PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist es besser weiter zu Studieren Budapest oder Deutschland?



AlCaruso
23.03.2014, 16:32
Hallo!

Ich bin Humanmedizinstudent an der Semmelweis Universitaet (Budapest) im 2. Semester und wollte wissen wo es besser waere weiter zu machen nach dem Physikum? Ob in Budapest oder nach Deutschland zu wechseln? Falls Deutschland, welche sind die Besten Unis fuer die Klinik?

Mein Hauptkrietium fuer die Entscheidung ist die Qualitaet der Ausbildung, sekundaer die Kosten.

Ich habe von Studenten die in Budapest die Klinik machen gehoert, dass die Ausbildung hier besser sei als in Deutschland, von den Deutschen die in Deutschen Unis die Klinik machen habe ich gehoert, dass jeweils deren Uni die beste waere. In anderen Worten, die eigene Uni wird jeweils als die Beste bezeichnet -_-

Kann mir jemand der sich darueber gedanken gemacht hat, bzw auch an der Semmelweis Uni (SOTE) war und nach Deutschland gewaechselt hat mir Auskunft, Info, bzw. meinungen ueber dieses Problem geben?

Danke!

EVT
23.03.2014, 23:22
das größte problem dürfte sein, nach der vorklinik überhaupt die wahl zu haben. die meisten sind froh, wenn sie eine zusage aus deutschland bekommen.
sprichst du ungarisch? ansonsten dürfte die kommunikation mit den patienten schwierig sein.

was wäre denn mit der asklepios medical school in hamburg?

chiquitabanana123
24.03.2014, 22:03
ich hab die vorklinik in budapest gemacht, und bin für die klinik nach deutschland. jetzt bin ich kurz vor dem examen. ähnliche gedanken hab ichmir damals auch gemacht.
wenn du in bp bleibst, musst du dir klar sein, dass sich dort nicht viel ändern wird. dh wenig semesterferien und du lebst ständig in einem land, dessen sprache du nicht/wirklich sprichst.