PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35

DrJoa
13.02.2016, 12:44
ich glaub es gibt jetzt ein neues skript im asta mit übersichtlicher propädeutik von allen tierarten, das ist bestimmt ganz gut ;)

KalleTheDog
13.02.2016, 22:39
Ich lade Euch mal was hoch im Klausurenbereich.

JazzKo
14.02.2016, 01:42
Ich lade Euch mal was hoch im Klausurenbereich.

Wo denn? Ich habe auch noch ein paar Sachen zu Propädeutik. Würde ich hinten dranhängen, wenn Du es nicht schon dabei hast, aber bis jetzt finde ich es nicht.

Viehdoc
14.02.2016, 12:53
ich glaub es gibt jetzt ein neues skript im asta mit übersichtlicher propädeutik von allen tierarten, das ist bestimmt ganz gut ;)

ja, das hat eine Bekannte von mir geschrieben, die ist da sehr gewissenhaft :)

Viehdoc
18.02.2016, 10:10
hab endlich Patho hinter mir :D. Die Obduktion lief super, keiner von uns musste ein ganzes Tier obduzieren, alle haben zwei Organe bekommen und mussten dazu was erzählen. Alles ganz chillig, super nette Prüferin gehabt und ne gute Gruppe :).
Jetzt sinds nur noch Lebensmittel, Fleischhygiene und Milch :-))

RockHolly
18.02.2016, 19:35
Die schaffst du auch noch :)

JazzKo
18.02.2016, 19:51
Je mehr ich mich bezüglich Optionen nach dem Studium erkundige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass man sich leben nach dem Studium noch weniger leisten kann… :-(

DrJoa
19.02.2016, 08:58
hab endlich Patho hinter mir :D. Die Obduktion lief super, keiner von uns musste ein ganzes Tier obduzieren, alle haben zwei Organe bekommen und mussten dazu was erzählen. Alles ganz chillig, super nette Prüferin gehabt und ne gute Gruppe :).
Jetzt sinds nur noch Lebensmittel, Fleischhygiene und Milch :-))

och das klingt ja ganz gut, hab immer gedacht die obduktion wäre das allerschlimmste...

@ jazz: denke auch, dass das echt ein problem ist, wenn man nen doktor machen will. die stellen sind einfach beschissen bezahlt und man hat nichtmal zeit, nebenbei sich noch was dazu zu verdienen :/. das kanns ja irgendwie nicht sein. selbst mindestlohn ist ja einfach ne frechheit für den arbeitsaufwand. zum glück siehts mittlerweile wohl in den praxen zum teil etwas besser aus mit der bezahlung...

KalleTheDog
19.02.2016, 22:14
och das klingt ja ganz gut, hab immer gedacht die obduktion wäre das allerschlimmste...

@ jazz: denke auch, dass das echt ein problem ist, wenn man nen doktor machen will. die stellen sind einfach beschissen bezahlt und man hat nichtmal zeit, nebenbei sich noch was dazu zu verdienen :/. das kanns ja irgendwie nicht sein. selbst mindestlohn ist ja einfach ne frechheit für den arbeitsaufwand. zum glück siehts mittlerweile wohl in den praxen zum teil etwas besser aus mit der bezahlung...

Aber wer will denn in irgendeiner Praxis versauern. Irgendwie hat man doch Ansprüche an eine Spezialisierung oder nicht? Also ich möchte gerne einen Fachtierarzt und einen Doktortitel zur Vollendung meiner Berufsbezeichnung.

Viehdoc
20.02.2016, 11:36
Aber wer will denn in irgendeiner Praxis versauern. Irgendwie hat man doch Ansprüche an eine Spezialisierung oder nicht? Also ich möchte gerne einen Fachtierarzt und einen Doktortitel zur Vollendung meiner Berufsbezeichnung.

naja ich hätte auf den Doktor echt verzichten können. Für ne schlechte Bezahlung hätte ich mich da nicht zwei bis drei Jahre hingestellt. Und den Fachtierarzt kann man auch ohne Doktortitel machen ;). Ich bin halt der Meinung, dass der sehr viel mehr aussagt, als ein Doktortitel, den man im Endeffekt nur wirklich braucht, wenn man an die Uni will oder evtl. in die Pharma/Amt, wobei das da zum Teil auch nichtmal mehr gefordert wird...

Nickel1992
21.02.2016, 19:15
evtl. in die Pharma/Amt, wobei das da zum Teil auch nichtmal mehr gefordert wird...

ach echt? nichtmal da wollen die unbedingt nen Doktor? Dachte das wäre wichtig bzgl Nachweis, dass man wissenschaftlich arbeiten kann und so?

Viehdoc
22.02.2016, 12:49
ach echt? nichtmal da wollen die unbedingt nen Doktor? Dachte das wäre wichtig bzgl Nachweis, dass man wissenschaftlich arbeiten kann und so?

ja, das war wohl lange Zeit auch so. Aber im Vetamt suchen sie dringend Leute, da kann man ggf. auf schon ohne Doktor drankommen. Und wenn man richtig, richtig gut ist, dann kommt man auch wohl in der Industrie an nen guten Job, wenn man keinen Doktor hat ;)

Viehdoc
22.02.2016, 12:50
ach echt? nichtmal da wollen die unbedingt nen Doktor? Dachte das wäre wichtig bzgl Nachweis, dass man wissenschaftlich arbeiten kann und so?

ja, das war wohl lange Zeit auch so. Aber im Vetamt suchen sie dringend Leute, da kann man ggf. auf schon ohne Doktor drankommen. Und wenn man richtig, richtig gut ist, dann kommt man auch wohl in der Industrie an nen guten Job, wenn man keinen Doktor hat ;)

DrJoa
23.02.2016, 14:17
ja, das war wohl lange Zeit auch so. Aber im Vetamt suchen sie dringend Leute, da kann man ggf. auf schon ohne Doktor drankommen. Und wenn man richtig, richtig gut ist, dann kommt man auch wohl in der Industrie an nen guten Job, wenn man keinen Doktor hat ;)

aber woher wollen sie direkt nach dem studium wissen, ob man richtig, richtig gut ist??

Elvira93
24.02.2016, 14:00
aber woher wollen sie direkt nach dem studium wissen, ob man richtig, richtig gut ist??

das hab ich mich auch grad gefragt ^^

Viehdoc
24.02.2016, 21:17
aber woher wollen sie direkt nach dem studium wissen, ob man richtig, richtig gut ist??

hab gehört, dass die Auswahlverfahren dafür über mehrere Tage gehen und halt als Assessment Center laufen. Kann man jetzt sinnvoll finden oder auch nicht ^^

Elvira93
28.02.2016, 16:47
hab gehört, dass die Auswahlverfahren dafür über mehrere Tage gehen und halt als Assessment Center laufen. Kann man jetzt sinnvoll finden oder auch nicht ^^

oh Gott, mein Horror, Assessment Center, immer unter Beobachtung :-kotz

Viehdoc
01.03.2016, 22:36
oh Gott, mein Horror, Assessment Center, immer unter Beobachtung :-kotz

japp, ich war auch mal bei einem... richtig gruselig, das werde ich mir auch nicht wieder antun. Muss ich denk ich auch nicht ^^

Nickel1992
02.03.2016, 15:23
japp, ich war auch mal bei einem... richtig gruselig, das werde ich mir auch nicht wieder antun. Muss ich denk ich auch nicht ^^

war zum Glück noch nie bei einem ;), aber ich stells mir auch nicht so berauschend vor. Muss man wahrscheinlich ein Typ für sein ^^. Sowas gibts doch sicher in der Vetmed eh eher selten oder nicht?

RockHolly
02.03.2016, 16:43
Uhhh ich habs immer gehasst