PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

noame
10.06.2014, 20:03
Ab diese Woche wollte ich anfangen, mal mehr fürs Physikum zu tun, mal sehen wie lange die Motivation anhält bei dem guten Wetter :D

Ich habe am Ende dann doch erst nach Semesterende angefangen, so richtig zu lernen. Auf dem Balkon, mit eisgekühlten Getränken... das ist machbar....

Und jeden Tag ein wenig Auszeit, im Stall oder sonstwo, ist absolut Gold wert....

Nette
11.06.2014, 20:01
Bin wieder da und es war.....super!!!!!! :jump:
Hier vertrage ich aber gerade gar nicht das schwüle Wetter und mein Hund gibt sich bei den hohen Temperaturen auch wie mit 16 Jahren :-( er ist soooo schlapp
Aber ich glaub das geht gerade fast allen so ;-)

Elvira93
12.06.2014, 12:53
Ich habe am Ende dann doch erst nach Semesterende angefangen, so richtig zu lernen. Auf dem Balkon, mit eisgekühlten Getränken... das ist machbar....

Und jeden Tag ein wenig Auszeit, im Stall oder sonstwo, ist absolut Gold wert....

Gut zu wissen, dass es auch dann noch reicht, manche Leute können einen damit echt verrückt machen...

Und bei uns in Hannover ists grad gar nicht mehr so schwül, heut ists mal wieder ganz angenehm :)

Viehdoc
15.06.2014, 19:50
Sagtmal wie kriegt ihr das nebenbei mit euren Beziehungen auf die Reihe? Habt ihr oft Stress mit euren Partnern, weil ihr wenig Zeit habt oder sehen die das ganz locker?

DrJoa
16.06.2014, 15:27
hmm also bei uns gibts schon manchmal stress, aber ich hab ihm gesagt dass er von anfang an wusste, auf was er sich einlässt und dass ich nunmal viel zu tun hab, grade in der prüfungszeit. ich denke da muss man sich einfach mal entgegenkommen und sich auch mal zeit füreinander nehmen :)

Nickel1992
17.06.2014, 11:51
Meine Beziehung ist kurz nach Studienbeginn in die Brüche gegangen. Er wollte nicht, dass ich studieren gehe und hat gar kein Verständnis gehabt... Tja dann hat das auch definitiv keinen Zweck...

noame
17.06.2014, 16:11
Mein Freund hat da schon Verständnis gehabt. Wir waren zu Beginn des Studiums schon zusammen, und auch wenn ab und zu mal Situationen vorkamen, wo wir wegen meinem Lernen Streß hatten miteinander, war es im Grunde doch super, das er mich immer unterstützt hat, so gut er halt konnte...

Aber die gemeinsame Zeit ist im Studium schon deutlich weniger geworden, das kann ich definitiv sagen.

Viehdoc
18.06.2014, 10:56
Meine letzte Beziehung war halt auch eine Fernbeziehung und die ist total in die Hose gegangen. Ich bin jedes Wochenende nach Hause gefahren (nicht nur wegen ihm, sondern auch wegen dem Pony), aber ich hab versucht meinen ganzen Kram unter der Woche zu schaffen, damit ich dann auch Zeit am Wochenende hatte. Er hat dafür aber überhaupt kein Verständnis gehabt und hat das immer als selbstverständlich angesehen, dass ich das alles mache. Ja und wenn er dann halt keine Zeit hatte, hatte ich Pech, war ihm irgendwie auch völlig egal. Das war mir dann aber irgendwann einfach zu blöd, dass ich die einzige war, die sich bemüht hat, so läufts nunmal nicht... Und er wusste auch von Anfang an, dass das ne Fernbeziehung wird.

DrJoa
18.06.2014, 15:47
hmm manchmal passt es halt einfach nicht. wenn er so gar kein verständnis aufbringen kann, hats auch keinen sinn das auf teufel komm raus aufrechtzuerhalten. wie sagt man so schön: auch andere mütter haben schöne söhne :P

Elvira93
19.06.2014, 12:04
hmm manchmal passt es halt einfach nicht. wenn er so gar kein verständnis aufbringen kann, hats auch keinen sinn das auf teufel komm raus aufrechtzuerhalten. wie sagt man so schön: auch andere mütter haben schöne söhne :P

...die dann auch noch intelligent und nett sind :D

Viehdoc
20.06.2014, 11:08
...die dann auch noch intelligent und nett sind :D

Jaaaa da ist der Knackpunkt. Kennt ihr das Bild mit dem weiblichen Skelett auf der Parkbank mit der Unterschrift: "Waiting for the perfect man"? ^^

Nickel1992
24.06.2014, 10:46
Jaaaa da ist der Knackpunkt. Kennt ihr das Bild mit dem weiblichen Skelett auf der Parkbank mit der Unterschrift: "Waiting for the perfect man"? ^^

Jupp hehe, schonmal gesehen... den perfekten Mann gibt es glaub ich tatsächlich nicht... die perfekte Frau aber wohl auch nicht :-p

Elvira93
24.06.2014, 16:25
Hehe ja da haste recht, aber wer will schon perfekt sein :-))

Was ist eigentlich bei uns in Hannover beim Sommerfest so los? (zum Thema leben ^^) War letztes Jahr leider nicht da :(

Viehdoc
25.06.2014, 17:12
Beim Sommerfest machen einige Institute nen Stand, z.B. das Lebensmittelinstitut macht ne Insektenverköstigung ^^. Das StuPa macht nen Kuchenstand. Ich glaub die Rocking Vets spielen, es gibt Getränkestände, Grillstände, letztes Jahr gabs nen türkischen Essensstand, Crepes und so. Und der AStA wird wieder einen lustigen Stand machen. Letztes Jahr wars Billriding ;).
Joa und dann gibts Führungen und Vorführungen im SKills Lab.
Und da trifft man wirklich immer viele Studis, Profs und Mitarbeiter. Ist immer sehr lustig gewesen :)

DrJoa
26.06.2014, 09:41
das bullriding war wirklich zieeemlich cool letztes jahr :D. und einige mitarbeiter haben auch gut einen getrunken an dem tag, war schon lustig :-))

Nickel1992
26.06.2014, 13:47
Das hört sich sehr gut an, für mich wirds ja das erste Sommerfest hier :). Ich freu mich schon ;)

DrJoa
29.06.2014, 12:31
sagtmal was macht ihr eigentlich so in den "ferien", wenn ihr tatsächlich mal frei habt?

Viehdoc
02.07.2014, 10:52
das war bei mir ganz unterschiedlich... manchmal habe ich Freunde besucht aus der Schulzeit oder war einfach mal zu Hause und hab entspannt. Letztes Jahr war ich Praktikum machen in den USA und hab dann noch 7 Tage Urlaub da gemacht :). Dies Jahr hab ich leider nur 10 Tage und dann fängt das PJ an... da werd ich wahrscheinlich einfach nur mal ausspannen und Zeit mit meinem Pony und meinem Freund verbringen :D

Nickel1992
02.07.2014, 13:07
Ich werde diese "Ferien" auch einfach mal nur entspannen... es sei denn ich gehe in die Nachprüfung (was ich natürlich nicht hoffe), dann wird das wohl nichts ^^. Wollte vielleicht nächstes Frühjahr, wenn Zeit ist, ein Ablammpraktikum machen :)

DrJoa
03.07.2014, 08:06
mal schauen, ich habe bisher auch noch nichts geplant. würde gerne einfach mal ein paar tage wegfahren. traue mich aber auch immer nicht so richtig was zu planen wegen der nachprüfungen...