PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die Meinung von Medi Learn?



bruce
21.08.2003, 19:38
1. Tag 2 Gruppe A Nr.32
Also für mich ist es erwiesen, dass Lösung C UND D richtig sind. Die A. radialis zieht nun mal zwischen den radial gelegenen Mm. extensores pollicis durch, da gibts keine Zweifel.

2. Tag 2 Gruppe A Nr.147
Ich kann mich nur der Dipl. Psychologin anschließen, die im Thread zu den strittigen Fragen die Definition laut Pschyrembel geliefert hat.
Hier nochmals laut Pschrembel;
"im Verhältnis zum objektiven Befund übertriebene Präsentation subjektiver Krankheitserscheinungen"
Das trifft voll ins Schwarze; der objektive Befund ist, dass die Patientin laut klinischer Untersuchung gesund ist (auch das ist ein Befund), doch sie Präsentiert übertrieben SUBJEKTIVE Krankheitserscheinungen. Das subjektiv ist sehr wichtig, denn das kann ja heißen, dass sie objektiv gesund ist.
Hier noch die Definition von Somatisierung laut mediscript CD:
"Bei der Somatisierung kommt es aufgrund psychischer Belastung zu körperlichen Symptomen"
Wo steht denn in der Aufgabe, dass die Patientin psychisch Überlastet ist?

Was meint jetzt medi-learn?
Viele Grüße an alle Leidensgenossen

heiky
22.08.2003, 17:57
Hi Bruce,
schön, dass Du mich verstanden hast !!!!! Gebe Dir in Hinblick auf die A. radialis- Frage auch recht. Also, was meinen denn nun die medi-learner dazu ??? Gruß heiky

Froschkönig
22.08.2003, 17:59
Original geschrieben von heiky
Hi Bruce,
schön, dass Du mich verstanden hast !!!!! Gebe Dir in Hinblick auf die A. radialis- Frage auch recht. Also, was meinen denn nun die medi-learner dazu ??? Gruß heiky

Die Medi-learner meinen vermutlich immernoch das dazu, was in ihrer endgültigen Lösung für den Tag drinsteht. War zumindest die letzten male immer so (meine ich mich jedenfalls zu erinnern), daß sich an den endgültigen ergebnissen eines Tages nix mehr geändert hat


1. Tag 2 Gruppe A Nr.32
Also für mich ist es erwiesen, dass Lösung C UND D richtig sind. Die A. radialis zieht nun mal zwischen den radial gelegenen Mm. extensores pollicis durch, da gibts keine Zweifel

In der Frage steht "extensores der Hand". Von "pollicis" ist da nicht die rede. Das nur am Rande.