PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Lissminder
07.09.2015, 18:48
Wenigstens konsequent, oder?

Was meinste wie ich meine RAs verwirren könnte, wenn die das nächste Mal fragen, ob ich ein Medikament verdünnt möchte "Nein, blos nicht, ich will ja nicht überdosieren. Wir fangen erstmal klein ohne Potenzierung an."

Haha...da wirst du sicher gute Arbeit machen. Beim nächsten mal Beatmen fängst du volle Lotte an und dann potenzierst du langsam bis der Patient schließlich wieder von selber nach Luft schnappt.
Liegen die Schulmedizin und Homöoptahie doch nicht so weit entfernt wie wir dachten:-))

Minoo
08.09.2015, 17:00
Moinsen,

nicht, dass ich Ingwer in die Homöopathie-Schublade stecken möchte, aber ich wollte für folgendes keinen neuen Thread auf machen:

kurze Frage. Würdet ihr einen Schwangeren gegen Übelkeit ein Ingwerpräparat empfehlen und abgeben. Ich weiß, dass die Studienlage dazu nichts hergibt, aber das viele Hebammen es empfehlen. Die sind ja quasi am dichtesten dran und haben sicher die besten Erfahrungswerte.
Ich war mir heute nur sehr unsicher und habe es lieber erst Mal nicht empfohlen. Außer Globuli konnte ich der jungen Dame dann nichts mitgeben. unbefriedigend.

Brutus
08.09.2015, 17:11
Naja, wenn die Schwangere so richtig unter Übelkeit "leidet", warum dann nicht Vomex oder MCP?

Umfangreiche Untersuchungen haben keinen Anhalt für ein erhöhtes Fehlbildungspotential der klassischen Antiemetika erbracht. Das altbewährte und gut untersuchte sedierende Antihistaminikum Meclozin war und ist Mittel der 1. Wahl. Allerdings hat der deutsche Hersteller die Produktion 2007 eingestellt. Ebenso bewährt und bisher vor allem in den USA und Kanada eingesetzt, ist das sedierende Antihistaminikum Doxylamin, das dort in Kombination mit Pyridoxin auf dem Markt ist. Dimenhydrinat ist in Deutschland bekannter, sollte aber bei vorzeitigen Wehen bzw. Frühgeburtsbestrebungen gemieden werden. Alternativ kommt der Dopamin-Antagonist Metoclopramid infrage,speziell bei begleitendem gastroösophagealem Reflux, besonders im 2. Trimenon. Bei stärkerem Erbrechen können auch Medikamente aus der Gruppe der Phenothiazine, z.B. Chlorpromazin und Promethazin, verordnet werden. Ondansetron als ältester Vertreter aus der Gruppe der selektiven Serotoninantagonisten kann eingesetzt werden, wenn die anderen Antiemetika versagen. Bei Hyperemesis und nach erfolgloser klassischer antiemetischer Therapie können auch kurzfristig Glucocorticoide, z.B. Methylprednisolon, versucht werden.
Quelle: www.embryotox.de

WackenDoc
08.09.2015, 18:53
Wenn du ihr Globuli empfiehlst, dann hättest du ihr auch gleich gar nichts empfehlen können.
Nicht zu verwechseln mit Präparaten wo wenigstens Wirkstoff drin ist und die zumindest theoretisch wirken können.
Andererseits könnte sie ja auch frischen Ingwer essen oder als Tee oder so.

Absolute Arrhythmie
08.09.2015, 19:32
Ich war mir heute nur sehr unsicher und habe es lieber erst Mal nicht empfohlen. Außer Globuli konnte ich der jungen Dame dann nichts mitgeben. unbefriedigend.
Jetzt bin ich aber verwirrt. Du schickst jemanden weg weil du dich nicht auskennt? Gibt es keinen Apotheker den du sowas fragen kannst?

Minoo
10.09.2015, 21:12
Sie fragte mich ja expliziert nach etwas pflanzlichem.
Doch normalerweise kann ich immer einen Apotheker fragen. Mein Chef hing aber an dem Tag ständig am Telefon, weil 2 von vier Kassen ausgefallen waren. Es herrschte etwas Ausnahmezustand.
Außerdem war die Frau total in Eile, weil sie zu einem Meeting musste. Auf die Globuli kam sie dann sogar und fragte nur, ob die denn unbedenklich seien. Das konnte ich ihr versichern und wer weiß, vielleicht half auch dann der Placebo-effekt.
Bevor sie im Meeting vor versammelter Mannschaft auf den Teppich kotz und sie dann erzählen müsste, dass sie schwanger sei, war sie dann auch den Globuli zugeneigt.

WackenDoc
10.09.2015, 21:30
Dass "was Pflanzliches" nichts mit Globuli zu tun hat, ist aber klar, oder?

Minoo
16.09.2015, 17:18
"Pflanzliche Arzneimittel müssen wie chemisch definierte AM die Nachweise an Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit erfüllen"
JA! Mir ist der Unterschied klar.
Es war in dem Fall auch nicht so, dass der Vorschlag von der Kundin kam. Zugegeben passte es mir ganz gut, weil mir ad hoc ja nichts anderes einfiel. Ich bin mit der Kundin aber so verblieben, dass ich mich erkundigen werde und sie dann zurück rufe.
Das bieten wir natürlich immer an. Manchmal weiß man einfach Dinge nicht sofort wir sind ja auch keine wandelnden Lexika, aber es ist unsere Aufgabe im Zweifelsfall zu recherchieren.

WackenDoc
19.09.2015, 15:08
Wer sich mal die volle Dosis Wahnsinn reinziehen will, dem sei die öffentliche Gruppe "Homöopathie" empfohlen.

An sich sollte da regelmäßig das Jugendamt mitlesen.

Minoo
20.09.2015, 14:54
Ach das sehe ich nicht so schlimm. Da sind Wahnsinnige doch nur unter sich. Sollen sie doch den alchemistischesten Wunschpunkt aller Zeiten kochen, solange sie damit nicht andere belästigen
Ich habe auch wirklich nichts gegen Homöopathie solange damit nicht ernsthaft jmd. zum Schaden kommt.
Ganz empfindlich reagiere ich nur wenn, mir z.B jmd. erzählt, dass er sein Kind nicht impfen lässt, weil da böses Al drin ist.
...und es ja im Falle auch Globuli gibt. Dann raste ich aus. Sonst bin ich ganz zahm ;-)

WackenDoc
21.09.2015, 10:02
Lies dir mal den Fall mit dem kleinen Kind und der Tonsillitis durch. Das Kind muss regelmäßig in die Notaufnahme, weil Mutti mein, so lange homöopathisch rumspielen zu müssen, bis es nicht mehr geht.


Guten Morgen.
Meine Tochter ist ins Gymnasium gekommen und ich würde sie gerne homöopatisch unterstützen.Könnt ihr mir was empfehlen,bezüglich Selbstvertrauen und den ganzen Stress besser zu verarbeiten ?
Anderes Mutti, gleicher Schwachsinn

Lissminder
21.09.2015, 19:13
ich frage mich dabei: "wo fängt unterlassene Hilfeleistung eigentlich an"
Wir haben auch Muttis, die bei uns die Apotheke kommen und nach Heidelbeer-Kapseln für den 2 Jährigen fragen, der seit einer Woche Durchfall ist und (das nur meine vermutete Sorge bestimmt schon etw. dehydriert ist)
Die schaue ich auch immer ganz fassungslos an und muss mich beherrschen sie noch freundlich dringenst an den Arzt zu verweisen.

WackenDoc
21.09.2015, 19:28
http://www.erziehungskunst.de/artikel/fruehe-kindheit/masern-zwischen-mut-und-meinung/
Jegliche kritische Kommentare werden übrigens auf der zugehörigen FB-Seite konsequent gelöscht und die entsprechenden User blockiert.

WackenDoc
23.09.2015, 11:52
Hab mich hier ein wenig durch gelesen... Nun zu meinem Anliegen/Frage
Ich möchte generell in Zukunft, soweit es sich vermeiden lässt, auf Chemie in Krankheitsfällen bei meinen Kindern und mir verzichten. Nun ist meine kleine, 7 Jahre alt und seit Freitag Nacht Krank. Sie klagt seit dem über Ohrenschmerzen (links), am Samstag hat sie sich auch den ganzen Tag über geben, Kamillentee und Salzstängelchen halfen ihr soweit ganz gut nur die Ohrenschmerzen blieben. Habe die ganze Zeit für Wärme gesorgt auf dem Besagten Ohr gesorgt. Gestern beim KIA bekam ich Nasenspray verschrieben die meine kleine aber Verweigert.. Soweit so gut heute habe ich in der Apotheke nach Johanniskrautöl gefragt, das sie zwar da hatten, aber rein nur für die Körperliche Massage..er gab mir dann ein anderes Naturprodukt mit (siehe Bild) was ich Ihr auch gab, sowie die warme Zwiebel auf dem Ohr... Was kann ich noch tun damit sie nicht so arg schmerzen hat?

Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Phosphorsalzperle
23.09.2015, 20:15
da tun einem aber die Ohren weh.
Klar Kamillentee und die Salzstängelchen helfen super an den Ohren. Wenn ich Durchchfall habe nehme ich dann immer Ohrentropfen. Leider wirkt das immer nicht so gut.
Ich glaube, dass solche Kunden im Grunde nur das beste für ihr Kind wollen, aber total verblendet sind und anscheinend völliges Vertrauen in Ärzte und Apotheker verloren haben.
Das arme Kind, kann ich nur sagen.

luckyluc
26.09.2015, 10:40
Wenn ich Durchchfall habe nehme ich dann immer Ohrentropfen. Leider wirkt das immer nicht so gut.
.

dann hast du einfach noch nicht die richtige Potenz gefunden, wahrscheinlich nimmst du viel zu hoch dosiert. Versuche es doch mal mit einer c oder D 30, da erinnert sich das Wasser doch viel stärker an die paar Moleküler irgendwelcher Flavonide oder Gerbstoffe.
Oder du gönnst dir noch ein paar Schüßler Salze, wenn es ganz hart auf hart kommt.:-))

Evil
26.09.2015, 12:16
Wenn ich Durchchfall habe nehme ich dann immer Ohrentropfen. Leider wirkt das immer nicht so gut.
Falsche Körperöffnung! Habt Ihr keine Anatomie-Vorlesung? :-))

WackenDoc
26.09.2015, 15:19
Eieieiei @Evil, du mit deinem schulmedizinischem Denken. Selbstverständlich helfen Ohrentropfen gegen Durchfall. Da laufen doch die Energiebahnen vom Darm durch. Dass ich dir das immer wieder erklären muss.

Brutus
26.09.2015, 23:18
da tun einem aber die Ohren weh.
Klar Kamillentee und die Salzstängelchen helfen super an den Ohren.
Naja, wenn Du die Salzstange kräftig genug in das Ohr rammst, und damit das Trommelfell perforierst, dann lassen immerhin irgendwann die Ohrenschmerzen nach, wenn die Suppe endlich ablaufen kann. ;-)


Wenn ich Durchchfall habe nehme ich dann immer Ohrentropfen. Leider wirkt das immer nicht so gut.
Otriven rektal? Habe ich jetzt noch nicht probiert, hört sich aber vielversprechend an. Ausprobieren...


Ich glaube, dass solche Kunden im Grunde nur das beste für ihr Kind wollen, aber total verblendet sind und anscheinend völliges Vertrauen in Ärzte und Apotheker verloren haben.
Das arme Kind, kann ich nur sagen.
Ich glaube, dass solche Leute einfach nur strunzdumm sind.

Fr.Pelz
27.09.2015, 19:01
Ich diskutiere auch öfter mit denen (also nicht Homöopasthieverfechter an sich, aber Eltern, die sich dann als Homöopathieverfechter herausstellen), letztens ging es eigentlich um Zähneputzen bei Babies und die Flouriddosis- da postete jemand, dass es nur eine Zahnpasta gäbe, die "homöopathieverträglich sei"...ich darauf, dass das ja ein super Werbeschachzug sei...naja in der darauffolgenden Diskussion musste ich dann über Dinge wie "Homöopathie ist keine Glaubenssache" doch sehr lachen... Das witzige ist halt, dass die Muttis immer total davon überzeugt sind, sich aber nie mit den bekloppten Theorien Hahnemanns auseinander gesetzt haben und dann auch null Argumente haben. Studien glauben sie nicht, persönliche Erfahrung ist alles.