PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

RockHolly
17.08.2015, 20:50
hehe ja berichte, was du so findest ^^. zu wann willst du denn umziehen?

Der Vorkurs startet am 28.9 und ins Wohnheim kann ich am 01.10 :)
Und so richtig umziehen, werde ich dann nächstes Jahr, wenn ich ne eigene Wohnung suche und hoffentlich finde :)
Nur ich wollte mir das jetzt das erste halbe Jahr anschauen und dann vor Ort suchen :)

Viehdoc
18.08.2015, 09:58
Der Vorkurs startet am 28.9 und ins Wohnheim kann ich am 01.10 :)
Und so richtig umziehen, werde ich dann nächstes Jahr, wenn ich ne eigene Wohnung suche und hoffentlich finde :)
Nur ich wollte mir das jetzt das erste halbe Jahr anschauen und dann vor Ort suchen :)

das ist auf jeden Fall sinnvoll. Bist du denn eher der WG-Typ oder willst du auf jeden Fall alleine wohnen?
Ich kann dir sonst auch die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz ans Herz legen, die sind super ;).

RockHolly
18.08.2015, 15:35
das ist auf jeden Fall sinnvoll. Bist du denn eher der WG-Typ oder willst du auf jeden Fall alleine wohnen?
Ich kann dir sonst auch die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz ans Herz legen, die sind super ;).
Ja bin schon gespannt ;)
Danke dir, aber wenn es geht, würde ich lieber was alleine haben :)
Lange genug in einer WG gewohnt^^Und diesmal möchte ich mal was ganz für mich alleine haben ;)

KalleTheDog
18.08.2015, 22:52
Ja bin schon gespannt ;)
Danke dir, aber wenn es geht, würde ich lieber was alleine haben :)
Lange genug in einer WG gewohnt^^Und diesmal möchte ich mal was ganz für mich alleine haben ;)

So habe ich das auch gemacht. Inzwischen wohne ich wieder in einer WG :-))) Irgendwie war es dann doch langweilig. Und Teurer!!!

Nickel1992
19.08.2015, 12:10
Ja bin schon gespannt ;)
Danke dir, aber wenn es geht, würde ich lieber was alleine haben :)
Lange genug in einer WG gewohnt^^Und diesmal möchte ich mal was ganz für mich alleine haben ;)

Die Wohnungsgenossenschaft vermietet glaube ich auch kleine Wohnungen ;)

RockHolly
20.08.2015, 08:25
So habe ich das auch gemacht. Inzwischen wohne ich wieder in einer WG :-))) Irgendwie war es dann doch langweilig. Und Teurer!!!
Hihi, ja ich schau mal, wenn es mir zu langweilig wird (seh ich ja in dem halben Jahr) such ich mir dann wieder ne WG :)

RockHolly
20.08.2015, 08:25
Die Wohnungsgenossenschaft vermietet glaube ich auch kleine Wohnungen ;)

Gut zu wissen :)

Viehdoc
20.08.2015, 11:08
Hihi, ja ich schau mal, wenn es mir zu langweilig wird (seh ich ja in dem halben Jahr) such ich mir dann wieder ne WG :)

ich glaube entweder ist man WG-Mensch, oder halt nicht. Ich bin zum Beispiel echt empfindlich, was Lautstärke angeht und sowas... wenn ich schlafen will, will ich schlafen und nicht noch 5 Leute zu Besuch da haben mit laut Musik und rumgegröle... alles gehabt und darauf konnte ich dann doch ganz gut verzichten ^^. Grade in der Prüfungszeit ist es echt von Vorteil, wenn man nicht ständig um Rücksicht bitten muss.

DieJen
20.08.2015, 17:59
ich glaube entweder ist man WG-Mensch, oder halt nicht. Ich bin zum Beispiel echt empfindlich, was Lautstärke angeht und sowas... wenn ich schlafen will, will ich schlafen und nicht noch 5 Leute zu Besuch da haben mit laut Musik und rumgegröle... alles gehabt und darauf konnte ich dann doch ganz gut verzichten ^^. Grade in der Prüfungszeit ist es echt von Vorteil, wenn man nicht ständig um Rücksicht bitten muss.

Also wir wohnen in einer reinen Veti-WG und da ist das gerade zur Prüfung echt praktisch, weil wir immer zusammen lernen können und so.

Lg Jen

DrJoa
21.08.2015, 12:10
Also wir wohnen in einer reinen Veti-WG und da ist das gerade zur Prüfung echt praktisch, weil wir immer zusammen lernen können und so.

Lg Jen

aber ist es nicht auch ein bisschen langweilig mit nur vetis?

RockHolly
21.08.2015, 14:33
Ich glaube, so wie ich es dann haben werde, ist es ganz cool:)
Studi-Wohneim mit allen möglichen Studienrichtungen, aber wenn es zu viel wird, kann man einfach in sein Apartment und fertig :)

KalleTheDog
24.08.2015, 02:23
Also wir wohnen in einer reinen Veti-WG und da ist das gerade zur Prüfung echt praktisch, weil wir immer zusammen lernen können und so.

Lg Jen

Da würde ich durchdrehen! 8-)

Viehdoc
24.08.2015, 13:36
Ich glaube, so wie ich es dann haben werde, ist es ganz cool:)
Studi-Wohneim mit allen möglichen Studienrichtungen, aber wenn es zu viel wird, kann man einfach in sein Apartment und fertig :)

Ich stells mir einfach immer laut vor im Studentenwohnheim... zumindest hab ich das von dem bei uns gehört, weils auch sehr hellhörig ist -.-

RockHolly
24.08.2015, 16:36
Ich stells mir einfach immer laut vor im Studentenwohnheim... zumindest hab ich das von dem bei uns gehört, weils auch sehr hellhörig ist -.-

Ich lass mich überraschen :) Aber es ist ja auch nur vorübergehend :) Und schlimmer als meine Zeit in NZ kann es nicht sein ^^

Elvira93
25.08.2015, 22:58
Ich lass mich überraschen :) Aber es ist ja auch nur vorübergehend :) Und schlimmer als meine Zeit in NZ kann es nicht sein ^^

was ist NZ? ^^

RockHolly
26.08.2015, 08:12
was ist NZ? ^^

New Zealand :) Bin schon so an die Abkürzung gewohnt^^
Aber da war es nicht selten, dass man mit 10-12 Leuten in einem Zimmer gewohnt hat, ohne Privatsphäre oder ähnliches. Von daher geh ich erst mal ganz entspannt an die Studi Wohnheim Geschichte. Zumal es ja begrenzt ist :)

Nickel1992
26.08.2015, 14:26
New Zealand :) Bin schon so an die Abkürzung gewohnt^^
Aber da war es nicht selten, dass man mit 10-12 Leuten in einem Zimmer gewohnt hat, ohne Privatsphäre oder ähnliches. Von daher geh ich erst mal ganz entspannt an die Studi Wohnheim Geschichte. Zumal es ja begrenzt ist :)

krass, das wäre nichts für mich ^^. Was hast du da gemacht? Work & Travel?

RockHolly
26.08.2015, 16:28
krass, das wäre nichts für mich ^^. Was hast du da gemacht? Work & Travel?
Jupp genau :)
Wir haben auch ein paar Monate in einem Van zu zweit gewohnt^^
hihi aber war cool, du bist meistens am Meer aufgewacht, das war schon toll :)

Viehdoc
28.08.2015, 12:02
Jupp genau :)
Wir haben auch ein paar Monate in einem Van zu zweit gewohnt^^
hihi aber war cool, du bist meistens am Meer aufgewacht, das war schon toll :)

das ist ja cool, kannst du das empfehlen in Neuseeland?

RockHolly
28.08.2015, 16:29
das ist ja cool, kannst du das empfehlen in Neuseeland?

Definitiv :) nur die Sandflies waren nervige Biester. Kleine stechende Mistviecher ^^