PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Minoo
07.02.2015, 17:55
darf man also in Deutschland den Kokastarauch anbauen? ich dachte, dass sei ähnlich wie Marihuana verboten...
Teilweise wird Kokain doch als Schmerzmittel eingesetzt ich meine in Augentropfen, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Muriel
07.02.2015, 18:05
Kokain-Augentropfen können bei bestimmten Pupillentests zum Einsatz kommen. Aber nicht analgetisch.

Lissminder
08.02.2015, 16:56
wirken Augentropfen überhaupt systemisch. Meistens werden sich doch topisch eingesetzt oder wie sieht das mit der Aufnahme in den Körper aus?
Auge ist auch so ein Thema, was kaum im Studium besprochen wurde. Jedenfalls nicht in Pharmakologie. Nur die Galenik von Augentropfen betrifft. War das bei euch auch so?

Muriel
08.02.2015, 17:28
Augentropfen können sehr wohl systemische Wirkungen entfalten, insbesondere Betablocker. Habe nicht wenige Patienten nach eben solchen auch niedrig dosiert entweder mit üblen intestinalen Beschwerden oder aber und das dann auch deutlich dramatischer kardialen und pulmonalen Beschwerden gesehen. Das sind nicht nur harmlose Tröpfchen ohne richtige Wirkung.

Phosphorsalzperle
09.02.2015, 19:15
sind die von dir genannten Augentropfen mit beta-Blockern auch rezeptfrei zu bekommen? Dann wäre hier ein Beratung und der Hinweis auf KI besonders wichtig. Ansonsten sollte bereits der verschreibende Arzt darauf achten

Muriel
09.02.2015, 19:21
Natürlich nicht!

*Neuritis Ulcerosa*
10.02.2015, 11:24
sind die von dir genannten Augentropfen mit beta-Blockern auch rezeptfrei zu bekommen?

Also bitte, die Frage war doch wohl nicht ernst gemeint, oder? :-???

Beraten musst du natürlich trotzdem, auch und gerade bei Rx-Medis.

Phosphorsalzperle
10.02.2015, 18:28
sei nicht so streng mit mir...:-heul. Ich bin doch noch eit weg vom PJ.
Mir ist auch klar, dass rezeptpflichtige Arzneimittel beraten werden. Besteht grundsätzlich Annahme zur Interaktion, sollte doch der Arzt solche Tropfen gar nicht verschreiben.
Immerhin habe ich mir gemerkt, dass es auch beta-Rezeptoren im Darm geht, die für eine Dilatation sorgen :)

EVT
10.02.2015, 23:07
Wenn der Patient die Tropfen aber braucht?

Die meisten Augentropfen sind doch verschreibungspflichtig, bis auf die gegen trockene Augen und Allergien.

Phosphorsalzperle
11.02.2015, 18:38
Okay, dann habe ich jetzt wieder was gelernt. Oder gegen stark tränende Augen gibt es m.M. ölige Tropfen, die auch nicht verschreibungspflichtig sind.

Muriel
11.02.2015, 20:12
Das sind ja Tropfen gegen trockene Augen.

gnuff
12.02.2015, 14:25
...Teilweise wird Kokain doch als Schmerzmittel eingesetzt ich meine in Augentropfen, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wir verwenden Kokain als Lokalanästhetikum im Zusammenhang mit fiberoptischen Wachintubationen.

Brutus
12.02.2015, 18:47
Muss der Patient dann vor Einleitung pro Nasenloch eine Line ziehen? ;-)

gnuff
12.02.2015, 19:28
Muss der Patient dann vor Einleitung pro Nasenloch eine Line ziehen? ;-)

So ungefähr... :-))

Minoo
13.02.2015, 07:42
daher sind die im OP immer so gut drauf. Jetzt verstehe ich auch warum die Fenster dort ringsum verhangen sind ;)

und was bitte ist eine fiberoptischen Wachintubationen?

Hanno04
13.02.2015, 07:49
dazu habe ich was in der pz gefunden
...im Hinblick auf den aktuellen Bedarf für Cocain-Augentropfen und die häufigen Nachfragen aus Apotheken sind Cocainhydrochlorid-Augentropfen 4 % für den Stations- und Praxisbedarf aufgenommen worden (siehe NRF 15.24.).

das gute koks als kassenschlager.
heißt es, dass es in der apotheke immer einen kleinen koks-vorrat gibt? :-))

Phosphorsalzperle
06.03.2015, 21:19
Hallo,

wie ist das eigentlich mit diesen Schüßler-Salzen. Ich halte davon nicht besonders viel, das nur mal vorweg. Ich frage mich nur, wer die Idee von wem geklaut hat. Der Schüßler vom Hahnemann oder umgekehrt?
Kann doch kein Zufall sein, dass sie beide auf diesem Quatsch mit der Potenzierung aufbauen.
Wie ist eure Meinung dazu?

Shizr
07.03.2015, 08:38
Der Schüßler vom Hahnemann oder umgekehrt?
Hahnemann hatte zuerst die blöde Idee.

Schüssler hat auch zeitlebens Wert darauf gelegt, NICHT homöopathisch tätig zu sein.


Unterm Strich ist halt beides unplausibler, nutzloser, teurer Placeboschrott.

Brutus
07.03.2015, 10:11
und was bitte ist eine fiberoptischen Wachintubationen?

https://www.youtube.com/watch?v=bDRTzmuwMnQ
Hatte ich schon mal verlinkt. Die Intubation eines wachen Patienten. Hier schön demonstriert vom Anästhesisten ihres Vertrauens. ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
07.03.2015, 12:17
Hier schön demonstriert vom Anästhesisten ihres Vertrauens. ;-)

Cool, das nenn ich mal Einsatz! *gefaelltmir*:rock: