PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Du Mörder, du Tierquäler...."



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Nette
22.03.2014, 20:44
...das habe ich leider nicht zum ersten Mal gehört!

Ich bin eine werdende Tierärztin die zu Tierversuchen steht!
Natürlich finde ich manche Tierversuche sinnvoller als andere! Z.b. würde ich nicht unbedingt all mögliche Medikamente an Tieren testen....dennoch führe ich chirurgische Tierversuche (für die Humanmedizin) durch bzw. assistiere auch dabei und werde sehr wahrscheinlich später in genau diese Richtung gehen!

Finde es unmöglich wie sich manche Menschen darüber auslassen die keine Ahnung, keine Argumente und auch gar kein Interesse daran haben (fast wie bei dem Thema Homöopathie)! Interesse heißt für mich nicht dazu stehen, sondern sich nur mal richtig mit dem Thema beschäftigen.

Fortschritt heißt Forschen! Oder sehe ich das so falsch???

Lg

SuperGabi
22.03.2014, 20:54
Hmm darüber hab ich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht. Generell hab ich aber nichts dagegen, außer man verstößt gegen das Tierschutzgesetz, den Tieren gehts schlecht und werden unnütz getötet.

Naddel4ever
22.03.2014, 21:02
Wow! Mutig hier zu schreiben, dass man dafür ist Tiere zu töten! Ich denke nicht dass es generell immer für die Forschung so sein muss! Aber jeder muss das ja (zum Glück!!) selber mit seinem Gewissen vereinbaren!

Nette
22.03.2014, 21:08
und da haben wir schon den bzw. "die" erste, die sich wahrscheinlich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und somit nicht wirklich weiß was da so passiert!!!!

TorVeti
22.03.2014, 21:18
was kann ich mir denn unter chirurgischen Tierversuchen vorstellen?

Nurbanu
22.03.2014, 21:22
Hach, da ist mir doch glatt ein Video eingefallen, welches diskutiert werden kann:

https://www.facebook.com/photo.php?v=662654980447632

PS: Kann mir eine tier-experimentelle Dissertation vorstellen, gehöre also nicht zur Fraktion der Pauschal-Gegner.

Nette
22.03.2014, 21:25