PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Phosphorsalzperle
10.03.2015, 16:28
Okay, also ist der Hahnemann schon erster Begründer der Homöopathie und der Schüssler hat sich einfach nur inspirieren lassen und ist dabei ungeschickter weise auf eine ganz ähnlich schwachsinnige Idee gekommen, die er aber selbst für extrem originell hält, sonst hätte er wohl nicht so ein starkes Anliegen an der Abgrenzung zum Hahnemann.

Minoo
10.03.2015, 17:43
“Homöopathie ist seltsam. Sie wirkt nicht; hat nicht gewirkt; wird auch in Zukunft nicht wirken; man kann nicht zeigen, dass sie wirkt; man kann zeigen, dass sie nicht wirkt und es gibt keinen Grund, warum sie wirken sollte. Trotzdem glauben die Menschen daran.”

Nennt es wie ihr wollt: Homöopathie, Biochemie oder Voodoo- obiges gilt für alles. Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wer als "Erfinder" gilt. Schließlich hat keiner was erfunden, sondern nur Heiltheorien ersponnen.

ehemaliger User_25062015
11.03.2015, 04:41
Man kann deiner Meinung nach nicht zeigen, dass Biochemie wirkt? Was lernt ihr denn in eurem Studium? Dass Medikamentenelimination durch schwarze Löcher passiert?

EVT
11.03.2015, 05:59
Damit wird sie die Schüsslersalze meinen. ;-)

*Neuritis Ulcerosa*
11.03.2015, 06:34
Damit wird sie die Schüsslersalze meinen. ;-)

Genau das. Der Herr Schüssler hat seine *hust* Therapiemethode *hust* hochtrabend "Biochemische Heilweise" genannt.

Minoo
11.03.2015, 20:20
Genau, darum findet man auch bei einigen Apotheken ein Schild mit Biochemie an der Hauswand. Ich dachte vor dem Studium tatsächlich boah wie cool, jene Apotheke muss demnach ein tolles Labor haben und macht irgendwelche tollen Blut, oder Harnanalysen. Als ich mich dann in der Famulatur getraut habe, nachzufragen, wurde ich mit Schüßler enttäuscht.
Je schlechter etwas ist, desto hochtrabender der Name.

anna1708
14.03.2015, 11:45
hey ihr pharma-profis... wir fragen uns im zahni-forum gerade, wie denn wohl dieser grippe-selbsttest von orthomol funktioniert (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=91034) . könnt ihr vielleicht weiterhelfen??

*Neuritis Ulcerosa*
14.03.2015, 12:38
Schon gesehen ;-) Ich guck mal, was sich rausfinden lässt.

luckyluc
16.03.2015, 18:22
kann mir gar nicht vorstellen, dass der annähernd genau ist. So schnell wie diese Grippeviren doch immer mutieren...was kostest denn der Spaß?

*Neuritis Ulcerosa*
16.03.2015, 19:16
So um die 16, 17 Euro. Aber es ist nirgendwo rauszufinden, wie genau der Test funktionieren soll. :-nix Schätzungsweise ein ELISA.

Phosphorsalzperle
20.03.2015, 17:39
ist aber relativ günstig für einen Elisa. Antikörper sind doch meines Wissens schweine teuer

Lissminder
24.03.2015, 19:42
ist aber relativ günstig für einen Elisa. Antikörper sind doch meines Wissens schweine teuer

Dafür brauchst ja nicht viele AK. In großem Maßstab ist das preislich schon machbar.
Mir stellt sich da eher die Frage nach der Spezifität. Hat nicht jemand mal einen Link zu diesem Test?

*Neuritis Ulcerosa*
24.03.2015, 20:18
Hat nicht jemand mal einen Link zu diesem Test?

Nö, das ist ja das Problem. Hab gegoogelt wie blöde, aber immer nur die Angebote von diversen Online-Apotheken gefunden. Da steht aber weder, wie der Test funktioniert, noch irgendwelche Bestandteile. Noch nicht mal auf der offiziellen Orthomol-Seite taucht das Ding auf. :-nix

Kannst höchstens 17€ investieren und dir selbst einen kaufen, um unser aller Neugier zu befriedigen. :-D

luckyluc
25.03.2015, 20:48
Abend beisammen,
habe im Netz auch noch etwas gestöbert und bin dabei auf diese Seite gestoßen.
http://de.made-in-china.com/manufacturers/rapid-flu-test-kit.html
dort werden verschieden Testkits angeboten. Zwar taucht dort keiner von Orthomol auf, aber es könnte auch sein, dass Orthomol den seinerseits selber einkauft.
Die Testmethoden sagen mir jedoch nicht viel. Vielleicht euch aber ?

Phosphorsalzperle
27.03.2015, 07:38
Hallo,
ich hielt gestern durch Zufall Klosterfrau Melissengeist in der Hand und habe dabei einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen. Das ist nun ja wirklich ein regelrechter Kräutercocktail. Auch wenn ich insgeheim vermute, dass die Hauptwirkung auf dem Alkohol beruht, habe ich mich gefragt, ob für jeden Pflanzenextrakt eine Wirksamkeitsstudie gemacht wird? Oder wie beurteilt man sonst die Wirkung eines solchen Gemisches. Bei den Phytopharmaka kommen oft gemischte Extrakte vor, ich stelle mir den Nchweis der Wirksamkeit daher gerade ziemlich aufwendig vor. Oder wird einfach nur der fertige Extrakt untersucht?

luckyluc
30.03.2015, 19:19
. Oder wird einfach nur der fertige Extrakt untersucht?
Ich meine ja. Gilt nicht hier die Meinung, dass der Extrakt gleich der Wirkstoff ist?!

Hanno04
04.04.2015, 18:47
wer hat erfahrung mit inngwerpräparten gegen reiseübelkeit? sind die wirksam oder gilt ihr auch nur das placeboniveau?

WackenDoc
04.04.2015, 19:09
Solange das wirkliche Ingwerpräparate sind und nicht Ingwerschwingungen, dann kann das wirklich funktionieren.

Lissminder
04.04.2015, 19:51
wie sehen denn Ingwerschwingungen aus? sind das symmetrische oder nicht symmetrische Schwingungen. IR- oder Raman-aktiv. Wenn du welche siehst Wacken Doc, dann sag mir Bescheid ;)

Spaß beiseite. Ingwerkapseln sollen ganz gut helfen. Der Wirkungsmechanismus ist nicht ganz bekannt, aber es ist ein anerkanntes Phytopharmakon gegen Übelkeit.

Phosphorsalzperle
08.04.2015, 21:03
laut Pharmawiki gibt es Ingwerkapsel aber nur in der Schweiz und nicht in Deutschland. Hier scheint nur die Teedroge verkauft zu werden.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ingwer