PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltscheck Apotheker



Minoo
26.03.2014, 20:05
Moinsen,
Wie steht ihr zu dem Gehalt eines Apothekers? Ich spreche von dem tariflich geregelten Verdienst als angestellter Apotheker. Für meinen Part finde ich das Gehalt völlig ausreichend. Aber Andere findes es zu gering für eine solches Studium ( gerade, wenn sie es mit dem der Mediziner vergleichen)
Wie ist eure Meinung?

luckyluc
26.03.2014, 20:17
Ja könnte schon mehr sein. Ich werde daher später lieber in der Industrie oder Krankenhausapo arbeiten. In der Industrie hat man wenigstens später auch die Chance auf eine Gehaltserhöhung.

WackenDoc
26.03.2014, 20:33
Was verdient denn so der gemeine Apotheker?

*Neuritis Ulcerosa*
26.03.2014, 20:57
Das ist für die öffentliche Apotheke im Allgemeinen gestaffelt nach Berufsjahren. Orientierung gibt der Tarifvertrag der Adexa. Den gibt´s hier (http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=6027), gleich der erste unter "Verträge". In Sachsen gilt der TV übrigens nicht. Als Selbständiger kommt´s halt immer drauf an, was die Bude abwirft.

luckyluc
28.03.2014, 16:57
naja die gehaltserhöhung wird ja nur geringfügig mehr. Ich finde es wirklich etwas unterbezahlt.

Phosphorsalzperle
29.03.2014, 13:42
das klingt zwar nach Moralapostel: Aber sollte der Beruf nicht in erster Linie Spaß machen und danach die Motivation des Gehaltes kommen?

cavalorn
29.03.2014, 14:42
Klar sollte der Job Sapß machen. Für mich wäre die Offizin auch nichts. Gehalt ist für die Tätigkeit angemessen. Wer mehr will in der öffentlichen, arbeitet besser als Filialleiter. Habe ein Angebot für einen solchen Posten bekommen. Bruttoeinstiegsgehalt mehr als doppelt so hoch wie als normaler Angestellter + Dienstwagen. Aber... Geld ist nicht alles! Nun hock ich an der Uni mit ner halben Stelle und bin glücklich :)

*Neuritis Ulcerosa*
29.03.2014, 15:34
Für mich wäre die Offizin auch nichts.

Für mich auch nicht.


Nun hock ich an der Uni mit ner halben Stelle und bin glücklich :)

Deshalb werd ich's auch so machen wie du! :-) Darf man fragen, welches fachgebiet du dir ausgesucht hast?

cavalorn
29.03.2014, 17:42
Pharmazeutische Biotechnologie. Also Klonierungsarbeit tag ein tag aus. Sehr interessant und zukunftsträchtig.

Minoo
31.03.2014, 13:25
. Wer mehr will in der öffentlichen, arbeitet besser als Filialleiter.
du meinst als Filialleiter einer Apotheke? Ist das nochmal ein Unterschied zum Eigentümer? Wie sieht es mit dem Gehalt eiegtnlich aus, wenn man noch einen Fachapotheker macht? bekommt man dann nicht auch etwas mehr?

gnuff
31.03.2014, 13:37
das klingt zwar nach Moralapostel: Aber sollte der Beruf nicht in erster Linie Spaß machen und danach die Motivation des Gehaltes kommen?

Da bleibt aber die Frage, was nutzt einem der Spass am Job, wenn man am Monatsende nach Strich und Faden verar$cht wird? Ich würde meinen Job nicht für auch nur eine Öre weniger machen... es ist ein Job, d.h. Arbeit gegen Bezahlung. Die Motivation, die mich morgens aus dem Bett lockt ist nicht der Spass am Job, sondern schnöder Mammon... :grins:

Brutus
31.03.2014, 17:06
Aber umso schöner ist es, wenn man trotz der Bezahlung am Monatsende sagen kann: Ich mach meinen Job auch gerne! :-))

cavalorn
31.03.2014, 19:51
Die Motivation, die mich morgens aus dem Bett lockt ist nicht der Spass am Job, sondern schnöder Mammon... :grins:

In meinem Fall ist es halt genau anders herum.
Denk dran, man kann nur eine Hose tragen und ein Auto fahren dude... (gleichzeitig^^)
Wahrscheinlich erkennt man das aber nur, wenn man mal eine Arbeit hatte, die zwar Geld ohne Ende bringt, der Spaß an der Arbeit aber ein ganz dürres Pflänzchen ist.

gnuff
31.03.2014, 20:41
In meinem Fall ist es halt genau anders herum.
Denk dran, man kann nur eine Hose tragen und ein Auto fahren dude... (gleichzeitig^^)
Wahrscheinlich erkennt man das aber nur, wenn man mal eine Arbeit hatte, die zwar Geld ohne Ende bringt, der Spaß an der Arbeit aber ein ganz dürres Pflänzchen ist.

Ich liebe meinen Job, nicht nur mögen, lieben! Aber dennoch arbeite ich für Geld. Und "dude", ich kann zwei Autos und Hosen für fünf Menschen gleichzeitig...