PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen Nachrückverfahren Sommersemester 2014 in Nürnberg-Erlangen



medii94
24.03.2014, 11:51
Hallo!

ich habe einen Ablehnungsbescheid für das SS 14 erhalten. Mein Rang ist 177 der Grenzrang liegt bei 163. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrückverfahren? Habe ich eine realistische Chance?

Vielen Dank!

gblack
24.03.2014, 11:59
Bin in Erlangen bei 175. Allerdings wird bei mir als Grenzrang 164 angegeben?! Ich habe vorher versucht von HSS näheres zu der Anzahl der Nachgerückten in den letzten Jahren zu erfahren, diese konnten mir aber nichts sagen. Allerdings sind mehr als 10 Plätze wahrscheinlich ziemlich utopisch :-/

medii94
24.03.2014, 12:03
da hab ich mich vertippt ist bei mir auch 164 ... ich bin mir nicht sicher ob es utopisch ist weil es ja auch immer wieder Doppelzulassungen gibt... aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung wieviele ca. immer nachrücken im SS

*milkakuh*
24.03.2014, 12:10
Doppelzulassungen? Ich könnte mit aber vorstellen, dass 10 Plätze machbar sind. Es werden ja auch einige zurück gestellt die noch einen Dienst leisten. Ich drück euch die Daumen!

medii94
24.03.2014, 12:16
Danke!
Mit Doppelzulassungen mein ich Leute die in der 2. Stufe für mehr als nur eine Uni eine Zulassung bekommen haben... und sich dann hftl nicht für Nürnberg entscheiden ;)

gblack
24.03.2014, 12:26
Leider gibt es das nicht. Der Sinn eines zentralisierten Zulassungssystems ist doch gerade die Zulassung für nur eine Uni. Alle Bewerber welche in der 2. Stufe eine Zulassung an einer anderen Universität erhalten haben, fliegen aus der Rangliste für Erlangen raus.
Dienstrückstellungen sind tatsächlich noch eine Möglichkeit, aber ich vermute das betrifft maximal einen Bewerber vor uns.
Danke, die gedrückten Daumen kann ich sowas von gebrauchen! Bei meiner Pechsträhne zählt da jedes Fingerknöchelchen ;-)