PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachprüfung im Präparierkurs



Sophie05
19.03.2014, 21:35
Ich würde gerne an die LMU München wechseln. An meiner alten Uni habe ich im Präp-Kurs 4 von 5 Prüfungen bestanden.
Nun zu meiner Frage: Ist es an der LMU möglich, diese eine Prüfung nachzuholen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Miss_H
19.03.2014, 21:45
Da wendest du dich am Besten direkt an den Lehrbeauftragten. Hier können wir nur spekulieren.

Sophie05
20.03.2014, 09:24
Danke für die Info.
Habe gerade eine Mail von Lehrbeautragten erhalten. Ich müßte folgende Testate nachmachen:
- Testat 2 (Rumpfwände und Systematik des Bewegungsapparats mit allen Knochen, Gelenken, Muskeln) im Wintersemester
- Testat 3.2 mit der Topographie der Extremitäten (Leitungsbahnen) im Sommersemester

Kann mir bitte jemand kurz sagen was in den einzelnen Testaten, vor allem im Testat 3.2. , abgeprüft wird?
Und wie so eine Prüfung ungefähr abläuft? Und wie lange die Prüfung dauert?

Das wäre super nett!

Herzkasperl
20.03.2014, 13:44
Dauer: 5-10 Min. 3.2: Leitungsbahnen, das heißt alle Muskeln der Extremitäten mit I und F, Nerven natürlich plus Arterien und wenige Venen. Außerdem noch ein paar wichtige oberflächlich sensorische Nerven.
2: Das ist in meinen Augen das Hammertestat, alle Muskeln unterhalb Hals mit UAIF, bei den Knochen auch noch wichtige Strukturen der "großen" Knochen + Gelenke, viel Spaß.

Es gibt da auch sehr detaillierte Aufstellungen dazu, die kannst Du sicher auch bekommen, wenn Du nochmal nachfragst per Mail.