PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthomol/Schüßler-Salze und Co.



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

ehemaliger User_25062015
12.06.2014, 00:28
Die Vorstellung ist so geil xD alle 15 Minuten so nen Drops zu lutschen xD

Sorry, aber ist einfach zu lustig :'D Aber um dir auch noch nen Tipp zu geben: Ne Zwiebel aufschneiden, Schnittfläche auf den Stich druecken

Minoo
13.06.2014, 09:22
Die Vorstellung ist so geil xD alle 15 Minuten so nen Drops zu lutschen xD

Sorry, aber ist einfach zu lustig :'D Aber um dir auch noch nen Tipp zu geben: Ne Zwiebel aufschneiden, Schnittfläche auf den Stich druecken

ist wirklich lustig...bei allen 15 Minuten, hätten sie dir auch gleich zwei Flaschen verkaufen müssen, sonst reicht das doch gar nicht. wenn ich mal rechne. ein Tag = 24 h, 4*5 Globulis pro Stunde = 20 , 20 * 24= 480 Globulis pro Tag...Wow, da verdienen die aber auch richtig was.
Gott wie viele Zwiebeln du dafür kaufen könntest. Warum wirkt das eigentlich mit der Zwiebel? Würde sagen, weil sie antibakterielle Wirkung hat..joar oder gibts da noch ne pharmakologisch elegantere Antwort?

Flemingulus
13.06.2014, 11:37
Warum wirkt das eigentlich mit der Zwiebel? Würde sagen, weil sie antibakterielle Wirkung hat..joar oder gibts da noch ne pharmakologisch elegantere Antwort?

Einfach. :-) Entsprechend ihrer wärmenden Eigenschaften ist die Zwiebel vorzüglich dazu in der Lage, Wärme aufzunehmen, wodurch sie bei äußerlicher Anwendung eine ausgezeichnete Panazee gegen jederlei Dyskrasie darstellt, welche durch ein zuviel an Wärme gekennzeichnet ist.

Hier ein schöner Review zum Thema (evtl. nur per Fernleihe bestellbar):
Galen A. The onion: On the use of allium species as herbal remedies. N Rom J Med 172; 42(4): 131-199.

Absolute Arrhythmie
13.06.2014, 11:41
Nee, ich glaube ja eher die Wirksamkeit der Zwiebel liegt daran, dass sie selbst auch eine brennende, Augen tränende Wirkung hat. Millionenfach verdünnt auf den brennenden Stich aufgetragen, wirkt sie daher natürlich nach dem simile-prinzip viel besser, als wenn man sie im ganzen drauf legt.

Phosphorsalzperle
13.06.2014, 15:21
Einfach. :-) Entsprechend ihrer wärmenden Eigenschaften ist die Zwiebel vorzüglich dazu in der Lage, Wärme aufzunehmen, wodurch sie bei äußerlicher Anwendung eine ausgezeichnete Panazee gegen jederlei Dyskrasie darstellt, welche durch ein zuviel an Wärme gekennzeichnet ist.


Zwiebel also als Energiespeicher. Warum wurde sie dann noch nie bei der Energiewende diskutier? ;). Ich sehe schon ganze Zwiebelfelder vor mir.

Flemingulus
13.06.2014, 20:29
Zwiebel also als Energiespeicher. Warum wurde sie dann noch nie bei der Energiewende diskutier? ;). Ich sehe schon ganze Zwiebelfelder vor mir.

:-) War eine gelehrte Anspielung auf das Zwiebelexperiment von Ambroise Paré ;-)

McBeal
14.06.2014, 07:31
Ich kenne als Hausmittel aufgeschnittene Zwiebel. Keine Ahnung, ob es hilft, aber das hat immerhin die Chance, zu wirken.

LG
Ally

McBeal
14.06.2014, 07:33
Ah, das hatte schon jemand geschrieben, hatte nicht alles gelesen.

Minoo
14.06.2014, 20:30
:-) War eine gelehrte Anspielung auf das Zwiebelexperiment von Ambroise Paré ;-)

sagt mir gar nichts dieses Experiment...

WackenDoc
16.06.2014, 17:26
Wusstet ihr, dass Globuli gegen Sinus pilonidalis helfen?

Muriel
16.06.2014, 17:35
Die helfen gegen alles. Findest Du das extra erwähnenswert? Gemörserte in Schweiß gerührte Schamhaare und anschließend in Zucker gepresst, fertig.

Minoo
28.06.2014, 09:03
Die helfen gegen alles. Findest Du das extra erwähnenswert? Gemörserte in Schweiß gerührte Schamhaare und anschließend in Zucker gepresst, fertig.

Ahhh, sowas ließt sich während des Frühstücks nicht ganz so gut ;) Ich glaube mir wird schlecht...aber dagegen nehme ich dann was homöopathisches.

Phosphorsalzperle
07.07.2014, 20:52
Super finde ich auch Präparate, die als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen werden oder als Medizinprodukte, nur weil dann die Zulassung leichter ist. Oder noch später einen Switch verfolgen. Mit so irrsinngen Bergründungen, dass die Wirkung ja rein physikalisch sei, weil die z.B das Andocken der Viren an die Zelle verändert wird. Was wäre dann mit allen Rezeptorantagonisten? Auch etwa eine physikalische Wirkung. Die Hersteller sind schon schlau und sparen gerne mal an der aufwendigen AM-Zulassung und brigen ihr Produkt lieber als Nahrungsergängzungsmittel auf den Markt. Das bedingt außerdem noch den hübschen Beigeschmack, dass statt Nebenwirkungen die gesundheitsfördernde Wirkung im Mittelpunkt steht.

Minoo
10.07.2014, 16:55
ich frage mich auch manchmal wie lange Produkte wie Orthomol noch erfolgreich sind. Irgendwann muss doch auch der "dümmste" Patient merken, dass er sein Geld für nichts ausgibt. Aber sicherlich wird es diesen Zeitpunkt nicht geben. Viele wollen einfach an das glauben, was nicht belegt ist. Nach dem Motto: Ihr sagt es hilft nicht, aber schaut er mir geht's damit viel besser. Reverse psychology!?

Peter_1
11.07.2014, 12:08
hi leute,
brauche mal euren rat. wurde gestern von ner biene in den zeh gestochen. nun ist es (wie erwartet, da ich immer sehr allergisch reagiere) ziemlich angeschwollen. ? ich bezweifel das irgendwie...kennt jmd. ein besseres hausmittel? hab ja nichts gegen homöopathie, aber iwie bezweifel ich, dass ich damit richtig versorgt bin.
Geht doch viel billiger, einfach zertretene Reste der Biene einsammeln, trocknen, zermörsern, mit Vodka versetzen und Aufschütteln, dann Suppe durch ein Tuch pressen (wegen mgl. Schwebstoffe). Bei Vollmond dann auf ca. 1: 1000.000 verdünnen, dabei immer nur streng im astralen Rhythmus schütteln (ganz wichtig). Zum Schluss auf nen Zückerchen giessen und fertig ist die Laube. Wenn Du geschickt verdünnt hast, dann hast du zudem einige tausend Liter Lösung herstellen können, kannst also noch einiges einlagern bzw. für 15 Euro verkaufen.
Gleiches mit gleichem geheilt :)

Lissminder
11.07.2014, 19:40
. Bei Vollmond dann auf ca. 1: 1000.000 verdünnen,
Na dann hoffen wir, dass der Hanno das nächste Mal nur bei Vollmond vom Bienchen gestochen wird :) Anonsten hilft sicher auch die Flasche Vodka ohne totes Bienensekret.

Phosphorsalzperle
01.08.2014, 14:42
Hallöchen, ich soll im rahmen meiner hiwi- stelle eine kleine Befragung zu Phytopharmaka machen. Es geht darum, das am häufigsten verwendete pflanzliche AM zu ermitteln. Wäre total klasse, wenn ich auch einige Stimmen hier erfasse. ALSO falls hier Phytopharmaka nehmt (möglichst regelmäßig) zu welchen Produkten greift ihr dann? Danke schonmal

WackenDoc
01.08.2014, 21:32
Ähm- Phytopharmaka haben aber nichts mit Orthomol und Schüsslersalzen zu tun.
Und warum fragst du nicht z.B. über den Apothekerverband die Verkaufszahlen ab?

Lissminder
04.08.2014, 09:14
Iberogast. Aber auch nicht regelmäßig. Habe mal eine Lasea-kur gemacht. Die war echt gut. Aber ich hänge mich dem vorherigen Post an. Phytopharmaka sind keine hömöopathischen Arzneimittel. Im Gegensatz zu denen beruhen sie auf naturwissenschaftlich-medizinischen Grundkenntnissen! Also bitte hier die Abgrenzung zu Homöopathie und Allopathie beachten. Zudem müssen Phytos die gleichen Studien zu Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit erbringen wie chemische Arzneimittel.

Phosphorsalzperle
05.08.2014, 07:40
Also bitte hier die Abgrenzung zu Homöopathie und Allopathie beachten. Zudem müssen Phytos die gleichen Studien zu Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit erbringen wie chemische Arzneimittel.*gefaelltmir*
so ist's richtig. Die guten Phytos wollen wir nicht in einen Topf mit dem anderen Quatsch werfen. Bei mir liegt seit eh und je Kytta-salbe im Schrank. Die kommt auf alle kleineren Verletzungen wie Prellungen, Verstauchungen oder bei Rücken-, Nackenschmerzen immer eine gute Wahl.