PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initiativbewerbung oder Ärztevermittlung-Service?



Fruehling
22.03.2014, 02:58
Hallo zusammen,

Seit einem Jahr habe ich die Themen des Forums still gelesen, melde mich aber nur vor ein paar Tagen. Ich will erst die Beiträge durchlesen, bevor Euch um einen Rat bitten will.

Ich habe im Forum nur wenige Beiträge über die Medi-Jobs-Vermittlung gefunden.

Nun kurz: Ich bin Drittländer, habe aber Medizin in Europa studiert und auch das Deutsch Zertifikat B2 erworben. Ich würde mich gern eine Assisstenzarztstelle in der Chirurgie bewerben und hoffe, dass es nicht sehr lange dauert, bis ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen könnte. Es ist mir peinlich, nach dem Studium finanzielle Unterstützung weiter anzunehmen. Ihr versteht ja...

Soll ich Initiativbewerbungen schicken oder eine Ärztevermittlung-Service bitten, meine Berwerbungen weiter zu geben? Hat jemand von Euch die Stelle durch Ärztevermittlung bekommen. Sie schreiben immer “kostenfrei für Ärzte”.

Vielen Dank im Voraus!

Kackbratze
22.03.2014, 09:07
Initiativbewerbungen, die Ärzteservices schicken dich überall hin, wofür ihnen Geld geboten wird. Wenn Du bestimmte Ziele, Kliniken oder Weiterbildungen im Auge hast, bewerb dich selber. Mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen und im Zweifel kannst Du immer noch die Vermittlung in Anspruch nehmen.

Fr.Pelz
22.03.2014, 12:01
Ja, bewirb dich selbst. Stellen die von Ärztevermittlungen vermittelt werden müssen, sind vielleicht nicht die besten. Außerdem heißt "kostenlos für Ärzte" sicher, dass da noch irgendein Haken ist. Wer macht schon was kostenlos?
Hast du schon beim bdc geguckt? http://www.bdc.de

Fruehling
25.03.2014, 03:44
Initiativbewerbungen, die Ärzteservices schicken dich überall hin, wofür ihnen Geld geboten wird. Wenn Du bestimmte Ziele, Kliniken oder Weiterbildungen im Auge hast, bewerb dich selber. Mehr als eine Absage kannst Du nicht bekommen und im Zweifel kannst Du immer noch die Vermittlung in Anspruch nehmen.

Ja, Du hast Recht, mehr als eine Absage kann ich nicht bekommen, aber wenn ich die Seite: "Korrekt bewerben als Assistenzarzt" (http://korrekt-bewerben.de/assistenzarzt) lese, bin ich echt verwirrt.


Ja, bewirb dich selbst. Stellen die von Ärztevermittlungen vermittelt werden müssen, sind vielleicht nicht die besten. Außerdem heißt "kostenlos für Ärzte" sicher, dass da noch irgendein Haken ist. Wer macht schon was kostenlos?
Hast du schon beim bdc geguckt? http://www.bdc.de

Vielen Dank für den Hinweis!

Grüsse

Kackbratze
25.03.2014, 04:50
Warum? Da steht nur 0815-blabla.

Reflex
25.03.2014, 07:34
Kein Wunder, guck doch mal ins Impressum von wem diese Seite ist. Wahrscheinlich wollte da jemand einfach Ärzte als Ziel Klientel gewinnen ohne sich wirklich tiefergehende Mühe zu machen...

WackenDoc
25.03.2014, 09:12
Wo in Deutschland würdest du denn arbeiten wollen?
Chirurgie sollte an sich ja nicht das Problem darstellen wenn du etwas flexibel bist.
Zumindest von den Beiträgen hier, passen auch die Sprachkenntnisse.

Bewirb dich einfach bei den Kliniken, die dich interessieren.

Lakemond
25.03.2014, 10:38
Ich würde beides parallel machen. Vielleicht findet so ne Vermittlungsfirma doch eine interessante Stelle für dich. Was gut dabei ist, es werden alle Bewerbungskosten für dich getragen.

Fruehling
26.03.2014, 02:36
Wo in Deutschland würdest du denn arbeiten wollen?
Chirurgie sollte an sich ja nicht das Problem darstellen wenn du etwas flexibel bist.
Zumindest von den Beiträgen hier, passen auch die Sprachkenntnisse.

Bewirb dich einfach bei den Kliniken, die dich interessieren.

Weil ich aus einem Drittland komme, würde ich in den Stellen bzw. Orten nicht sehr wählerisch sein, aber eine Stelle in der Thoraxchirurgie bekommen zu können wäre sehr schön. Ich habe 6 Monaten in der Thoraxchirurgie und 3 Monaten in der Notaufnahme gearbeitet und glaube, ich könnte schon ein bisschen.

Es fällt mir nicht leicht, die deutsche Sprache zu lernen. Ich schreibe mit Hilfe von dem Duden.

@ Lakemond

Danke!

Grüße

Laelya
26.03.2014, 05:45
Es fällt mir nicht leicht, die deutsche Sprache zu lernen. Ich schreibe mit Hilfe von dem Duden.



und damit strengst du dich mehr an, als manch anderer :-)

Muriel
26.03.2014, 09:15
... und bekommst es wirklich gut hin :-top

gyrasehemmer
26.03.2014, 19:09
Initiativbewerbung, auf jeden Fall !!!