PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

JazzKo
06.01.2015, 16:26
@Viehdoc: Na isses denn nun???? :-)

DrJoa
07.01.2015, 07:13
schau mal im unterforum pj, dort hat sie im schlachthofthread berichtet ;)

Elvira93
08.01.2015, 17:35
nach einer Woche freu ich mich jetzt schon wieder aufs Wochenende muss ich sagen :-))

Nickel1992
09.01.2015, 17:09
nach einer Woche freu ich mich jetzt schon wieder aufs Wochenende muss ich sagen :-))

jaa endlich wieder Wochenende :D juhu. Nur noch drei Wochen, dann ist zumindest vorlesungsfreie Zeit ;)

Elvira93
12.01.2015, 20:17
jaa endlich wieder Wochenende :D juhu. Nur noch drei Wochen, dann ist zumindest vorlesungsfreie Zeit ;)

darauf freue ich mich auch, dann kann man sich seine Zeit wieder schön selber einteilen ;)

Viehdoc
13.01.2015, 18:07
Ich freu mich darauf, wenn die 100 Stunden Schlachthof rum sind... ;)

Nickel1992
14.01.2015, 18:38
Ich freu mich darauf, wenn die 100 Stunden Schlachthof rum sind... ;)

das glaub ich, wieviel musste denn noch?

Viehdoc
15.01.2015, 17:55
wir haben jetzt 67 Stunden erledigt, das heißt es ist nur noch knapp ein Drittel :)

DrJoa
16.01.2015, 06:11
wir haben jetzt 67 Stunden erledigt, das heißt es ist nur noch knapp ein Drittel :)

durchhalten ;).

ich habe die fleischuntersuchunsprüfung jetzt auch hinter mir, juhu. das heißt ich kann mich jetzt ganz und gar auf parasitologie und tierernährung konzentrieren... wie habt ihr tierernährung gelernt??

MaryApple12
16.01.2015, 15:53
Stimmt keine Praktikas werden bezahlt. Wir mussten sogar für die meisten draufzahlen mit Materialkosten und so.
Und anscheinend ist es wirklich so, auch wenn ich es noch nicht glauben kann, das Wurst getestet werden muss. Um die Lebensmittelkontrolle durch zu führen. Aber du musst es nicht runterschlucken sondern kannst es auch wieder ausspucken. Aber ja mir kraut es auch davor, wiel ich selbst Vegetarier bin und ich habe mehr angst davor den Prüfern vor die Füße zu #+@., weil ich seit 14 jahren kein Fleisch mehr gegessen habe:-kotz

Viehdoc
18.01.2015, 08:36
Stimmt keine Praktikas werden bezahlt. Wir mussten sogar für die meisten draufzahlen mit Materialkosten und so.
Und anscheinend ist es wirklich so, auch wenn ich es noch nicht glauben kann, das Wurst getestet werden muss. Um die Lebensmittelkontrolle durch zu führen. Aber du musst es nicht runterschlucken sondern kannst es auch wieder ausspucken. Aber ja mir kraut es auch davor, wiel ich selbst Vegetarier bin und ich habe mehr angst davor den Prüfern vor die Füße zu #+@., weil ich seit 14 jahren kein Fleisch mehr gegessen habe:-kotz

das mit der Bezahlung der Praktika finde ich vor allem im Schlachthof grad ne Frechheit. Wir ersetzen hier zu zweit mindestens eine Person im Ablauf, sodass die anderen viel mehr Pausen haben und da könnte man den Praktikanten wenigstens mal ein Taschengeld für die Fahrtkosten oder irgendwas geben.

Ich finde es einfach total dumm, dass man das als Vegetarier muss. Nur von einmal probieren im Kurs kann ich doch in der Prüfung sagen, ob das jetzt gut ist oder nicht. Ich hab ja gar keinen Vergleich, weil ich es sonst ja nicht kenne... Ich hoffe sehr für euch, dass sich das bei euch irgendwann ändert ;)

MareikeW
19.01.2015, 07:57
Stimmt keine Praktikas werden bezahlt. Wir mussten sogar für die meisten draufzahlen mit Materialkosten und so.
Und anscheinend ist es wirklich so, auch wenn ich es noch nicht glauben kann, das Wurst getestet werden muss. Um die Lebensmittelkontrolle durch zu führen. Aber du musst es nicht runterschlucken sondern kannst es auch wieder ausspucken. Aber ja mir kraut es auch davor, wiel ich selbst Vegetarier bin und ich habe mehr angst davor den Prüfern vor die Füße zu #+@., weil ich seit 14 jahren kein Fleisch mehr gegessen habe:-kotz

Wo studierst Du und in welchem Semester?

noame
25.01.2015, 20:41
das heißt ich kann mich jetzt ganz und gar auf parasitologie und tierernährung konzentrieren... wie habt ihr tierernährung gelernt??

Mit den Seminarunterlagen, und zusätzlich mit den kompletten Supplementen. Ach ja, und natürlich auch den kompletten Vorlesungsunterlagen. (da war dann mal dankenswert, das ich da eigentlich immer da war, für die Prüfung war es nützlich...)

Nickel1992
26.01.2015, 18:57
Mit den Seminarunterlagen, und zusätzlich mit den kompletten Supplementen. Ach ja, und natürlich auch den kompletten Vorlesungsunterlagen. (da war dann mal dankenswert, das ich da eigentlich immer da war, für die Prüfung war es nützlich...)

gut zu wissen, dass sich Tierernährung lohnt, dann werd ich da wohl dann mal hingehen ;)

Elvira93
27.01.2015, 17:08
ich finde auch, dass es sich lohnt, bei uns waren die Vorlesungen und Übungen fand ich auch ganz gut ;)

Viehdoc
28.01.2015, 10:33
Ich hab das neue Skript für den AStA mit geschrieben letztes Jahr und wir haben uns bemüht, alles aus den Vorlesungen und Seminaren zu verarbeiten mit zusätzlichen Infos aus den Supplementen. Würde aber jedem empfehlen die Supplemente zumindest mal einmal durchzuarbeiten für die Prüfung, da stehen schon noch einige Details drin, für die ein Skript halt nicht gedacht ist ;).

DrJoa
29.01.2015, 18:22
das skript hab ich schon und fand das, was ich bisher gelesen habe, ganz gut ;). werde mich dann aber auf jeden fall auch nochmal mit den supplementen beschäftigen :)

Viehdoc
30.01.2015, 12:02
das skript hab ich schon und fand das, was ich bisher gelesen habe, ganz gut ;). werde mich dann aber auf jeden fall auch nochmal mit den supplementen beschäftigen :)

vor allem konnten wir die neuen Supplemente nicht mit verarbeiten, weil die damals noch nicht auf dem Markt waren ;). Denke mal da stehen eh noch einige Infos mehr drin ^^

noame
01.02.2015, 20:04
Ich hab das neue Skript für den AStA mit geschrieben letztes Jahr und wir haben uns bemüht, alles aus den Vorlesungen und Seminaren zu verarbeiten mit zusätzlichen Infos aus den Supplementen. Würde aber jedem empfehlen die Supplemente zumindest mal einmal durchzuarbeiten für die Prüfung, da stehen schon noch einige Details drin, für die ein Skript halt nicht gedacht ist ;).

Cool, es gibt jetzt ein Futtermittelskript...

Ich meine, die Prüfung war mit Supplementen und halt den Vorlesungs- und Seminarunterlagen gut zu wuppen, aber ganz ehrlich, ich fand es schon anstrengend, das man irgendwie keinen so richtigen roten Faden hatte. Für so was ist so ein Skript echt gut.

Elvira93
02.02.2015, 12:17
Cool, es gibt jetzt ein Futtermittelskript...

Ich meine, die Prüfung war mit Supplementen und halt den Vorlesungs- und Seminarunterlagen gut zu wuppen, aber ganz ehrlich, ich fand es schon anstrengend, das man irgendwie keinen so richtigen roten Faden hatte. Für so was ist so ein Skript echt gut.

ja, der rote Faden fehlt mir auch manchmal in einigen Fächern. Finde da die AStA-Skripte auch immer suuper praktisch, auch wenn ich die immer nochmal mit meinen Unterlagen vergleiche ^^