PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

DrJoa
26.11.2014, 17:00
Jetzt bin ich grad doppelt dankbar für mein Tablet, weil ich das Aufladekabel von meinem Laptop zu Hause vergessen habe ^^. So kann ich wenigstens ins Internet und ein paar Sachen schreiben :)

sehr gut hehe, hätte ich sein können :D. fährst du denn am wochenende wieder nach hause um es holen zu können?

Viehdoc
27.11.2014, 18:37
Jaaa zum Glück :). Alles aufm Tablet schreiben müssen ist schon etwas nervig, zumal ich von hier nichts drucken kann -.-

Und bis Montag warten auf mich ca 50 Seiten englische Artikel zum Thema "recurrent airway obstruction", juhu ^^. Das zum Thema Freizeit :-p

Elvira93
28.11.2014, 20:35
Und bis Montag warten auf mich ca 50 Seiten englische Artikel zum Thema "recurrent airway obstruction", juhu ^^. Das zum Thema Freizeit :-p

oha, das klingt anstrengend, dann mal frohes Schaffen ;).

Ich werde mich am Wochenende mal schön entspannen :D

Viehdoc
30.11.2014, 10:59
Joa gestern war dann mal "Student sein" angesagt :D, man kann ja nicht immer nur arbeiten... bin dann heute erst um elf aufgestanden und werde mich jetzt dann weiter mit meinem Vortrag beschäftigen. Aber ich bin gestern echt weit gekommen, von daher war das mal drin :-))

noame
30.11.2014, 20:42
Komisch, sowas ist mir im Studium nie gelungen... keine Ahnung, irgendwie waren morgens immer wichtige oder interessante Veranstaltungen, bis elf Schlafen war selbst in den Prüfungsphasen nicht drin, weil dann meine Zeit zum lernen nicht gereicht hätte...

DrJoa
01.12.2014, 20:21
aber gestern war doch sonntag, da sitze ich in der regel morgens nicht in der uni :-p. aber du hast recht, mir reicht die zeit in der lernphase z.b. auch nicht, wenn ich erst um elf aufstehe -.-

Nickel1992
02.12.2014, 09:32
mir auch nicht, bin meistens morgens am produktivsten und dann nimmt es stetig ab ^^.

Viehdoc
03.12.2014, 17:36
Ich stehe auch echt selten mal so spät auf... alleine schon wenn ich mich am Wochenende um mein Pferd und das meiner Freundin kümmern muss und noch zwei weitere Boxen mitmache, da die beiden unter der Woche mein Pferd mit versorgen, wird die Zeit von elf bis es um halb fünf dunkel ist mit reiten und misten und füttern und so doch arg knapp ;). Und dann muss man ja auch am Wochenende mal was für die Uni tun. Aber ab und zu gönn ich es mir mal, so richtig auszuschlafen :)

Elvira93
04.12.2014, 17:52
oha, da hast du ja am Wochenende immer einiges zu tun ;). Aber ist ja auch schön, wenn dein Pferd dafür unter der Woche gut versorgt wird.
Ich glaub man muss sich ausschlafen auch einfach mal gönnen, sonst funktioniert man doch immer nur auf Halbmast ^^. Ich freue mich auf die Weihnachtsferien und werde mich da richtig schön ausruhen für den Endspurt im Januar :)

Nickel1992
05.12.2014, 12:32
Ja auf jeden Fall muss man irgendwann mal ausschlafen, sonst geht in meinen Kopf auch nichts mehr rein.
Hab mir aber für die Weihnachtsferien vorgenommen, schonmal ein bisschen weiter Physio und Biochemie zusammenzufassen ^^. Mal gucken wieviel ich schaffe ;)

Viehdoc
06.12.2014, 17:13
Ich freu mich auch richtig auf die Weihnachtsferien. Und da werde ich definitiv nicht nur einmal ausschlafen :-p. Hab mir aber vorgenommen, ein paar Sachen aus der Pferdeklinik nachzuarbeiten, damit ich schon Sachen zum Lernen für nächstes Jahr für die Prüfungen hab :)

DrJoa
07.12.2014, 08:50
eigentlich freue ich mich auch auf die weihnachtsferien, aber ich muss mich ganz dringend mit fleischkontrolle und sowas beschäftigen -.- . und mal ordnung in meine para-sachen bringen... also viel zu tun ^^

Elvira93
08.12.2014, 16:03
ich muss mich in den Ferien mit Mibi beschäftigen. Und ganz dringend schonmal mit Radiologie... welch Freude :D. Naja und Propädeutik nicht zu vergessen ;)

Viehdoc
09.12.2014, 16:03
eigentlich freue ich mich auch auf die weihnachtsferien, aber ich muss mich ganz dringend mit fleischkontrolle und sowas beschäftigen -.- . und mal ordnung in meine para-sachen bringen... also viel zu tun ^^

also Fleischkontrolle da hab ich auch mal auf "weniger ist mehr" gesetzt ^^ und es hat dicke gereicht... Aber für Para solltest du echt genug Zeit einplanen, das ist ziemlich viel und es lohnt sich, das im Praktischen Jahr auch noch zu wissen.
Das gleiche gilt für Mibi, das holt einen immer wieder ein musste ich feststellen ;)

Nickel1992
10.12.2014, 17:01
schön, dass alle sich in den Ferien jede Menge Lernkram aufhalsen, dachte schon ich bin die Einzige :-)). Mal ehrlich: schafft ihr das, was ihr euch vornehmt wirklich alles oder siegt doch eher die Faulheit? :-p

Viehdoc
11.12.2014, 16:48
Öhm also ehrlich gesagt schaffe ich das nur seeeehr selten muss ich zugeben :-p. Aber wie war das noch: Der Weg ist das Ziel :D. Ich versuche wenigstens nen Großteil von dem zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe. Ich neige dazu den Plan zu voll zu machen, von daher passt das dann schon. Bin meistens hinterher doch ganz zufrieden ;)

Elvira93
12.12.2014, 12:46
Im Grunde versuche ich wirklich das zu schaffen, was ich mir vornehme. Aber ich nehme mir meist auch nicht allzu viel vor in den Ferien. Je nachdem halt wie die Lage insgesamt an der Lernfront so ausschaut :-p. Sonst bin ich hinterher nur frustriert, wenn ichs nicht schaffe ;)

Nickel1992
15.12.2014, 12:56
ja ich bin dann auch frustriert... bis jetzt hab ich es noch nie geschafft, vielleicht sollte ich mir in Zukunft mal weniger vornehmen. Irgendwie hat man in den Ferien ja auch immer jede Menge anderen Kram aufm Zettel, zu dem man sonst auch nie kommt ^^

Viehdoc
16.12.2014, 16:33
Ich finde es hilft wirklich, wenn man sich was realistisches vornimmt, dann ist man hinterher auch nicht frustriert. Aber wie gesagt: ich nehme mir auch meistens viel zu viel vor. Wenn ichs dann aber doch schaffe bin ich richtig froh ^^

DrJoa
17.12.2014, 12:17
ok, also vielleicht stelle ich fleischkontrolle ein bisschen hinten an ;). ich hoffe, dass ich schon einiges von dem schaffe, was ich mit jetzt vorgenommen habe, da das siebte semester ja nicht viel zeit lässt zum lernen und das sieht im januar leider nicht viel anders aus, da ich noch eine obduktion machen und zwei quotenberichte schreiben muss...