PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Elvira93
18.12.2014, 10:52
ok, also vielleicht stelle ich fleischkontrolle ein bisschen hinten an ;). ich hoffe, dass ich schon einiges von dem schaffe, was ich mit jetzt vorgenommen habe, da das siebte semester ja nicht viel zeit lässt zum lernen und das sieht im januar leider nicht viel anders aus, da ich noch eine obduktion machen und zwei quotenberichte schreiben muss...

ohje, das klingt noch nach einiges an Arbeit ;).

Aber: nur noch eineinhalb Tage, dann sind Ferien :D

Viehdoc
19.12.2014, 21:38
nur noch ein 24h-Dienst, dann habe ich auch Ferien :D. Aber danach wartet das Schlachthof-Praktikum auf mich :(

Nickel1992
20.12.2014, 21:34
nur noch ein 24h-Dienst, dann habe ich auch Ferien :D. Aber danach wartet das Schlachthof-Praktikum auf mich :(

ohje, ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird...

ich habe heute erstmal einmal so richtig ausgeschlafen und dann war ich erfolgreich ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen :)

DrJoa
21.12.2014, 19:04
ich hab auch erstmal ausgeschlafen und gestern ein paar geschenke besorgt... muss aber morgen definitiv nochmal los -.-

Viehdoc
22.12.2014, 18:51
ich wollte heute auch großartig ausschlafen und war nach 7 Stunden hellwach.. der Körper gewöhnt sich halt an alles ^^
Dafür hab ich heute meine kompletten Umzugstaschen ausgepackt und mich um mein Pony gekümmert und noch vieles andere geschafft :-))

noame
22.12.2014, 20:19
Wo bist du denn noch mal im Schlachthof? Ich fand das Schlachthofpraktikum gar nicht schlimm, eher angenehm, weil die Arbeitszeiten echt klasse waren. Total angenehm, immer so zwischen zehn und zwei Feierabend zu haben, und das dann nur dreieinhalb Tage in der Woche *gg* Dafür halt früh raus, aber damit konnte ich gut leben.

Viehdoc
23.12.2014, 14:51
In Bremerhaven, Schlachthof Unterweser AG. Am ersten Tag müssen wir erstmal um 8 Uhr da sein, mache das Praktikum ja Gott sei Dank mit ner Freundin gleichzeitig dort. Ansonsten haben sie zu den Arbeitszeiten nichts gesagt. Aber ich werde auch garantiert keine einzige Stunde mehr als die 100 unbedingt notwendigen machen...
Zwischen zehn und zwei Feierabend ist ja mega früh, wann musstest du denn immer anfangen? ^^

noame
25.12.2014, 08:25
Wir haben immer um sieben angefangen. Und es war halt ein kleiner Schlachthof. Ich gehe auch ein wenig davon aus, das die 100 Stunden da nicht voll wurden. Aber solange man sie bescheinigt bekommt, ist das ja nicht dramatisch...

Also, um zehn war schon selten, kam aber auch mal vor, wenn wenig zu tun war. Um sieben dort sein war total ok - letztes Jahr war allerdings das Wetter dafür noch etwas suboptimal, weil ich eigentlich das Rad an den Bahnhof stellen wollte. Bei hoch Schnee und Glatteis aber natürlich eher nicht... von daher hat meine Freundin mich dann immer am Bahnhof eingesammelt, weil es für sie mit dem Auto einfacher war, hinzukommen. Und ich mußte nicht mit dem Rad durch Eis und Schnee...

Elvira93
27.12.2014, 15:12
Das sind ja mal extrem entspannte Arbeitszeiten ;). Was genau musstest du denn eigentlich am Schlachthof machen? Nur daneben stehen und zugucken oder wie läuft das??

Viehdoc
28.12.2014, 17:52
Wir haben immer um sieben angefangen. Und es war halt ein kleiner Schlachthof. Ich gehe auch ein wenig davon aus, das die 100 Stunden da nicht voll wurden. Aber solange man sie bescheinigt bekommt, ist das ja nicht dramatisch...

Also, um zehn war schon selten, kam aber auch mal vor, wenn wenig zu tun war. Um sieben dort sein war total ok - letztes Jahr war allerdings das Wetter dafür noch etwas suboptimal, weil ich eigentlich das Rad an den Bahnhof stellen wollte. Bei hoch Schnee und Glatteis aber natürlich eher nicht... von daher hat meine Freundin mich dann immer am Bahnhof eingesammelt, weil es für sie mit dem Auto einfacher war, hinzukommen. Und ich mußte nicht mit dem Rad durch Eis und Schnee...

Ich hoffe sehr, dass sie das bei uns aufm Schlachthof auch nicht so eng sehen mit den Stunden -.-
Ich bleib ja in allen Praktika gerne länger da als nötig, wenn noch was zu tun ist, das macht mir dann ja auch Spaß. Aber Schlachthof ist echt nur so eine dämliche "Muss-Geschichte" :/
Zum Glück bin ich ja mit ner Freundin gleichzeitig aufm Schlachthof und da fahren wir entweder abwechselnd oder teilen uns die Spritkosten, da man den nicht mit der Bahn von uns aus erreichen kann ;)

DrJoa
29.12.2014, 09:19
Ich hoffe sehr, dass sie das bei uns aufm Schlachthof auch nicht so eng sehen mit den Stunden -.-
Ich bleib ja in allen Praktika gerne länger da als nötig, wenn noch was zu tun ist, das macht mir dann ja auch Spaß. Aber Schlachthof ist echt nur so eine dämliche "Muss-Geschichte" :/


ich glaube das geht doch jedem so... ich glaube kaum, dass irgendwer freiwillig ein schlachthof-praktikum machen würde, wenns nicht zwingend erforderlich wäre ;)

Viehdoc
30.12.2014, 08:27
das glaube ich auch nicht... aber Tierärzte müssen halt am Schlachthof die Kontrollen machen. Daher ist es schon irgendwie wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt. Natürlich landen die wenigsten nachher dort, trotzdem ist es ein mögliches Arbeitsfeld...

noame
31.12.2014, 14:02
Desweiteren finde ich es schon gut und wichtig, das man als TA halt die Abläufe eines Schlachthofes einfach auch mal kennenlernt, und auch mal sieht, worauf geachtet wird, und so weiter. Finde ich schon eine wichtige Sache...

Nickel1992
31.12.2014, 16:03
Ja das stimmt. Man ist ja als Tierarzt auch für das Tierwohl verantwortlich. Ich glaube auch nicht, dass viele später freiwillig auf dem Schlachthof arbeiten. Aber ich hab gehört, dass die Arbeitszeiten und die Bezahlung dort gut sind...

Elvira93
01.01.2015, 20:32
Ja das stimmt. Man ist ja als Tierarzt auch für das Tierwohl verantwortlich. Ich glaube auch nicht, dass viele später freiwillig auf dem Schlachthof arbeiten. Aber ich hab gehört, dass die Arbeitszeiten und die Bezahlung dort gut sind...

für gute Arbeitszeiten und gute Bezahlung hätten wir dann auch was anderes studieren können :-p

Viehdoc
02.01.2015, 13:22
für gute Arbeitszeiten und gute Bezahlung hätten wir dann auch was anderes studieren können :-p

das stimmt, aber manche kommen irgendwann an den Punkt, wo das wichtig wird. Und du hast ja als Amtstierarzt auch einen gewissen Einfluss ;)

DrJoa
03.01.2015, 10:43
das stimmt, aber manche kommen irgendwann an den Punkt, wo das wichtig wird. Und du hast ja als Amtstierarzt auch einen gewissen Einfluss ;)

aber wie groß kann der einfluss am schlachthof schon sein, wenn da trotzdem solche dinge passieren?? wenn das hinter deinem rücken passiert, was kannst du dann machen?

Viehdoc
04.01.2015, 10:17
Ich denke halt, dass es auch darauf ankommt, ob man wegsieht oder nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass man so komplett gar nichts mitbekommt und auch gar niemand was sagt... aber das werde ich dann ja ab morgen sehen :/

MareikeW
04.01.2015, 19:51
@Viehdoc: der Bericht würde mich doch noch interessieren. Vor dem Schlachthofpraktikum habe ich ja schon ein bisschen Bammel.

Elvira93
05.01.2015, 17:13
Ja, das interessiert mich auch brennend. Davor fürchte ich mich auch ein wenig ;)