PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

RockHolly
20.07.2015, 19:16
da gabs bei uns ja zum Glück echt nur eins... bei mir wäre es wenn dann an den MC-Fragen gescheitert... und die Dame, die dafür zuständig ist, meinte dann irgendwann hinterher bei ner Evaluation, dass die meisten an den Rechnungen scheitern, MC wäre eigentlich nie das Problem. Und die fand ich echt richtig schwer die Fragen...

Woah krass

Nickel1992
21.07.2015, 20:44
Woah krass

das finde ich allerdings auch... und wenn ich bedenke, dass man deswegen eventuell nicht ins PJ kommt, finde ich das echt hart O_o

Elvira93
22.07.2015, 09:42
das finde ich allerdings auch... und wenn ich bedenke, dass man deswegen eventuell nicht ins PJ kommt, finde ich das echt hart O_o

naja irgendwo müssen sie ja ne Grenze setzen... sonst schleppen die Leute das bis ins 11. Semester mit. Und man hat bis dahin glaub ich 6 Chancen oder so... also wenn mans dann nicht packt, hat man doch echt selbst schuld...

RockHolly
22.07.2015, 18:21
Ich lass mich dann einfach mal überraschen :)

Ja klar iwo aussortieren muss schon sein.

Viehdoc
23.07.2015, 07:59
Ich lass mich dann einfach mal überraschen :)

Ja klar iwo aussortieren muss schon sein.

also ums aussortieren gehts bei uns im Studiengang glaub ich wirklich nicht. Theoretisch könnten alle, die anfangen auch zuende studieren. Nicht wie z.B. bei meiner Schwester: um die 800 fangen an und nur knapp 250 können dann den Abschluss machen... total bescheuert meiner Meinung nach.
Es geht wirklich darum, dass früher die Leute gerne die Prüfungen geschoben haben, weil 5 Stück ja "viel zu viel" sind. Aber es wird ja nicht weniger in den nächsten Semestern, also schieben sie lustig weiter, bis sie plötzlich statt 12 18 Prüfungen haben im 11. Semester. Und dass das nicht machbar ist, muss wohl jeder einsehen ^^. Im Endeffekt ist das ein Selbstschutz für die Studierenden, damit dich sowas am Ende dann nicht ein Jahr oder gar überhaupt den Abschluss kostet ;)

RockHolly
23.07.2015, 20:29
also ums aussortieren gehts bei uns im Studiengang glaub ich wirklich nicht. Theoretisch könnten alle, die anfangen auch zuende studieren. Nicht wie z.B. bei meiner Schwester: um die 800 fangen an und nur knapp 250 können dann den Abschluss machen... total bescheuert meiner Meinung nach.
Es geht wirklich darum, dass früher die Leute gerne die Prüfungen geschoben haben, weil 5 Stück ja "viel zu viel" sind. Aber es wird ja nicht weniger in den nächsten Semestern, also schieben sie lustig weiter, bis sie plötzlich statt 12 18 Prüfungen haben im 11. Semester. Und dass das nicht machbar ist, muss wohl jeder einsehen ^^. Im Endeffekt ist das ein Selbstschutz für die Studierenden, damit dich sowas am Ende dann nicht ein Jahr oder gar überhaupt den Abschluss kostet ;)

Wie 5 Klausuren sind zu viel ^^
Ich hatte teilweise 7 Klausuren, parallel noch 5-8 Hausarbeiten, zig Referate usw^^und das alles in 2-3 Wochen ^^

DrJoa
24.07.2015, 09:21
Wie 5 Klausuren sind zu viel ^^
Ich hatte teilweise 7 Klausuren, parallel noch 5-8 Hausarbeiten, zig Referate usw^^und das alles in 2-3 Wochen ^^

das sind halt teilweise klausuren über 3-4 semester... trotzdem muss sich doch jeder darüber im klaren sein, dass es nächstes semester nicht besser wird -.-

RockHolly
24.07.2015, 20:31
das sind halt teilweise klausuren über 3-4 semester... trotzdem muss sich doch jeder darüber im klaren sein, dass es nächstes semester nicht besser wird -.-

Das ist wahr :) Aber gut, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Viehdoc
25.07.2015, 13:43
Das ist wahr :) Aber gut, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

kann man ja nicht mehr ^^, "schieben" kannst du nur noch, wenn du dich krankschreiben lässt. Vom Amtsarzt in Hannover neuerdings sogar. Und dann steht am Ende der Semesterferien ein Nachholtermin an. Lohnt sich also nicht wirklich der Aufwand, wenn man nicht wirklich krank ist ;).
Und es gab wohl richtig, richtig viele Leute, die wegen der Schieberei ziemlich ins Schwimmen gekommen sind ^^

RockHolly
25.07.2015, 20:08
kann man ja nicht mehr ^^, "schieben" kannst du nur noch, wenn du dich krankschreiben lässt. Vom Amtsarzt in Hannover neuerdings sogar. Und dann steht am Ende der Semesterferien ein Nachholtermin an. Lohnt sich also nicht wirklich der Aufwand, wenn man nicht wirklich krank ist ;).
Und es gab wohl richtig, richtig viele Leute, die wegen der Schieberei ziemlich ins Schwimmen gekommen sind ^^

Wobei das dann sinnvoll ist, weil dann muss man sich ran setzen ^^
Oh ja, das hatten wir bei uns auch - zack waren es auf einmal 10 Klausuren bei Einigen am Ende und das ist meistens einfach nicht machbar

Elvira93
26.07.2015, 20:32
Wobei das dann sinnvoll ist, weil dann muss man sich ran setzen ^^
Oh ja, das hatten wir bei uns auch - zack waren es auf einmal 10 Klausuren bei Einigen am Ende und das ist meistens einfach nicht machbar

ich weiß halt echt nicht, wie einige planen... es muss doch jedem klar sein, dass die Klausuren sich nicht in Luft auflösen ^^

RockHolly
27.07.2015, 08:39
ich weiß halt echt nicht, wie einige planen... es muss doch jedem klar sein, dass die Klausuren sich nicht in Luft auflösen ^^

It's magic:-))
Ne keine Ahnung, die schreiben sich ja auch nicht von selbst (wobei das cool wäre^^)

RockHolly
27.07.2015, 08:44
ich weiß halt echt nicht, wie einige planen... es muss doch jedem klar sein, dass die Klausuren sich nicht in Luft auflösen ^^

It's magic:-))
Ne keine Ahnung, die schreiben sich ja auch nicht von selbst (wobei das cool wäre^^)

Nickel1992
27.07.2015, 18:41
It's magic:-))
Ne keine Ahnung, die schreiben sich ja auch nicht von selbst (wobei das cool wäre^^)

haha das würde ich mir bei manchen Klausuren auch wünschen ^^

RockHolly
27.07.2015, 21:53
haha das würde ich mir bei manchen Klausuren auch wünschen ^^

Verständlich ;)
Leide habe ich meinen Zauberstab verlegt und kann nicht helfen ^^

Viehdoc
28.07.2015, 22:20
Verständlich ;)
Leide habe ich meinen Zauberstab verlegt und kann nicht helfen ^^

wie jetzt? Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen oder wie war das? :-p

RockHolly
29.07.2015, 12:26
wie jetzt? Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen oder wie war das? :-p
Ne das Genie beherrscht doch das Chaos :) Mhh wobei ich da wohl noch was üben muss ^^

DrJoa
30.07.2015, 09:06
Ne das Genie beherrscht doch das Chaos :) Mhh wobei ich da wohl noch was üben muss ^^

hehe naja du hast ja noch ein bisschen zeit zum üben und suchen, bis die uni anfängt :-p

RockHolly
30.07.2015, 15:45
hehe naja du hast ja noch ein bisschen zeit zum üben und suchen, bis die uni anfängt :-p

Stimmt und beim umziehen findet man ja immer das ein oder andere ^^

Elvira93
03.08.2015, 08:41
Stimmt und beim umziehen findet man ja immer das ein oder andere ^^

hehe, das stimmt ^^. Dinge, von denen man nichtmal mehr wusste, dass man sie besitzt :-))