PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35]

Viehdoc
04.03.2016, 09:37
war zum Glück noch nie bei einem ;), aber ich stells mir auch nicht so berauschend vor. Muss man wahrscheinlich ein Typ für sein ^^. Sowas gibts doch sicher in der Vetmed eh eher selten oder nicht?

ja, denke echt nur bei den Jobs in der Industrie... und da ich da eh nicht hinwill, brauch ich mir darüber keine Gedanken machen ;)

Nurse4U
05.03.2016, 18:15
hihi ja und das wird zum ende des studiums nicht besser ^^. hattet ihr kein einzelnes testat für vorder- und hintergliedmaßen? oder ist es bei euch einfach ne andere reihenfolge?

Doch, das war unser letztes Testat kurz vor dem Semesterende. Da hatte ich die Oberarmmuskulatur. :D

Nurse4U
05.03.2016, 18:25
Man muss durch ein Assessment Center, wenn man ins Amt oder in die Industrie will?

DrJoa
05.03.2016, 20:14
Man muss durch ein Assessment Center, wenn man ins Amt oder in die Industrie will?

nein, nicht zwingend, das ist glaub ich echt nur bei einzelnen jobs so ;). denke mal, wenns um besonders hochrangige jobs geht oder so...

Viehdoc
06.03.2016, 13:15
Man muss durch ein Assessment Center, wenn man ins Amt oder in die Industrie will?

der eine Typ aus der Industrie hatte halt erzählt, dass sie bei ihm in der Firma bestimmte Jobs durch ein Assessment-Center-Auswahlverfahren besetzen und dass man da auch als Studienabgänger ohne Doktor ne Chance hat, wenn man sich da gut präsentiert.
Im Amt suchen sie ja echt verzweifelt Leute, da braucht man sowas glaub ich nicht machen ^^

Nickel1992
07.03.2016, 15:33
Im Amt suchen sie ja echt verzweifelt Leute, da braucht man sowas glaub ich nicht machen ^^

irgendwie merkwürdig... eigentlich ist das ja echt ein sicherer Job...

KalleTheDog
07.03.2016, 17:48
aber woher wollen sie direkt nach dem studium wissen, ob man richtig, richtig gut ist??

Warum muss man denn nach dem Studium "richtig richtig gut" sein???

Steph94
08.03.2016, 08:09
Ich würde nie nie nie in die Industrie gehen! Da muss man doch nur auf die armen Versuchstiere aufpassen und vielleicht irgendwelche fragwürdigen Forschungs-OPs durchführen oder als Pharma-Vertreter durch halb Deutschland fahren. Geld hin oder her, ich würde mich bei sowas einfach nur schlecht fühlen. Was haltet ihr denn davon?

Nurse4U
08.03.2016, 11:01
irgendwie merkwürdig... eigentlich ist das ja echt ein sicherer Job...

Wahrscheinlich hat man als Amtstierarzt nicht gerade viele Freunde... :-keks

Nurse4U
08.03.2016, 11:03
Ich würde nie nie nie in die Industrie gehen! Da muss man doch nur auf die armen Versuchstiere aufpassen und vielleicht irgendwelche fragwürdigen Forschungs-OPs durchführen oder als Pharma-Vertreter durch halb Deutschland fahren. Geld hin oder her, ich würde mich bei sowas einfach nur schlecht fühlen. Was haltet ihr denn davon?

Ist es als Industrietierarzt wirklich so schrecklich? Es muss doch auch Arbeitsplätze geben, wo man keine Gewissensbisse hat, oder? Was machen die denn so den ganzen Tag?

Viehdoc
08.03.2016, 11:52
Ist es als Industrietierarzt wirklich so schrecklich? Es muss doch auch Arbeitsplätze geben, wo man keine Gewissensbisse hat, oder? Was machen die denn so den ganzen Tag?

zum Teil gibt es in der Industrie richtig coole Jobs. In den großen Pharmafirmen z.B. gibt es Angestellte, die die Praxen beraten bzgl diverser Medikamente und gucken, warum dies oder das nicht funktioniert und gucken sich auch speziell Betriebe an, um zu gucken, wo es hapert usw. Hört sich jetzt sehr nach Medikamentenverkäufer an, aber das klangt super spannend, als sie das vorgestellt haben. Kann man aber auch nur machen, wenn man vorher mehrere Jahre in der Praxis war.
Für mich wäre sowas nichts, weil man quasi nur unterwegs ist in ganz Deutschland bzw. in seinem Bereich und irgendwie ist man nirgendwo zu Hause, sowas muss man halt mögen.

Nurse4U
08.03.2016, 19:36
zum Teil gibt es in der Industrie richtig coole Jobs. In den großen Pharmafirmen z.B. gibt es Angestellte, die die Praxen beraten bzgl diverser Medikamente und gucken, warum dies oder das nicht funktioniert und gucken sich auch speziell Betriebe an, um zu gucken, wo es hapert usw. Hört sich jetzt sehr nach Medikamentenverkäufer an, aber das klangt super spannend, als sie das vorgestellt haben. Kann man aber auch nur machen, wenn man vorher mehrere Jahre in der Praxis war.
Für mich wäre sowas nichts, weil man quasi nur unterwegs ist in ganz Deutschland bzw. in seinem Bereich und irgendwie ist man nirgendwo zu Hause, sowas muss man halt mögen.

Ja, hört sich schon irgendwie nach Pharma-Vertreter an. Gibt es denn dazu irgendwo aussagekräftiges Infomaterial?

DrJoa
08.03.2016, 19:37
zum Teil gibt es in der Industrie richtig coole Jobs. In den großen Pharmafirmen z.B. gibt es Angestellte, die die Praxen beraten bzgl diverser Medikamente und gucken, warum dies oder das nicht funktioniert und gucken sich auch speziell Betriebe an, um zu gucken, wo es hapert usw. Hört sich jetzt sehr nach Medikamentenverkäufer an, aber das klangt super spannend, als sie das vorgestellt haben. Kann man aber auch nur machen, wenn man vorher mehrere Jahre in der Praxis war.
Für mich wäre sowas nichts, weil man quasi nur unterwegs ist in ganz Deutschland bzw. in seinem Bereich und irgendwie ist man nirgendwo zu Hause, sowas muss man halt mögen.

naja da ist man dann doch echt nur ein pharmavertreter oder? ;)

Steph94
09.03.2016, 07:59
Ja, hört sich schon irgendwie nach Pharma-Vertreter an. Gibt es denn dazu irgendwo aussagekräftiges Infomaterial?

Da habe ich leider auch noch nichts genaueres zu gehört...

Nickel1992
09.03.2016, 08:51
ich denke es macht halt schon Sinn, dass die Pharmafirmen Leute zu den Praxen schicken, um zu gucken, warum Medikamente nicht helfen oder ähnliches. Irgendwer muss das ja machen ;). Und im Endeffekt kommen alle Medikamente von irgendwelchen großen Konzernen, drumrum kommt man also so oder so nicht. Da ist es doch gut, wenn die sich sinnvoll kümmern...

Nurse4U
09.03.2016, 09:07
Aber nicht jeder Vertreter ist ein Tierarzt, oder? Da wäre ich ziemlich geschockt.

KalleTheDog
09.03.2016, 12:52
Aber nicht jeder Vertreter ist ein Tierarzt, oder? Da wäre ich ziemlich geschockt.

NEIN! Deswegen haben die ja auch oft absolut keine Ahnung… wobei… es gibt auch genug Tierärzte, die keine Ahnung haben :-)

Nurse4U
09.03.2016, 14:32
NEIN! Deswegen haben die ja auch oft absolut keine Ahnung… wobei… es gibt auch genug Tierärzte, die keine Ahnung haben :-)

Haha ja genau! :D

MareikeW
09.03.2016, 17:49
NEIN! Deswegen haben die ja auch oft absolut keine Ahnung… wobei… es gibt auch genug Tierärzte, die keine Ahnung haben :-)

Aber wie kann das denn sein? An der Uni bekommt man ständig mit wie draußen Praktiker Mist verzapfen. Was machen die anders? Die kommen doch auch alle von einer Uni und haben das gleiche studiert wie die, die an der Uni geblieben sind. Draußen schimpfen sie wiederum auf die Unis? Woher weiß ich denn wer es nun besser weiß?

Viehdoc
09.03.2016, 21:53
Aber wie kann das denn sein? An der Uni bekommt man ständig mit wie draußen Praktiker Mist verzapfen. Was machen die anders? Die kommen doch auch alle von einer Uni und haben das gleiche studiert wie die, die an der Uni geblieben sind. Draußen schimpfen sie wiederum auf die Unis? Woher weiß ich denn wer es nun besser weiß?

manchmal geht es nicht nur ums "besser wissen", sondern um Praktikabilität. Draußen wird einfach vieles einfacher gehandhabt, die lachen sich kaputt über die Uni. Genauso sind die Leute an der Uni oft geschockt, was draußen so alles verzapft wird. Ich denke grade bei den "alten" Praktikern, die sagen: "das machen wir schon seit 30 Jahren so, das wird nicht erneuert", ist es seehr schwierig, zumal die den Kram auch an ihre Assistenten weitergeben... Andererseits wie gesagt: draußen muss es auch praktikabel sein, heißt also nicht immer, dass einfach = schlechter ist ;)