PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

EVT
08.04.2015, 21:30
Die Zintonakapseln kann man doch auch in Deutschland kaufen.

Minoo
11.04.2015, 12:39
stimmt. Kann man über die Apotheke erwerben.

WackenDoc
04.05.2015, 17:26
Jetzt haben die Spinner schon ihren eigenen Kongress:
http://news.doccheck.com/de/newsletter/1762/12110

Besonders lesenswert wie üblich allerdings die Kommentare

Phosphorsalzperle
14.05.2015, 12:50
Jetzt haben die Spinner schon ihren eigenen Kongress:
http://news.doccheck.com/de/newsletter/1762/12110

Besonders lesenswert wie üblich allerdings die Kommentare

Na klar, Spirit of Health. Das sind doch sicherlich alles alt-Hippies,die den ganzen Tag am Kiffen sind. Wo bekommt man karten? ;)

Hanno04
25.05.2015, 13:03
Jetzt haben die Spinner schon ihren eigenen Kongress:
http://news.doccheck.com/de/newsletter/1762/12110

Besonders lesenswert wie üblich allerdings die Kommentare

haha. ach ich glaube nach meinem studium mache ich noch ne heilpraktikerausbildung und verticke dann auch solche wunderpasten:-)):-)) als pharmazeut und wunderheiler kauft mir das sicherlich jeder ab. Ich sehe schon meinen Globuli-Heil-Tempel vor mir.

Hanno04
01.06.2015, 18:23
ein gerücht oder wahr?
eine freundin nimmt bei einem kater immer natron also natriumhydrogencarbonat. nach viel alkohol hat sie wohl leicht mit übersäuerung zu kämpfen. ich bin etwas skeptisch, ob das hilft. was meint ihr?

Hanno04
01.06.2015, 18:24
ein gerücht oder wahr?
eine freundin nimmt bei einem kater immer natron also natriumhydrogencarbonat. nach viel alkohol hat sie wohl leicht mit übersäuerung zu kämpfen. ich bin etwas skeptisch, ob das hilft. was meint ihr?

Phosphorsalzperle
04.06.2015, 10:35
Gewagt, gewagt. Stada macht nun Werbung mit einem Nacktmodell...schaut mal hier

http://www.horizont.net/agenturen/kommentare/Spiesser-Alfons-Markenbotschafterin-fuer-Pharmaprodukte-Micaela-Schaefer-134632

Phosphorsalzperle
18.06.2015, 21:07
Eine Frage zu Schüssler Salzen:
Können sie, besonders kalium und Magnesium phosphoricum, uneingeschränkt auch bei Niereninsuffizienz gegeben werden?

*Neuritis Ulcerosa*
19.06.2015, 05:20
Eine Frage zu Schüssler Salzen:
Können sie, besonders kalium und Magnesium phosphoricum, uneingeschränkt auch bei Niereninsuffizienz gegeben werden?

Ohne da jetzt Experte zu sein oder mich irgendwie belesen zu haben: glaubst du wirklich, dass diese homöopathischen "Dosen" wirklich ins Gewicht fallen? Ist ja nicht so, als würden da tatsächlich Medikamente in die Leute gepumpt. :-nix

EVT
19.06.2015, 12:36
Ich würde eher nach laktoseintoleranz oder Diabetes fragen. ;-)

Minoo
21.06.2015, 14:04
Sehr lustig mal wieder: Am Freitag hatten wir einen Vertreter von Bach (Firma Nelson) in der Apotheke und er hat mir wieder den neusten Schrei über Bachblüten und Co. erzählt. Ich habe dann mal eine Gegenfrage gestellt und zwar was denn die Rostkastanie genau in der Rescue-Tropfen bewirkt. An der Uni habe ich nämlich nur von einer anti ödematösen Wirkung in Bezug auf die Rostkastanie gehört.
Seine Antwort darauf war: Die Rostkastanie, genau, die ist ausgesprochen wichtig: Rostkastanie hat die Fähigkeit Gedanken zu ordnen Ich bin danach mit dem Proben nach hinten und habe mir 10 Rescue-Kautabletten reingehauen. Blöderweise haben sich meine Gedanken nicht geordnet :-)) Dabei habe ich soooo fest daran geglaubt.

Phosphorsalzperle
21.06.2015, 14:16
Hihi lustig.
Und glaubst du, dass der Vertreter selbst davon überzeugt ist oder auch nur seinen Text auswendig gelernt hat. Musst dir mal vorstellen: Du studierst Pharmazie und erzählst dann später als Vertreter so einen Quatsch.
Auf der Expopharm hatte ich auch ähnlich lustige Gespräche am Bachblütenstand. Zu Gute kam mir aber die Großzügigkeit mit der Proben verteilt wurden. Die Kautabletten schmecken wirklich super nach Zitrone.

WackenDoc
21.06.2015, 14:22
@Minoo: Du hast das falsch gemacht. Du hättest das Zeug nochmal verdünnen müssen um eine Wirkung zu erzielen. Das ist ja genau umgekehrt wie bei richtigen Medikamenten.

Und natürlich kann man Zeugs wo kein drin Wirkstoff ist, auch bei Niereninsuffizienz futtern. Man kann es auch lassen.

Minoo
22.06.2015, 13:29
@Minoo: Du hast das falsch gemacht. Du hättest das Zeug nochmal verdünnen müssen um eine Wirkung zu erzielen. Das ist ja genau umgekehrt wie bei richtigen Medikamenten.


Ja stimmt genau. Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. aber wer weiß, was dann passiert. Nachher fängt die Kastanie noch an statt zu ordnen Chaos zu verbreiten. Wenn der gute Vertreter ein zweites Mal kommt, werde ich ihm die Problematik schildern ;)
Lustig an diesen Vertretern ist doch, dass sie immer einen aus dem bekanntenkreis kennen, bei dem Bachblüten reinste wunderwirkungen entfaltet haben.

kirschbluete
23.06.2015, 19:33
Ganz ernst gemeinte Frage: Was ist an Placebos eigentlich so schlimm? Wenn's den Leuten hilft und sie sich damit besser fühlen dürfen sie ihr Geld doch ausgeben für was sie wollen.

Phosphorsalzperle
24.06.2015, 16:55
Ich finde nichts schlimm an Placebo. Wenn es den Leuten hilft und sie daher beispielsweise auf einen Haufen Schmerzmittel, Schlafmittel usw. verzichten können, haben Placebos ihre volle Berechtigung. Ich schätze damit ist die Hälfte alle Konsumenten gut beraten. Die andere Hälfet schmeißt ihr Geld aber leider zum Fenster raus, weil sie an die Wunderversprechen glauben, obwohl eine schulmedizinische Medikation angezeigt wäre. Aber so ist es eben im wahren Leben. Man kann nie alle glücklich machen.
Und leider werden die Apotheken zusehend mehr mit Lifestyle Produkten überflutet. Wie soll der Verbraucher da noch durchblicken, was Medizin und was Hokuspokus ist?

Phosphorsalzperle
29.06.2015, 12:34
Hallo

kann mir jemand sagen, ob zur Stärkung des Immunsystems Echinaceapräparate mit Orthomol vergleichbar sind?

eine immunstärkende Wirkung ist dem Sonnenhut zumindest nachgewiesen. Bei Orthomol bin ich grundsätzlich ja sehr skeptisch. Ich würde einer Freundin nur gerne einen Rat geben.

Minoo
30.06.2015, 20:57
Moinsen,

damit da nichts durcheinander kommt: Orthomol ist nicht mehr als ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält Vitamine und Spurenelemente. Klar das irgendwie gut, zumindest nicht schlecht :-D ..für das Immunsystem sein. Kunden würde ich erstmal fragen, warum das Immunsystem gestärkt werden soll. Oftmals verbirgt sich danach schon ein Fall, der nicht mehr mit Nahrungsergänzungsmittel behandelt werden kann. Echinacea-Produkte haben dagegen eine nachgewiesene (arzneiliche) imm
immunstimulierende- und modulierende Wirkung. Würde ich immer mit empfehlen.

Lissminder
11.07.2015, 21:42
An die Homöopathie-Kundin habe ich mich inzwischen gewöhnt. Viel nerviger finde ich die ganzen Nachfragen um Vitamine, Spurenelementen und Mineralstoffe.

Soll ich nun Magnesium 300 oder 400 nehmen? Und kann ich vitamin-B-Komplex von Ratiopharm mit Vitasprint kombinieren? Nicht zu vergessen sind dabei die Zinkletten... boah bei solchen Fragen steige ich aus