PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebst du noch, oder studierst du schon?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

DrJoa
25.08.2014, 14:38
die pharma-klausur war eigentlich ok. gab ein paar blöde fragen, aber auch faire... war auf jeden fall nicht so schlimm wie gedacht ;).

werde in viro vielleicht mal das skript durchlesen und dann die folien auswendig lernen, das wird dann sicher reichen ;)

Viehdoc
27.08.2014, 14:41
das ist ja mal schön zu hören ;).

Also bei mir hat Vorlesungen auswendig lernen und ein paar Sachen im Skript nachlesen definitiv gereicht, ich bin auch eher jemand, der Stichpunkte auswendig lernen kann, als etwas in Textform. Aber das ist ja Geschmackssache, fand das Skript aber auch sehr gut geschrieben :).

Bei uns ist heute auch mal wieder so richtig gutes Wetter und ich war schön lange mit meinem Pony ausreiten, herrlich :)

Nickel1992
28.08.2014, 13:28
geht mir auch so, wenn ich was nicht verstanden habe, lese ich gerne in Textform nach, weil ich das schwierig finde dann Stichpunkte zu verstehen. Aber ansonsten lerne ich gerne Stichpunkte auswendig, wenn mans nicht über verstehen machen kann ;).

DrJoa
03.09.2014, 19:53
das viro-skript ist wirklich super verständlich geschrieben muss ich sagen. aber es fällt mir trotzdem leichter die folien auswendig zu lernen. aber ich lese das skript immer nebenbei wenn ich ein thema lerne, das hilft mir echt gut weiter ;).

Nickel1992
04.09.2014, 15:10
bin ich froh, dass ich erstmal durch bin mit den Klausuren, aber das steht mir in den nächsten Jahren ja alles noch bevor ^^.

Ich war am Montag und Dienstag mit meiner Freundin kurzfristig zwei Tage in London, wir haben günstige Flüge geschossen :). Tut echt gut mal rauszukommen und was anderes zu sehen ;).

noame
04.09.2014, 16:16
Oh, ich möchte dieses Jahr auch echt noch mal wegfahren.... mal gucken, London klingt auch schön... eigentlich war Florida angedacht, aber jetzt hab ich im November Urlaub, und könnte erst im Dezember hin.... also quasi ein wenig dumm gelaufen *seufz*

Viehdoc
05.09.2014, 11:02
Aber es gibt doch auch schöne Gegenden, wo man auch im Winter gut hinfahren kann ;).
London ist da vielleicht auch nicht erste Wahl :D

Elvira93
10.09.2014, 19:03
Ich hätte auch grad so richtig Lust auf Urlaub :D. Egal wo, Hauptsache warm ^^.

Aber ich hab jetzt erfolgreich alle Prüfungen von diesem Semester hinter mir und hab das am Wochenende mal so richtig gefeiert, musste auch mal sein :D

Nickel1992
12.09.2014, 12:37
Ich hätte auch grad so richtig Lust auf Urlaub :D. Egal wo, Hauptsache warm ^^.

Aber ich hab jetzt erfolgreich alle Prüfungen von diesem Semester hinter mir und hab das am Wochenende mal so richtig gefeiert, musste auch mal sein :D

das stimmt, alle sagen ja auch immer: vergesst das feiern nicht :-))
Glückwunsch übrigens zu den Prüfungen :)

Viehdoc
12.09.2014, 17:41
das stimmt, alle sagen ja auch immer: vergesst das feiern nicht :-))


das werde ich nächstes Wochenende auch ausgiebig tun, wenn die letzte Prüfung vorbei ist, dann hab ich noch 9 Tage frei und dann geht das praktische Jahr los :jump:

Elvira93
13.09.2014, 17:43
das werde ich nächstes Wochenende auch ausgiebig tun, wenn die letzte Prüfung vorbei ist, dann hab ich noch 9 Tage frei und dann geht das praktische Jahr los :jump:

darauf freue ich mich auch schon so richtig, aber es ist ja noch zwei Jahre hin ^^. Ich drück dir die Daumen für die letzte Prüfung :D

Nette
14.09.2014, 13:14
das werde ich nächstes Wochenende auch ausgiebig tun, wenn die letzte Prüfung vorbei ist, dann hab ich noch 9 Tage frei und dann geht das praktische Jahr los :jump:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg für deine letzte Prüfung Viehdoc! Wie sind deine letzten Prüfungen so gelaufen?

Ich habe jetzt schon Angst vor meinen letzten sieben....
Noch 4 Wochen Rotation und dann geht die Lernerei wieder los :-(( weiß gar nicht mehr wie das funktionieren soll, habe ja schließlich jetzt fast ein Jahr nicht mehr intensiv lernen müssen!
Ach ja...Urlaub und Feiern ist dann auch bei mir bis 20.2.2015 gestrichen...heul

Viehdoc
15.09.2014, 06:48
Danke :-)). Die letzte ist ja nun am Freitag, Tierseuchen, juhu und dann kann der Lernkram erstmal weg - bis auf die Pferdesachen für die Klinik ^^.
Die anderen sind so lala gelaufen, aber bestanden ist bestanden :D. Für AVO gibts das Ergebnis vllt heute endlich ;).

Was steht denn bei dir als erstes so an?
Du wirst es schon schaffen, wenn man weiß, dass das Ende in Sicht ist, ist das doch viel wert ;)

Miia
15.09.2014, 10:11
Viel Erfolg für die letzte Prüfung!!!

Nette
15.09.2014, 17:53
Die anderen sind so lala gelaufen, aber bestanden ist bestanden :D

Was steht denn bei dir als erstes so an?
Du wirst es schon schaffen, wenn man weiß, dass das Ende in Sicht ist, ist das doch viel wert ;)

Wie heißt es doch so schön: 4 heißt bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 :-p

Bei mir steht zuerst die Fleischhygiene Prüfung an...

DrJoa
16.09.2014, 08:54
Wie heißt es doch so schön: 4 heißt bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 :-p

Bei mir steht zuerst die Fleischhygiene Prüfung an...

ach ich denke auch dass man das nicht so eng sehen sollte mit den noten. wenn die prüfungen so kurz hintereinander sind, kann man doch froh sein, wenn man alle besteht. (auch wenn man sich natürlich freut, wenns dann doch mal für ne 2 reicht :D)

Ist fleischhygiene bei euch denn mündlich oder schriftlich?

Nette
16.09.2014, 16:58
bei uns ist das mündlich...alle 7 Prüfungen

Miia
17.09.2014, 19:49
Und wie sind diese 7 Prüfungen über das Semester verteilt - weiß man das vorher? Da ist man ja nur am büffeln :-))

Nette
17.09.2014, 20:08
Die Prüfungen liegen unterschiedlich. Meine erste ist am 4. November und die letzte am 19. Februar. Habe immer 2 Wochen zwischen den Prüfungen, außer für patho...da hab ich 4 Wochen!
Sonst bestehen die Prüfungsblöcke ab dem Physikum aus 5 Prüfungen. Und ja....man büffelt ohne ende

Miia
17.09.2014, 21:11
Und wie macht man das dann - in 2 Wochen - das ist doch soviel Stoff - reicht das dann oder muss man da schon vorher parallel lernen ... Ich finde das echt spannend... ist sicher heftig so ein Stress!