PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B,31



28.08.2001, 16:15
Mir ist die Physik ein Greuel, aber meint die Frage nicht schlicht und ergreifend das Anfluten? Dann wäre N2O, Stichoxydul, Antwort A richtig.
Grüße, Matthias

28.08.2001, 16:20
Ich denke schon. Zumal man zwischen Halothan, Isofluran und Enfluran nicht ausreichend diffenzieren kann und Äther vieeeel zu lange braucht.

28.08.2001, 16:29
Mit N2o alleine laesst sich allerdings keine Narkose machen, da sonst der O2gehalt der Atemluft zu niedrig wird.

MEDI-LEARN
28.08.2001, 16:32
Hallo,

das sehen wir mittlerweile auch so: Wir haben in den vorläufigen Lösungen den Lösungsvorschlag auf A geändert.
In unserer ersten Version waren wir über den Begriff "für die Narkose" notwendig gestolpert.
Mit Lachgas kann man ja nicht so leicht Bewußtlosigkeit erreichen, deswegen haben wir erst D genommen.
Das wäre allerdings mehr als Wortklauberei, deshalb gehen wir davon aus, daß das IMPP Lösung A favorisiert.

Vielen Dank für die Hinweise

Das MEDI-LEARN-Team

28.08.2001, 16:34
also ich habe mich gegen n2o entschieden, weil man mit einer reinen lachgas-narkose gar kein toleranzstadium erreichen kann. zumindest, wenn man keine hypoxieschäden verursachen möchte.

swab

29.08.2001, 00:32
Der Argumentation von Medi-Learn kann ich nicht ganz zustimmen (obwohl ich auch A angekreuzt habe), denn das IMPP ist doch die PERSONIFIZIERTE Wortklauberei, oder????