PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35

DrJoa
30.08.2015, 11:50
Definitiv :) nur die Sandflies waren nervige Biester. Kleine stechende Mistviecher ^^

uhh die klingen fies ^^. hatte mal überlegt, das in autralien zu machen, allerdings hieß es des öfteren, dass das so überlaufen sei und man schlecht jobs kriegen würde. war das in neuseeland auch so?

RockHolly
30.08.2015, 12:56
uhh die klingen fies ^^. hatte mal überlegt, das in autralien zu machen, allerdings hieß es des öfteren, dass das so überlaufen sei und man schlecht jobs kriegen würde. war das in neuseeland auch so?

Sind sie auch und die stechen sogar durch dicken Jeans Stoff *grummel*
Ich glaube momentan ist das so ein bisschen im Wandel. Im Winter (dort) war es für uns kein Thema Arbeit zu finden, bzw. wir hatten uns schon was in Deutschland besorgt.
Aber auch wo dann alle gekommen sind, haben wir immer was gefunden. Man darf eben nicht wählerisch sein und so ähnlich ist es in Australien auch :)
Zumindest eine Work for Accomodation Stelle bekommt man immer :)

Nickel1992
31.08.2015, 16:49
Sind sie auch und die stechen sogar durch dicken Jeans Stoff *grummel*
Ich glaube momentan ist das so ein bisschen im Wandel. Im Winter (dort) war es für uns kein Thema Arbeit zu finden, bzw. wir hatten uns schon was in Deutschland besorgt.
Aber auch wo dann alle gekommen sind, haben wir immer was gefunden. Man darf eben nicht wählerihttp://www.medi-learn.de/foren/newreply.php?do=newreply&p=1871584sch sein und so ähnlich ist es in Australien auch :)
Zumindest eine Work for Accomodation Stelle bekommt man immer :)

was hast du da denn so für Jobs gemacht?

RockHolly
31.08.2015, 19:29
was hast du da denn so für Jobs gemacht?

Die ersten paar Monate habe ich in einem Skigebiet gearbeitet und zwar im customer service :) Also sprich Leute beraten wohin und was zu tun ist und zum anderen Teil war ich auch im Backoffice und auch im Außendienst (bei schönem Wetter super). Außerdem durfte ich Snowboard fahren lernen und das ohne Mehrgeld :)
Danach sind wir was rum gereist und im Prinzip kommen die Jobs dann so spontan. Beispielsweise dann mal im Hostel sauber machen oder an der Rezeption arbeiten oder auf einer Pferde Ranch (jaaaa das war toll^^) oder Früchte sortieren oder im Supermarkt an der Kasse arbeiten bzw. Regale einräumen oder oder :)
Und zwischendrin sind wir immer wieder umhergereist:)
Definitiv eine spannende Zeit und eine tolle Erfahrung :)

Viehdoc
01.09.2015, 11:27
Die ersten paar Monate habe ich in einem Skigebiet gearbeitet und zwar im customer service :) Also sprich Leute beraten wohin und was zu tun ist und zum anderen Teil war ich auch im Backoffice und auch im Außendienst (bei schönem Wetter super). Außerdem durfte ich Snowboard fahren lernen und das ohne Mehrgeld :)
Danach sind wir was rum gereist und im Prinzip kommen die Jobs dann so spontan. Beispielsweise dann mal im Hostel sauber machen oder an der Rezeption arbeiten oder auf einer Pferde Ranch (jaaaa das war toll^^) oder Früchte sortieren oder im Supermarkt an der Kasse arbeiten bzw. Regale einräumen oder oder :)
Und zwischendrin sind wir immer wieder umhergereist:)
Definitiv eine spannende Zeit und eine tolle Erfahrung :)

das klingt echt ziemlich gut :). Leider macht man sowas ja meist nicht mehr nachm Studium...

RockHolly
01.09.2015, 20:57
das klingt echt ziemlich gut :). Leider macht man sowas ja meist nicht mehr nachm Studium...
Ja ich habs nach dem BA gemacht :) Das hat sich da einfach angeboten.
Aber ich bin generell ne kleine Weltenbummlerin :)

RockHolly
01.09.2015, 20:59
das klingt echt ziemlich gut :). Leider macht man sowas ja meist nicht mehr nachm Studium...
Ja ich habs nach dem BA gemacht :) Das hat sich da einfach angeboten.
Aber ich bin generell ne kleine Weltenbummlerin :)

Elvira93
02.09.2015, 13:47
Ja ich habs nach dem BA gemacht :) Das hat sich da einfach angeboten.
Aber ich bin generell ne kleine Weltenbummlerin :)

ich wünschte auch, ich hätte sowas direkt nachm Abi gemacht. Aber naja, vielleicht bietet es sich ja fürs PJ noch an ;)

RockHolly
03.09.2015, 10:30
ich wünschte auch, ich hätte sowas direkt nachm Abi gemacht. Aber naja, vielleicht bietet es sich ja fürs PJ noch an ;)

Bestimmt, also was ich so mitbekommen habe, suchen die auch immer Leute im tiermedizinischen Bereich :)
Es gibt ja so tolle Sachen wie Wildlife Helpcentres :)

Viehdoc
04.09.2015, 09:23
Bestimmt, also was ich so mitbekommen habe, suchen die auch immer Leute im tiermedizinischen Bereich :)
Es gibt ja so tolle Sachen wie Wildlife Helpcentres :)

in der Studentenzeitung Nexus gabs mal nen Artikel von zwei Mädels, die das in den USA gemacht haben im PJ. Sind halt durch die USA gereist und haben mal hier und mal da Praktikum gemacht. Schien super cool gewesen zu sein :)

RockHolly
04.09.2015, 10:50
in der Studentenzeitung Nexus gabs mal nen Artikel von zwei Mädels, die das in den USA gemacht haben im PJ. Sind halt durch die USA gereist und haben mal hier und mal da Praktikum gemacht. Schien super cool gewesen zu sein :)

Ist es auch :) Kanada bietet sich auch an, allerdings muss man da mit dem Visa sehr schnell sein und das schon ein gutes Dreivierteljahr vorher wissen ;)
Aber mal ne blöde Frage. Ist es im PJ denn festgeschrieben, was ich wo wie lange machen muss? Weil dann könnte das auch sehr risikoreich sein, außer man hat schon in Deutschland Zusagen :)

DrJoa
04.09.2015, 20:55
Ist es auch :) Kanada bietet sich auch an, allerdings muss man da mit dem Visa sehr schnell sein und das schon ein gutes Dreivierteljahr vorher wissen ;)
Aber mal ne blöde Frage. Ist es im PJ denn festgeschrieben, was ich wo wie lange machen muss? Weil dann könnte das auch sehr risikoreich sein, außer man hat schon in Deutschland Zusagen :)

ja, das ist festgeschrieben. du musst einmal 4 wochen machen (die du in 2x2 wochen aufteilen kannst) und einmal 18 wochen, die du in stücke von mind. 4 wochen einteilen kannst. die beiden hatten sicher schon einige zusagen in deutschland, sonst ist das sicher zu riskant ;)

KalleTheDog
04.09.2015, 22:45
Die ersten paar Monate habe ich in einem Skigebiet gearbeitet und zwar im customer service :) Also sprich Leute beraten wohin und was zu tun ist und zum anderen Teil war ich auch im Backoffice und auch im Außendienst (bei schönem Wetter super). Außerdem durfte ich Snowboard fahren lernen und das ohne Mehrgeld :)
Danach sind wir was rum gereist und im Prinzip kommen die Jobs dann so spontan. Beispielsweise dann mal im Hostel sauber machen oder an der Rezeption arbeiten oder auf einer Pferde Ranch (jaaaa das war toll^^) oder Früchte sortieren oder im Supermarkt an der Kasse arbeiten bzw. Regale einräumen oder oder :)
Und zwischendrin sind wir immer wieder umhergereist:)
Definitiv eine spannende Zeit und eine tolle Erfahrung :)

Wie lange warst Du denn insgesamt dort? Stelle es mir schwierig vor sich bei so vielen Jobs "einarbeiten" zu lassen, wenn man auf der Durchreise bist?

Wo warst Du schon überall?

RockHolly
05.09.2015, 09:50
ja, das ist festgeschrieben. du musst einmal 4 wochen machen (die du in 2x2 wochen aufteilen kannst) und einmal 18 wochen, die du in stücke von mind. 4 wochen einteilen kannst. die beiden hatten sicher schon einige zusagen in deutschland, sonst ist das sicher zu riskant ;)
Cool, dann kann man das ja gut planen :)
Mega spannend :)

RockHolly
05.09.2015, 09:55
Wie lange warst Du denn insgesamt dort? Stelle es mir schwierig vor sich bei so vielen Jobs "einarbeiten" zu lassen, wenn man auf der Durchreise bist?

Wo warst Du schon überall?


Ja bei einigen Jobs wurde auch verlangt, dass du dann 4 Wochen bleibst. Aber gerade so work for accomodation Stellen sind nur zur Durchreise und auch immer ähnlich :) Neuseeland ist ja auch auf Backpacker ausgelegt und dementsprechend leicht ist das auch :) Ich war da 10 Monate und wir hatten auch einen eigenen Van und ich hätte ja nie gedacht, dass ich zum campen geeignet bin, aber man entdeckt neue Seiten an sich ^^
Mal sehen, in London hab ich ein paar Monate gewohnt und in Kanada auch. Irland ist im Prinzip mein zweites zu Hause und England ist mir auch gut bekannt :) Neuseeland, Australien und Tonga (bietet sich ja an, wenn man schon mal da ist) und fast alle europäischen Länder :) Allerdings fehlen mir noch ein paar oben im Norden :)
Und wenn ich das höre mit dem PJ, würde ich das auch gerne in Kanada in Angriff nehmen, wenn es passt :)
Wobei ich denke, dass man die nächsten Jahre vermutlich nicht so umher reisen kann^^, das wird echt schwer ;)

DrJoa
06.09.2015, 08:23
Ja bei einigen Jobs wurde auch verlangt, dass du dann 4 Wochen bleibst. Aber gerade so work for accomodation Stellen sind nur zur Durchreise und auch immer ähnlich :) Neuseeland ist ja auch auf Backpacker ausgelegt und dementsprechend leicht ist das auch :) Ich war da 10 Monate und wir hatten auch einen eigenen Van und ich hätte ja nie gedacht, dass ich zum campen geeignet bin, aber man entdeckt neue Seiten an sich ^^
Mal sehen, in London hab ich ein paar Monate gewohnt und in Kanada auch. Irland ist im Prinzip mein zweites zu Hause und England ist mir auch gut bekannt :) Neuseeland, Australien und Tonga (bietet sich ja an, wenn man schon mal da ist) und fast alle europäischen Länder :) Allerdings fehlen mir noch ein paar oben im Norden :)
Und wenn ich das höre mit dem PJ, würde ich das auch gerne in Kanada in Angriff nehmen, wenn es passt :)
Wobei ich denke, dass man die nächsten Jahre vermutlich nicht so umher reisen kann^^, das wird echt schwer ;)

wenns finanziell passt, hast du schon hier und da mal zeit ;)

MareikeW
06.09.2015, 11:45
Ja bei einigen Jobs wurde auch verlangt, dass du dann 4 Wochen bleibst. Aber gerade so work for accomodation Stellen sind nur zur Durchreise und auch immer ähnlich :) Neuseeland ist ja auch auf Backpacker ausgelegt und dementsprechend leicht ist das auch :) Ich war da 10 Monate und wir hatten auch einen eigenen Van und ich hätte ja nie gedacht, dass ich zum campen geeignet bin, aber man entdeckt neue Seiten an sich ^^
Mal sehen, in London hab ich ein paar Monate gewohnt und in Kanada auch. Irland ist im Prinzip mein zweites zu Hause und England ist mir auch gut bekannt :) Neuseeland, Australien und Tonga (bietet sich ja an, wenn man schon mal da ist) und fast alle europäischen Länder :) Allerdings fehlen mir noch ein paar oben im Norden :)
Und wenn ich das höre mit dem PJ, würde ich das auch gerne in Kanada in Angriff nehmen, wenn es passt :)
Wobei ich denke, dass man die nächsten Jahre vermutlich nicht so umher reisen kann^^, das wird echt schwer ;)

Hallo Holly,
ein Freund von mir war zwei Monate in einer kanadischen Tierklinik. War kein Problem.

DieJen
06.09.2015, 12:03
Hallo Holly,
ein Freund von mir war zwei Monate in einer kanadischen Tierklinik. War kein Problem.

Hat denn nicht auch jede Uni Partnerunis im Ausland?

Hier mal nützliche Infos der TiHo:

"Auslandspraktika in Europa können über das Erasmus+ Programm gefördert werden.
Das Praktikum muss eine Mindestdauer von 60 Tagen haben und in einem Erasmus+ Programmland (Mitgliedsstaaten der EU + Türkei, Island, Norwegen, Mazedonien (FYROM) und Lichtenstein) stattfinden.
Auch Graduierte/Absolventen können für Erasmus+ Praktika gefördert werden, wenn sie von der entsendenden Hochschule innerhalb ihres letzten Studienjahres der jeweiligen Studienphase für eine Förderung ausgewählt wurden und das Auslandspraktikum innerhalb eines Jahres nach Beendigung der entsprechenden Studienphase durchführen und abschließen.

ERASMUS+ Praktikum in Europa


Die Vorteile eines Erasmus+ Praktikums:
EU-Praktikumsvertrag zwischen Hochschule, Unternehmen und Studierendem
akademische Anerkennung des Praktikums
Begleitung während des Praktikums durch je einen Ansprechpartner an der Heimathochschule und im Unternehmen
Förderung auslandsbedingter Mehrkosten
Unterstützung bei der Vorbereitung (kulturell, sprachlich, organisatorisch)
Sonderzuschüsse für Studierende mit Kindern
Sonderzuschüsse für Studierende mit Behinderung

Auslandspraktika in außereuropäischen Ländern können während des Praktischen Jahres mit einem einmaligen Reisekostenzuschuss gefördert werden. Die Praktika sollen eine Mindestdauer von sechs Wochen haben und als Teil der Ausbildung in der kurativen tierärztlichen Praxis oder in einer Tierklinik gemäß § 57(2) TAppV anerkennbar sein. Über das Praktikum muss innerhalb eines Monats nach Abschluss des Praktikums ein Erfahrungsbericht erstellt werden, der anderen Studierende als Entscheidungshilfe dienen soll.

PROMOS-Fahrtkostenzuschüsse

Als gemeinsame Einrichtung der Hochschulen fördert der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) im Rahmen von PROMOS mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), die Auslandsmobilität von Studierenden deutscher Hochschulen. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover vergibt daher seit dem 1. Januar 2011 Fahrtkostenzuschüsse zur akademischen Aus- und Fortbildung im Ausland aus Projektfördermitteln des DAAD.


Anträge für das Jahr 2016 sind bis zum 31. 12. 2015 an das Akademische Auslandsamt zu richten.

Entscheidungen über die Vergabe trifft zeitnah die Auslandskommission.
TiHo-Reisekostenbeihilfe


Als Beitrag zur Verbesserung der Mobilität unserer Studierenden schreibt die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover Reisekostenbeihilfen von bis zu 500 Euro für Auslandspraktika aus. Schwerpunktmäßig sollen dabei Auslandspraktika in Einrichtungen der Partneruniversitäten in Brasilien, Chile, Israel, Mexico und Thailand und in assoziierten Einrichtungen, einschließlich privaten tierärztlichen Praxen und Kliniken unterstützt werden.

Anträge für das laufende Jahr müssen beim Akademischen Auslandsamt mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn vorliegen.


Über die Vergabe der Reisekostenbeihilfen entscheidet zeitnah die Auslandskommission nach Sichtung der Anträge. Die Auslandskommission richtet sich in ihrer Entscheidung bei beiden Programmen nach den DAAD-Vergaberichtlinien (Qualifikation und Leistung der Studierenden, Annerkennung des Praktikums, Sprachkenntnisse). Eine Förderung von anderer Seite schließt eine Förderung durch die Hochschule aus."

RockHolly
06.09.2015, 15:37
wenns finanziell passt, hast du schon hier und da mal zeit ;)

Ui na das klingt doch gut :)

RockHolly
06.09.2015, 15:37
Hallo Holly,
ein Freund von mir war zwei Monate in einer kanadischen Tierklinik. War kein Problem.
Yeah super :) Das sind dann gute Aussichten :)