PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Lissminder
16.05.2014, 16:14
habt ihr auch immer so eine Orthomolwerbeleiste, wenn ihr diesen Thread öffnet? Das nervt vielleicht.

Phosphorsalzperle
16.05.2014, 16:17
habt ihr auch immer so eine Orthomolwerbeleiste, wenn ihr diesen Thread öffnet? Das nervt vielleicht.
passt doch :-D Hast du keinen Werbeblocker?

Phosphorsalzperle
22.05.2014, 15:46
Was haltet ihr eigentlich von TCM? Schiebt ihr das mit in die Schublade von Hokospokus oder ist an dieser Alternativmedizin mehr dran?
Ich habe das Gefühl, dass TCM wieder mehr auf dem Vormarsch ist. Besonders im Westen erfreut es sich vermehrter Beliebtheit mit dem Ruf nach sanfter "Wellness-Medizin". Ich selbst habe mich einmal einer Akupunktpurbehandlung unterzogen. Mein Resultat lautete danach: " Tut nicht weh, wirkt aber auch nicht"
Wie sind eure Erfahrungen? Apotehken könnten von TCM auch schließlich profitieren...so ein Tee nach traditioneller chinesischer Art :)

*Neuritis Ulcerosa*
22.05.2014, 17:45
Apotehken könnten von TCM auch schließlich profitieren...so ein Tee nach traditioneller chinesischer Art :)

... treibt jeden QM-Beauftragten und Pharmazierat zur Weissglut. So leicht sind die Zutaten dafür nämlich nicht ranzuschaffen. Original aus China, in Arzneibuchqualität und immer bedenken, dass man ja laut Apothekenbetriebsordnung keine bedenklichen Stoffe abgeben darf (da wird's bei TCM wohl in den meisten Fällen schon dran scheitern :D ). Die Anforderungen zu erfüllen ist hartes Brot. Also ob da das dicke Geschäft für die Apo draus wird, ich glaub nicht dran :-meinung

luckyluc
25.05.2014, 12:08
Homöopathische Verhütungsglobulie kommen bald auf den Markt: Ich glaube mein Schwein pfeift.
Die Homöopthie scheut auch keine Blamage
"Aufgrund ihrer sanften Wirkweise können homöopathische Kontrazeptiva nicht nur von Frauen, sondern auch von Männern eingenommen werden."
"Wer vergessen hat, seine Verhütungsglobuli zu schlucken, kann diese hochpotenzierte C12-Homöopathie-Bombe (Spermium im Verhältnis 1:1024) noch bis zu 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr einnehmen."
Naja so kann man dem demographischen Wandel in Deutschland auch entgegen wirken.
wer mehr erfahren will: http://www.der-postillon.com/2014/05/hersteller-fur-alternativmedizin-bringt.html

Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 12:13
Boah Alter. Ich dachte immer das wäre ein Scherz, dass es Leute gibt die den postillon ernst nehmen :-))

luckyluc
25.05.2014, 12:24
aber das ist doch auch VIEL natürlicher, besser als jede Chemie....;) Ich sehe die leute schon förmlich mit dieser Äußerung in der Apotheke stehen.
Vielleicht haben die einen Deal mit einer Firma, die Schangerschaftstest verkauft.

McBeal
25.05.2014, 14:07
Wie cool. :-D Dachte auch nicht, dass da noch jemand drauf reinfällt.

LG
Ally

Salzi19
31.05.2014, 19:03
Das dieser Artikel Satire sein soll is dir aber scho aufgefallen, oder? ;-)

Minoo
01.06.2014, 20:29
erschien das am ersten April?

Kandra
02.06.2014, 07:20
Der Postillon ist eine Satirezeitung, auch unabhängig vom 1. April ;)

Minoo
02.06.2014, 09:05
Wie gut zu wissen. ...

kartoffelbrei
02.06.2014, 20:48
Passend dazu: der erste homöopathische Klempnerbetrieb!

http://www.der-postillon.com/2013/10/erster-homoopathischer-klempnerbetrieb.html

WackenDoc
02.06.2014, 21:19
Der Kommentar von Chrispe ist klasse- gleich der erste unter dem Artikel.:-wow

luckyluc
03.06.2014, 07:56
haha...super Artikel, hat gerade kräftig meine Lachmuskeln angeregt.

Hanno04
10.06.2014, 16:48
hi leute,
brauche mal euren rat. wurde gestern von ner biene in den zeh gestochen. nun ist es (wie erwartet, da ich immer sehr allergisch reagiere) ziemlich angeschwollen. Trotz kühlen und hochlegen ist mein fuß so richtig fett angeschwollen. war daher gerade mal in der apotheke um was gegen die schwellung zu bekommen. Jetzt habe ich Apis mellifica d6 glubulis, die ich alle 15 min einnehmen soll. Kann das helfen? ich bezweifel das irgendwie...kennt jmd. ein besseres hausmittel? hab ja nichts gegen homöopathie, aber iwie bezweifel ich, dass ich damit richtig versorgt bin.

WackenDoc
10.06.2014, 16:55
Wie oft denn noch- nein es wirkt nicht, weil es nicht wirken kann.

Leg den Haxn hoch, kühl und wenn es zu sehr juckt evtl. noch was Fenistil-Gel oder Fenistil als Tropfen.

Und natürlich beobachten, ob sich nen Weichteilinfekt entwickelt.

Wenn es naturheilkundlich sein soll: Essigsaure Tonerde

edit: Aber der Apotheker hat dir echt auf die Frage nach was Abschwellendem bei Bienenstich Globuli verkauft? Würd ich morgen gleich zurück bringen, warum er dir gepressten Zucker für x Euro vertickt, während im Supermarkt die Kilopackung noch um einiges billiger ist.

Hanno04
10.06.2014, 17:58
okay danke. diese tonerde besorge ich mir morgen mal...

luckyluc
11.06.2014, 08:24
Nicht barfuß durch die Gegend Rennen. ;) die Bienen sind doch vorm Aussterben bedroht . Sonst kannst auch Cortison salbe auftragen, wenn es gar nicht besse rwird.

Lissminder
11.06.2014, 21:20
Jetzt habe ich Apis mellifica d6 glubulis, die ich alle 15 min und bist -lass mich raten- um 7 Euro ärmer? Hast das wirklich mit den 15 Minuten durchgezogen? Wer will da noch von Compliance reden...:-top