicht verstanden, was der TÄ da nicht gepasst hat....

Viehdoc
16.11.2014, 13:08
Also in der Klinik für kleine Klauentiere hatte ich genau das Gegenteil: Hab morgens das Schwein untersucht und in der Quote auf meinem Tablet den Bericht geschrieben. Zu Hause nur noch ausgedruckt und abgegeben, 2 oder 3 Seiten. Drunter stand: sehr guter Bericht!
Tja das nenn ich mal effektiv :D

Nickel1992
17.11.2014, 11:18
Also in der Klinik für kleine Klauentiere hatte ich genau das Gegenteil: Hab morgens das Schwein untersucht und in der Quote auf meinem Tablet den Bericht geschrieben. Zu Hause nur noch ausgedruckt und abgegeben, 2 oder 3 Seiten. Drunter stand: sehr guter Bericht!
Tja das nenn ich mal effektiv :D

hehe ja das war wirklich zeitsparend würde ich sagen ^^. Aber dann hattest du sicher auch ein gutes Thema erwischt oder? Son Tablet scheint ja richtig, richtig praktisch zu sein, vielleicht wünsche ich mir eins zu Weihnachten :)

DrJoa
18.11.2014, 09:15
na dann hoffe ich mal, dass ich dies semester auch so durchkomme in der kleinen-klauentiere-klinik... ist irgendwie nicht so mein fall mit den schweinchen -.-

Viehdoc
19.11.2014, 21:40
hehe ja das war wirklich zeitsparend würde ich sagen ^^. Aber dann hattest du sicher auch ein gutes Thema erwischt oder? Son Tablet scheint ja richtig, richtig praktisch zu sein, vielleicht wünsche ich mir eins zu Weihnachten :)

jaaa das Thema war sehr gut: Mikrophthalmie bzw. Anophthalmie, da war man sich noch nicht sicher ^^. Tja und dazu gabs beim Schwein nicht wirklich viel zu sagen ^^
Kann ein Tablet auf jeden Fall empfehlen, ich habs nicht bereut, dass ich mir eins zugelegt habe. Es hat mir wirklich viel Zeit gespart und es ist auch abends im Bett suuuper praktisch :D

Elvira93
22.11.2014, 17:05
Kann ein Tablet auf jeden Fall empfehlen, ich habs nicht bereut, dass ich mir eins zugelegt habe. Es hat mir wirklich viel Zeit gespart und es ist auch abends im Bett suuuper praktisch :D

das glaub ich :D. Ein Laptop ist ja schon ein bisschen unhandlich im Bett. Was hast du denn für ein Tablet und würdest du dir das wieder kaufen oder ein anderes?

Viehdoc
23.11.2014, 17:57
ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 und bin super zufrieden damit. Meine Schwester hat sich das Nachfolgermodell gekauft und ist auch zufrieden. Kann ich also auf jeden Fall empfehlen ;)

noame
23.11.2014, 18:34
Ich hab im achten Semester ein Netbook gewonnen... ist auch seeehr klasse gewesen, und im letzten Semester sehr nützlich, kann ich nicht anders sagen...

Elvira93
24.11.2014, 17:54
ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 und bin super zufrieden damit. Meine Schwester hat sich das Nachfolgermodell gekauft und ist auch zufrieden. Kann ich also auf jeden Fall empfehlen ;)

ok supi, danke für die Info ;)

@noame: wie cool, das ist natürlich super praktisch, wenns dann auch noch umsonst ist :-p

Viehdoc
25.11.2014, 16:58
Jetzt bin ich grad doppelt dankbar für mein Tablet, weil ich das Aufladekabel von meinem Laptop zu Hause vergessen habe ^^. So kann ich wenigstens ins Internet und ein paar Sachen schreiben :)