PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PETA? Animal Rights Watch?...?



Seiten : 1 2 3 [4]

Nurse4U
21.11.2016, 16:25
Oh man ist das bekloppt. Ich wäre auch ausgetickt.

Viehdoc
21.11.2016, 18:31
Und Weihnachten steht vor der Tür... gestern kam ein Nachbar mit so einem "geretteten" Hund bei mir an. "topgesund" und ob ich "die 3. Wurmtablette" für ihn hätte ^^

Ich habe ihm gesagt, dass der Welpe geimpft, entwurmt und untersucht werden muss und dass er auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet werden sollte. Als er mir geantwortet hat, dass er dafür "im Moment" kein Geld habe, bin ich dezent ausgeflippt. Wiiiiiiiiiiieeeeeesooooooooo??????

warum kaufen sich solche Menschen ein Tier?? Das ist doch immer das Gleiche -.-

Nurse4U
21.11.2016, 20:06
warum kaufen sich solche Menschen ein Tier?? Das ist doch immer das Gleiche -.-

Ja für die ist das Tier nur ein Dekorationsgegenstand. Am besten so billig und so niedlich wie möglich aber es darf bloß nicht krank werden, das kostet ja Geld.

KalleTheDog
21.11.2016, 21:51
warum kaufen sich solche Menschen ein Tier?? Das ist doch immer das Gleiche -.-

Er hat ihn doch nicht gekauft, sondern "gerettet"... im Auto... ohne Impfschutz.... arrrrgh

Nickel1992
22.11.2016, 19:29
Er hat ihn doch nicht gekauft, sondern "gerettet"... im Auto... ohne Impfschutz.... arrrrgh

haha ja das sind die Besten -.-
Der hat den von irgendnem dubiosen Typen aus nem Auto geholt? O_o

noame
01.12.2016, 21:47
Ich verstehe ja das Problem. Nur wenn so ein leidender Hund dich so liebevoll anguckt...ich verstehe schon, warum einige Leute diese Hunde dann mitnehmen.

Problem ist eben, das mittlerweile nicht mehr nur der Hund aus dem Urlaub "mitgenommen" wird, sondern man eben über FB und verschiedenste Portale die Hunde angepreist bekommt. Da werden dann NIEEEDLICHE Fotos gepostet, und eine herzzerreißende Geschichte dazu, und dann wird der kleine Terrier importiert. Und dann hat man in der Tierarztpraxis einen Hund, der nicht mal durchgeimpft ist, weil er sich vermutlich bei der zweiten Impfung dann vehement gewehrt hat. Und das vollkommen überforderte Frauchen fragt den TA, warum der Hund ihr noch nicht nachläuft, er wäre doch schon ne ganze Woche bei ihr...


Und Weihnachten steht vor der Tür... gestern kam ein Nachbar mit so einem "geretteten" Hund bei mir an. "topgesund" und ob ich "die 3. Wurmtablette" für ihn hätte ^^

Ich habe ihm gesagt, dass der Welpe geimpft, entwurmt und untersucht werden muss und dass er auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet werden sollte. Als er mir geantwortet hat, dass er dafür "im Moment" kein Geld habe, bin ich dezent ausgeflippt. Wiiiiiiiiiiieeeeeesooooooooo??????

Selbst meine Freundin, die selber TÄ ist, hat so einen Hund. Also, sie hat immer gesagt, nie ein geretteter Hund, bei ihr war es auch so, das sie dazu kam wie die Jungfrau zum Kinde. Und am Ende ist sie jetzt sehr glücklich, weil es dem Hund wieder gut geht, hat grad die Odyssee hinter sich, weil der Hund eben leider Leishmaniose hat.

Nickel1992
05.12.2016, 20:50
Problem ist eben, das mittlerweile nicht mehr nur der Hund aus dem Urlaub "mitgenommen" wird, sondern man eben über FB und verschiedenste Portale die Hunde angepreist bekommt. Da werden dann NIEEEDLICHE Fotos gepostet, und eine herzzerreißende Geschichte dazu, und dann wird der kleine Terrier importiert.

das finde ich auch suuuper nervig, mittlerweile ist Facebook von solchen Meldungen ja echt überhäuft -.-
Und wieviele Leute darauf reagieren ist einfach der Hammer...

Viehdoc
07.12.2016, 18:58
das finde ich auch suuuper nervig, mittlerweile ist Facebook von solchen Meldungen ja echt überhäuft -.-
Und wieviele Leute darauf reagieren ist einfach der Hammer...

ja, das fällt mir zwischenzeitlich auch mal extrem auf. Aber das kommt immer in so Schüben. Jetzt habe ich da schon lange nichts mehr von gelesen.

Elvira93
08.12.2016, 18:37
ja, das fällt mir zwischenzeitlich auch mal extrem auf. Aber das kommt immer in so Schüben. Jetzt habe ich da schon lange nichts mehr von gelesen.

die müssen erst wieder nachproduzieren :-p

JazzKo
09.12.2016, 00:11
ja, das fällt mir zwischenzeitlich auch mal extrem auf. Aber das kommt immer in so Schüben. Jetzt habe ich da schon lange nichts mehr von gelesen.

Wate nur ab.. zu Weihnachten wird heftig auf die Tränendrüse gedrückt.

DrJoa
09.12.2016, 07:11
Wate nur ab.. zu Weihnachten wird heftig auf die Tränendrüse gedrückt.

da wirds jetzt aber zeit :-p

JazzKo
20.12.2016, 20:01
da wirds jetzt aber zeit :-p

Zumindest häufen sich bei mir jetzt schon die Anfragen bezüglich angeschaffter Tiere, die jetzt zur Weihnachtszeit plötzlich Probleme machen.. man möchte schließlich weg fahren und da fällt wie aus dem Nichts auf, dass so ein Tier doch behinderlich sein kann.

Viehdoc
20.12.2016, 20:03
Zumindest häufen sich bei mir jetzt schon die Anfragen bezüglich angeschaffter Tiere, die jetzt zur Weihnachtszeit plötzlich Probleme machen.. man möchte schließlich weg fahren und da fällt wie aus dem Nichts auf, dass so ein Tier doch behinderlich sein kann.

dachte immer der Sommer wäre die Zeit dafür und um Weihnachten rum schaffen sich alle die Tierchen nur an ^^

JazzKo
20.12.2016, 20:05
dachte immer der Sommer wäre die Zeit dafür und um Weihnachten rum schaffen sich alle die Tierchen nur an ^^

Im Sommer kommt der Hundesturm... Winter eher die Reptilien und Vögeln, die dann mit den Temperaturen bzw beim Einwintern Probleme und Kosten verursachen.

KalleTheDog
20.12.2016, 20:14
Im Sommer kommt der Hundesturm... Winter eher die Reptilien und Vögeln, die dann mit den Temperaturen bzw beim Einwintern Probleme und Kosten verursachen.

Naja, die falsch eingewinterten Reptis kommen wohl eher im Frühjahr in halbtoter Erscheinung :-(

Viehdoc
20.12.2016, 20:15
Im Sommer kommt der Hundesturm... Winter eher die Reptilien und Vögeln, die dann mit den Temperaturen bzw beim Einwintern Probleme und Kosten verursachen.

Kosten in Form von Wärmelampen oder wie?

Nickel1992
22.12.2016, 07:02
Im Sommer kommt der Hundesturm... Winter eher die Reptilien und Vögeln, die dann mit den Temperaturen bzw beim Einwintern Probleme und Kosten verursachen.

die meisten Leute wissen doch wahrscheinlich nichtmal, dass Reptilien eingewintert werden müssen -.-