PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung, danach Medizin?



Tinekeee
26.03.2014, 20:00
Hallo ihr Lieben :)

ich beende im Ende Sep. meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe dann schon 6 Wartesemester gesammelt. Gerne würde ich anschließend zum Wise 14/15 oder SoSe 15 Medizin studieren. Leider kann ich mein Examen in der Krankenpflege erst im Sommersemester angeben, da ich mich ja schon vor Ende der Ausbildung bewerben muss.
Wisst ihr an welchen Unis ich mich da am besten bewerben kann? Oder steckt ihr evtl in derselben Situation? Leider kann
Hatte ein Abi von 2,5.
Freue mich über Antworten!!
Liebe Grüße

PrinzessinAmygdala
26.03.2014, 20:18
Eigentlich ist es wurscht, wann du dein Examen angeben kannst. Mit 2,5 wirst du definitiv keinen Platz bekommen. Tut mir leid, wenn ich so platt deinen Traum zerplatzen lasse. Aber trotz verschiedener Boni wirst du kein 1,4 oder besser erreichen.

EVT
26.03.2014, 22:17
du wirst leider so lange warten müssen, bis du mindestens 14 wartesemester hast.

Kretschmann
26.03.2014, 22:53
du wirst leider so lange warten müssen, bis du mindestens 14 wartesemester hast.

Witten/Herdecke sucht immer Leute mit Berufserfahrung - probiere es dort.

EVT
26.03.2014, 23:25
naja was die suchen weiß keiner so genau :-))
klar, es gibt noch alternativen zur wartezeit: studium an einer deutschen oder österreichischen privatuni, verschiedene unis in osteuropa, klagen, losverfahren...

Kretschmann
26.03.2014, 23:29
naja was die suchen weiß keiner so genau :-))
klar, es gibt noch alternativen zur wartezeit: studium an einer deutschen oder österreichischen privatuni, verschiedene unis in osteuropa, klagen, losverfahren...

Vermutlich muss die "Aura" stimmen :D

PrinzessinAmygdala
27.03.2014, 15:44
Hallo ihr Lieben :)

ich beende im Ende Sep. meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe dann schon 6 Wartesemester gesammelt. Gerne würde ich anschließend zum Wise 14/15 oder SoSe 15 Medizin studieren.
Hatte ein Abi von 2,5

Frage mich die ganze Zeit, ob du dich mit den Zulassungskriterien überhaupt mal beschäftigt hast, weil deine Vorstellung so fernab der Realität ist.
Hätte nach meiner Ausbildung auch am liebsten angefangen, aber mir war einfach klar, dass ich mit nem 2er Abi nix reiße und man mind. 12 WS braucht.
Man bekommt für die Ausbildung leider keine Wartesemester mehr zusätzlich gut geschrieben wie früher mal.

Tinekeee
27.03.2014, 18:20
Ja, meine Chance ist super duper gering. Das weiß ich doch! :)) Also habt ihr alle 6-7 Jahre gewartet? und nach ner Ausbildung etc erstmal in dem Job gearbeitet? :)
Welche Unis habt ihr ausgewählt bei der Bewerbung?
Witten herdecke hab ich auch einfach mal versucht! Die 250 € Bewerbungsgebühr sind schonmal weg :p

PrinzessinAmygdala
27.03.2014, 18:34
J Also habt ihr alle 6-7 Jahre gewartet? und nach ner Ausbildung etc erstmal in dem Job gearbeitet? :)


So ist es

Absolute Arrhythmie
28.03.2014, 08:37
Die Fragen ließen sich durch ein bisschen lesen im vor dem Studium-Bereich easy klären.

Sticks
28.03.2014, 09:26
Jap. 3 Jahre Ausbildung, 3 Jahre gearbeitet, dann das Studium. Ausland, privatuni oder sonstige Abenteuer kamen für mich nie in Frage.

PrinzessinAmygdala
28.03.2014, 16:40
Ja, meine Chance ist super duper gering. Das weiß ich doch! :))

Gegen null. Sooo bewusst war ist es dir scheinbar doch nicht.

Einfach weiter arbeiten gehen. Die Zeit geht im Endeffekt doch flott rum. Und du kannst so erstmal noch ne Menge mitnehmen an Erfahrung und neues Lernen in der Praxis. Ob es eine private Uni sein muss, hängt in erster Linie erstmal vom Budget ab.

Absolute Arrhythmie
28.03.2014, 21:00
Gegen null. Sooo bewusst war ist es dir scheinbar doch nicht.

Einfach weiter arbeiten gehen. Die Zeit geht im Endeffekt doch flott rum. Und du kannst so erstmal noch ne Menge mitnehmen an Erfahrung und neues Lernen in der Praxis. Ob es eine private Uni sein muss, hängt in erster Linie erstmal vom Budget ab.

Die Zeit geht schnell Rum, wolltest du vor drei Wochen nicht doch lieber zahnmedizin studieren, damit du schneller anfangen kannst? -.-

EVT
29.03.2014, 00:38
so ein tief hat doch jeder mal ;-)

ich würde mich aber trotzdem jedes semester bei hss bewerben, um vielleicht einen teilstudienplatz zu bekommen.

PrinzessinAmygdala
29.03.2014, 06:50
Die Zeit geht schnell Rum, wolltest du vor drei Wochen nicht doch lieber zahnmedizin studieren, damit du schneller anfangen kannst? -.-
Hätte aber trotzdem bereits 6 Jahre gewartet. Und im Nachhinein wars dann doch nicht so lang.

fallenangel30487
29.03.2014, 09:35
In Mainz kannst du es mal probieren...geht aber dann auch nur mit sehr gutem TMS + Ausbildung. z.b 2,5 TMS 1,0 = 3,5:2 = 1,75 - 0,4 Bonus für die Ausbildung = 1,35 könnte im SS für Mainz reichen. Der NC liegt im SS da immer so um 1,4 rum

PrinzessinAmygdala
29.03.2014, 16:04
Würde dann wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr gehen, denn sie hat sich bestimmt nicht für den TMS angemeldet, oder? Ist blöd, dass die Anmeldefrist immer schon im Januar abläuft und man den Test auch nur einmal im Jahr machen kann.