PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundgrube-Unnützes Vorlesungswissen



luckyluc
25.03.2014, 10:46
Das kennt ihr sicher auch!? Der Prof steht schon Minuten lang vorne und fasselt irgendein Wissen vor sich her. Wenn man noch nicht ganz eingschlafen ist und genau hinhört, fragt man sich:"Warum erzählt der mir das bloß?-das ist nun wirklich unnützes Wissen." Leider speichert sich das viel besser ab als oftmals der prüfungsrelevante Stoff. Dammit - das ist doch Manipulation ;)
Ich vergesse nie wieder die 4-stündige Vorlesung über Gelatine. Mein Prof hat sich zu diesem Thema ziemlich ausgetobt, bsesonders hat er aber auf dieser Tatasacher herumgeritten:
"Die ganze Dorfbevölkerung spricht Gelatine falsch aus. Alle sagen GelaNtine. Ein unverzeihlicher Fehler. Er hat sogar auch oft Studenten, die diesen Fehler begehen. Unmöglich. Einzig korrekt und richtig ist Gelatine. Ohne ein "N" dazwischen. (ich habe kurz überlegt, ob ich frage, wie es denn um die französische Aussprache steht-[dʒəˈləti:n], habe es aber doch gelassen.)
Immer wenn es jetzt um Gelatine geht,muss ich an die "doofe Dorfbevölkerung" denken. Zur Chemie und Herstellung weiß ich leider nicht mehr viel.

Phosphorsalzperle
25.03.2014, 14:16
Mein Pharmakologie Professor erzählt immer von seiner "Tochter". "Also als meine Tochter nun die Pille nehmen wollte..., "meine Tochter habe ich früher XY gegeben"..... ich weiß inzwischen nun mehr über seine Tochter, als über Pharmakologie ;)

*Neuritis Ulcerosa*
25.03.2014, 20:31
Deiner hat wenigstens noch seine tochter vorgeschoben. Meiner hat mal erzählt, er habe mal kokain genommen. Natürlich "aus rein pharmakologischem interesse", um zu sehen was passiert :-)) Hätte bei ihm wohl keinen effekt gehabt. Denn nach seiner meinung müsse man auch die innerliche bereitschaft dazu mitbringen, high zu werden...

Lissminder
07.04.2014, 10:19
Deiner hat wenigstens noch seine tochter vorgeschoben. Meiner hat mal erzählt, er habe mal kokain genommen. Natürlich "aus rein pharmakologischem interesse", um zu sehen was passiert :-)) Hätte bei ihm wohl keinen effekt gehabt. Denn nach seiner meinung müsse man auch die innerliche bereitschaft dazu mitbringen, high zu werden...

wie der kam high in die Vorlesung? Ach das könnte dem ein oder anderem steifen Vogel bei uns mal ganz gut tun ;)

*Neuritis Ulcerosa*
07.04.2014, 19:10
wie der kam high in die Vorlesung?

Ganz so schlimm war's dann auch wieder nicht. Die "Verkostung" fand eher in privatem Rahmen statt. War wohl in seiner Jugend, also einer Zeit wo man noch dachte, Drogen seien harmlos und Vorlesungsmitschriften noch in Steinplatten gemeisselt wurden ;-) Er hat es dann bloss erzählt. War aber auch keiner, bei dem die Vorlesung nur im bedröhnten Zustand Spaß gemacht hätte.