PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25

Minoo
03.01.2016, 15:01
bei junior (5.klasse) bisher auch nicht, das wüsste ich, da ich den grossteil der hefteinträge schreibe.

Na, dein Junior hat's aber gut. Ich finde, dass Religion nicht an Schulen unterrichtet werden sollte. Glauben ist eine sehr persönliche Frage, die jeder für sich selber klären muss. Stattdessen sollte man ein Fach wie Werte und Normen einführen.
Das kann wenigstens zeitgemäß sein. Religion schafft das nur selten.

WhiteMountains
03.01.2016, 15:13
junior ist legastheniker - er lernt wesentlich mehr, wenn ich die einträge ins heft kopiere und mit ihm durchgehe, als wenn er sie "abmalt"
da hat niemand was von.
neben der hausaufgabe muss er ja auch noch üben - rechtschreibung, wahrnehmung, konzentration. von "gut haben" ist er weit entfernt, keine sorge, er arbeitet verdammt hart.

Minoo
05.01.2016, 17:52
Oh, dann nehme ich das "gut haben" zurück. Dann hat der Kleine aber allerhand zu tun. Ich finde sowieso, dass die Tage für die Lütten teilweise viel zu verplant sind. Sie haben kaum noch Zeit zum Spielen und Toben, dabei ist das so wichtig. Es gibt schon so viele Kinder, die keine Rolle vorwärts mehr können, weil sie entweder lernen oder vor dem PC hocken. Kein Wunder, dass so viele Kinder inzwischen ADHS diagnostiziert bekommen.

Lissminder
18.01.2016, 07:05
Kennen sie sich aus mit TCM-Rezepturen???
In meiner Apo haben wir seit letzter Woche eine neue Apothekerin, die unglaublich viel auf sich hält. Besonders was Homöopathie und andere alternative Heilverfahren angeht. Ich könnte abdrehen...jetzt will sie mir auch noch was über TCM beibringen.
Hoffentlich muss ich nicht bald noch Akupunktur machen.

luckyluc
28.01.2016, 15:02
Servus Leute,
mich hat ne sau blöde Erkältung erwischt. Ich liege zwar nicht richtig flach, aber fühle mich matschig und verschleimt.
Normalerweise nehme ich nichts, weil der Körper es auch ganz gut alleine schafft. Also ich will mir jetzt nicht den ganzen Tag ne Boxa oder Ibu reinknallen. Habe noch Meditonsin bei mir gefunden. Seitdem ich weiß, was das für ein Quatsch ist, glaube ich da auch net mehr dran
Gibt es vielleicht ein "Zwischending" zwischen Meditonsin und Ibu? Irgendwas will ich mir nämlich einwerfen. so ist das kein Zustand.

Absolute Arrhythmie
28.01.2016, 15:20
Wie wärs mit nem Pfefferminztee? :-))

WhiteMountains
28.01.2016, 15:26
pariboy, schöne warme badewanne und dann warm eingepackt mit ner tasse erkältungstee und einem guten buch ins bett wär jetzt meine wahl ;)

WackenDoc
28.01.2016, 18:37
Obacht mit warmem Wannenbad- das kann den Kreislauf ziemlich belasten.
Ansonsten. Viel trinken, Inhalieren, Symptome behandeln- allerdings betrifft das eher Nase zu und Schmerzen und nicht das Schlappheitsgefühl- und 1-3 Tage ausruhen.

Lissminder
01.02.2016, 19:59
Bei Halsschmerzen gerne auch mehrmals am Tag gurgeln. Inhalieren ist auch sonst auch mein Favorit. Meistens sind die Leute da nur zu faul zu. Thymiantee hilft bei Husten...und sonst gilt es, den Körper machen lassen. Der bekommt das schon gut selber in den Griff

Minoo
02.02.2016, 15:46
pariboy, schöne warme badewanne und dann warm eingepackt mit ner tasse erkältungstee und einem guten buch ins bett wär jetzt meine wahl ;)

aber nicht den pariboy in der Badewanne anwenden :-D
Ich halte nun nicht so viel vom Inhalieren. Viele Studien belegen, dass die Wasserdampftröpfchen viel zu gro0 sind, um in die Lunge zu gelangen. Aber vielleicht hat die Wärme von außen schon ihre heilende Wirkung.

WhiteMountains
02.02.2016, 15:55
naja deswegen pariboy - der zerkleinert die teilchen ja und das kochsalz kommt auch mit im gegensatz zur wasserschüssel
warm ist ein vernebler nicht.

Lissminder
03.02.2016, 15:07
Genau der Pariboy ist top:-top Den empfehle ich auch immer gern.
Das Inhalieren nach "Omas-Art" mit dem Kopf über dem Kochtopf bringt hingegen nicht den gewünschten Erfolg. Aber bevor die Leute anfangen Globli zu kaufen, würde ich selbst diese Methode vorziehen und beraten.

WhiteMountains
03.03.2016, 09:58
bund katholischer ärzte zur behandlung von homosexualität mit homöopathie
http://www.bkae.org/index.php?id=946

sprachlos.

luckyluc
03.03.2016, 11:10
IST JA NICHT ZU FASSEN.

Ich habe hoffnungslos den Postillion dahinter gesucht, aber nicht gefunden. Tut mir leid, aber die Katholiken haben doch Würmer im Kopf oder so.
Wie hinterher kann man nur sein.

Lissminder
03.03.2016, 15:25
Ich frage mich ja, warum es überhaupt einen Bund katholischer Ärzte gibt. Behandeln die etwa auch nur Katholiken und verschreiben keine Pille?
Sowas müsste wirklich verboten werden, das ist doch alles andere als state of the art.

Man kann es wirklich nur mit Humor nehmen...

WhiteMountains
03.03.2016, 15:27
komisch kann ich da nix dran finden iwie - allein die "über uns" seite mit dem "missionsauftrag"
ich würde schreiend aus der praxis rennen, wenn mich der arzt durchgeistigt anblickte und mir was vom heiligen geist erzählt...


edit meint
nein die pille scheinen die nicht zu verschreiben - die apotheker sind auch aufgerufen
http://www.bkae.org/index.php?id=529

Brutus
04.03.2016, 09:11
komisch kann ich da nix dran finden iwie - allein die "über uns" seite mit dem "missionsauftrag"
ich würde schreiend aus der praxis rennen, wenn mich der arzt durchgeistigt anblickte und mir was vom heiligen geist erzählt...
Mooooment! DU hast doch erzählt, dass bei Deiner Niederkunft ein heller Stern im Osten / Süden gestrahlt hätte... :D
Davon mal ab, geistigen Dünnschiss abzulassen ist (leider) nicht das Privileg der Katholiken. Davon würde ich mich auch gerne distanzieren.
Ein paar Verbrämte gibbet doch überall... ;-)

Hanno04
05.03.2016, 18:38
edit meint
nein die pille scheinen die nicht zu verschreiben - die apotheker sind auch aufgerufen
http://www.bkae.org/index.php?id=529

wahrscheinlich gibts da net mal frauen, die ne pille brauchen, weil dort eh nur nonnen hingehen. welcher sonst halbwegs gescheite bürger, würde sich so einen hirnverbrannten arzt antun?
säße ich in der aufsichtsbehörde würde ich denen die approbation ab erkennen.

WhiteMountains
05.03.2016, 19:12
@brutus - ich nötige aber keinen meinen sohn anzubeten oder behaupte im besitz absoluter wahrheit zu sein ;) und geist war auch keiner verantwortlich - nicht mal birnengeist.

@hannes recht viele könnens nicht sein, wenn man sich die homepage des vorsitzenden mal so ansieht.


edit fragt sich was eigtl das (I) hinter dem Dr. heisst?

Lissminder
08.03.2016, 07:31
@brutus - ich nötige aber keinen meinen sohn anzubeten oder behaupte im besitz absoluter wahrheit zu sein ;) und geist war auch keiner verantwortlich - nicht mal birnengeist.

@hannes recht viele könnens nicht sein, wenn man sich die homepage des vorsitzenden mal so ansieht.


edit fragt sich was eigtl das (I) hinter dem Dr. heisst?

I= Idiotenvorsitzender.
Wahrscheinlich heilen die auch nicht durch Behandlung, sondern durch Beichte und Spende in den Klingelbeutel.
"Oh sie haben eine Grippe". Das macht 3 x beichetn und 50 € in die Kollekte. Dann wird es ihnen ganz sicher in einer Woche schon besser gehen :D