PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

Nurbanu
07.04.2014, 23:56
Also ist eher die geplante Klage ein Problem in deinen Augen? Ich meine es ist ja legitim wenn einem ein Punkt fehlt und man überzeugt ist, dass gewisse Fragen so nicht ganz stimmen dürfen. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat und das IMPP ist nun mal nicht unanfechtbar bzw. so unfehlbar wie es vielleicht durch das offizielle Ergebnis erscheint. (Damit will ich generell aber Klagen nicht befürworten bzw. selbst habe ich dies auch nicht vor aber es kann nun mal selbst abgewogen werden wenn man 100% ist, dass eine Frage fals gestellt wurde)

U.a. aber nicht ausschließlich. Auch das Gejammer über die Referenzgruppe oder alle anderen Sündenböcke, die für das eigene, schlechte Ergebnis herhalten müssen.

Auf die Hoffnung folgt nicht Enttäuschung und Reflexion und Arbeit, sondern das kritisierte. Man sieht sich als Opfer.

ehem-user-25-04-2022-1131
08.04.2014, 00:05
U.a. aber nicht ausschließlich. Auch das Gejammer über die Referenzgruppe oder alle anderen Sündenböcke, die für das eigene, schlechte Ergebnis herhalten müssen.

Auf die Hoffnung folgt nicht Enttäuschung und Reflexion und Arbeit, sondern das kritisierte. Man sieht sich als Opfer.

Ich denke, dass die anderen User sich schon selbst reflektieren und sich auch bewusst sind, was wohl hätte besser laufen können. Man muss jedoch bedenken, dass solche Beiträge hier jetzt ja auch nicht unbedingt was zu suchen haben immerhin bringt es nichts wenn sich hier jeder nur über seine schlechten Leistungen ausweint. Du musst auch bedenken, dass das offizielle Ergebnis nur etwa 15 Stunden alt ist und viele einfach den Schock noch nicht verdaut haben, bzw. dieser sich auch ganz gerne in Wut äußert. Das man dann auch nicht immer vernünftig handelt ist doch einfach auch menschlich. Es geht ja hier auch darum sich gegenseitig zu unterstützen wie auch immer.
Denn durch ein paar getippte Zeilen wird man die Person dahinter nur schwer kennenlernen können und wissen ob sie den Fehler nicht auch bei sich selber sucht. Wie gesagt: Ich glaube, dass die meisten das schon zu genüge tun.

EVT
08.04.2014, 02:20
ich habe auch mal einen befreundeten anwalt gefragt, wie das denn so ist, wenn man gegen das impp/lpa klagt und er meinte, er würde es erst beim letzten versuch machen, weil es länger dauert als einfach das nächste physikum mitzuschreiben.

wie lange ist es denn her, dass der eine anwalt 5 fragen anfechten konnte? eigentlich ist das impp ja sehr defensiv geworden in der fragenformulierung.

avicenna2012
08.04.2014, 06:59
Sanguis wer hat dich hier was gefragt? Die Nerven liegen bei allen blank diene Kommentare sind hier echt überflüssig!

Leute ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen, er meinte er kennt genug solche Fälle und dass er schon mal auch 5 Fragen durchbekommen hat, es kommt einfach drauf an wie gut man argumentiert. Lasst uns einfach alle zusammenschließen, je mehr desto besser! Das kann so echt nicht angehen..

Endlich konstruktive Beiträge.
-Wie können wir uns am besten und schnellst möglich organisieren?
Es gibt einige mit guten Argumenten.
-Kannst du von dem Anwalt rauskriegen wie der Ablauf wäre?
Kosten, Sammelklage, Dauer,...

Sollten dann um unser Recht klagen. Denn darum geht's. Hoffe hier lässt sich keiner von Gegenargumenten verunsichern. Umso mehr umso besser. Empört euch und kämpft um euer recht. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Da ist nix verwerflich dran.

Nurbanu
08.04.2014, 12:40
Umso mehr umso besser. Empört euch und kämpft um euer recht.

Wie die Lemminge.

Zawa
08.04.2014, 13:32
Wie die Lemminge.

Genau so wie du ;)

NSD
08.04.2014, 19:29
Leute ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen, er meinte er kennt genug solche Fälle und dass er schon mal auch 5 Fragen durchbekommen hat, es kommt einfach drauf an wie gut man argumentiert. Lasst uns einfach alle zusammenschließen, je mehr desto besser! Das kann so echt nicht angehen..


Ich wäre auch evtl. bei einer Klage dabei.....

NSD
08.04.2014, 19:31
Zitat: " Leute ich habe heute mit einem Anwalt gesprochen, er meinte er kennt genug solche Fälle und dass er schon mal auch 5 Fragen durchbekommen hat, es kommt einfach drauf an wie gut man argumentiert. Lasst uns einfach alle zusammenschließen, je mehr desto besser! Das kann so echt nicht angehen.. "


Ich wäre auch evtl. bei einer Klage dabei.....

Solara
08.04.2014, 19:55
Euch ist aber schon klar, dass ihr, solange die Klage läuft, keinen neuen Physikumsversuch machen könnt?

Herzkasperl
08.04.2014, 23:07
Euch ist aber schon klar, dass ihr, solange die Klage läuft, keinen neuen Physikumsversuch machen könnt?

Das wär ja super, hab keine Lust :-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Klage fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker und auch nicht Ihr Forumsfreunde :-)

Nurbanu
08.04.2014, 23:13
Genau so wie du ;)

Hauptsache was gesagt, was?

EVT
09.04.2014, 03:59
Das wär ja super, hab keine Lust :-)

Zu Risiken und Nebenwirkungen einer Klage fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker und auch nicht Ihr Forumsfreunde :-)

stimmt das wirklich, herzkasperl? dann würde ich die klage kurz vorm nächsten versuch abbrechen^^

uwb13
09.04.2014, 07:42
Bevor hier alle nach einer Klage wegen einzelnen Punkten schreien.... (was ich durchaus verstehen kann)
würde ich euch vorschlagen sich mal die Statistiken der einzelnen Unis anszuschauen .. es soll tatsächlich eine Uni gegeben haben wo doch tasächlich ALLE Studenten in Regelstudienzeit mit sehr hohen Punkten bestanden haben???

Alex.Ferethil
09.04.2014, 08:41
Bevor hier alle nach einer Klage wegen einzelnen Punkten schreien.... (was ich durchaus verstehen kann)
würde ich euch vorschlagen sich mal die Statistiken der einzelnen Unis anszuschauen .. es soll tatsächlich eine Uni gegeben haben wo doch tasächlich ALLE Studenten in Regelstudienzeit mit sehr hohen Punkten bestanden haben???

Japp. Mainz. Scheint machbar gewesen zu sein mit der richtigen Vorbereitung ^^

Herzkasperl
09.04.2014, 09:58
Auf jeden Fall war das machbar. Es gab zwar wirklich etwa 5-10 Fragen, die in meinen Augen so nicht hätten gestellt werden dürfen, und nochmal etwa 10 Fragen, die über das hinausgingen, was man auch von einem 1er-Physikumsaspiranten erwarten darf (siehe bspw. die Integration der Federkraft über den Federweg für die gespeicherte Energie). Bleiben aber immer noch 300 Fragen, die fair, im Rahmen und auch beantwortbar waren...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man während eines Beschwerdeverfahrens nicht an weiteren Physikumsversuchen teilnehmen darf. (Achtung, doppelte Verneinung...)

ptf65
09.04.2014, 11:50
Hsy leute ich hab mich erkundigt, der jurisrisch richtige Terminus ist ein Widerspruch, es gibt leider keinen Sammelwiderspruch, jedoch kann eine Klage nach einem erfolglosen Widerspruch angegangen werden.
Er meinte die Chancen seien sehr gut, da nur eine Frage raus genommen wurde.

Kandra
09.04.2014, 11:55
Hsy leute ich hab mich erkundigt, der jurisrisch richtige Terminus ist ein Widerspruch, es gibt leider keinen Sammelwiderspruch, jedoch kann eine Klage nach einem erfolglosen Widerspruch angegangen werden.
Er meinte die Chancen seien sehr gut, da nur eine Frage raus genommen wurde.

Hat er dir auch gesagt, mit welcher Zeitspanne du rechnen darfst, bis da mal irgendeine rechtsgültige Entscheidung gefällt wurde?

sun.flower
09.04.2014, 12:10
auf was wirkt sich so eine Klage eigentlich alles aus? Ändert sich die Punktzahl nur bei den Klägern oder bessert das IMPP bei allen dann nach?

ymp22
09.04.2014, 14:15
Hey,
also hier erst einmal eine gute Adresse, falls jemand noch nicht weiß, an wen er sich wenden soll

http://www.kanzlei-karasek.de/index.html

umso mehr Widerspruch einreichen, umso besser. Der Anwalt sah es auch optimistisch, aber natürlich keinerlei Versprechen. Ich habe es jetzt auch so verstanden, dass jeder gegen seinen Ablehnungsbescheid klagen muss. Das erste Mal wird meist abgelehnt und die 2. Klage geht dann vors Gericht. Er meinte auch, dass man neben den zu beanstandenen Fragen, auch die Sache mit der Referenzgruppe beanstanden könnte (das Rechtliche lasse ich jetzt mal weg, das kann der Rechtsanwalt am besten erklären).
Und er meinte auch, für diejenigen, für die das jetzt "erst" der 2. Versuch war, sicherhaltshalber dennoch den 3. Versuch im August mitschreiben, falls bis dahin keine endgültigen Aussagen vorliegen. Leider kann sich das im Extremfall lange hinziehen... Ich werde es trotzdem versuchen!

NSD
09.04.2014, 19:58
Super vielen Dank für den Einsatz:
Ich werde den Anwalt auch kontaktieren.

Wollen wir nochmal die Fragen und Argumente genau sammeln oder uns irgendwie organisieren.

Besten Dank erstmal