PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstage frei legbar?



Seiten : 1 [2]

abi07
18.10.2014, 09:08
Passt perfekt zu meinem Anliegen: Unser 3. Tertial beginnt am 29.12. - wie behämmert ist das denn bitte? Von anderen Krankenhäusern habe ich jetzt schon gehört, dass sie die PJ'ler erst im Januar antreten lassen, dann aber die Fehltage in Form von Diensten "reingearbeitet" werden müssen.
Bei mir ist das Lehrkrankenhaus für das 3. Tertial 3-4 Stunden (je nach Verkehrsmittel) von meinem jetzigen Wohnort entfernt und ich müsste dann an den Weihnachtsfeiertagen irgendwie umziehen, um am 29. auf der Matte stehen zu können...

Wie ist das an euren Häusern geregelt?

Laelya
18.10.2014, 09:25
Zu uns wurde in der inneren gesagt dass Bitte darauf zu achten wäre. Dass immer Pjler im KH sind, demnach sollten wir uns die fehltage absprechen. Haben wir aber nicht gemacht. Weihnachten war frei. Silvester war auch frei. Das haben wir mit unseren jeweiligen stationsärzten geklärt und dafür gab es auch keine fehltage. Aber halt kirchliches Haus gewesen.

Ansonsten waren alle fehltage eine individuelle Abstimmung mit den Stationen. In der radio war ich auch mal ne Woche krank, die nicht als fehltage gerechnet wurden, weil sie meinten, dass ich gute Arbeit mache und jeder mal krank werden darf/kann. Es ist also absolut Krankenhaus und Stations abhängig.

abi07
18.10.2014, 09:53
Ist nur blöd, wenn man nicht vor Ort ist, die Leute nicht kennt und es sich um die allerersten Arbeitstage handelt. Kontaktdaten habe ich nur vom Chefarzt - kommt vielleicht ein bisschen blöd, wenn ich mich per Mail melde, kurz vorstelle und gleich mal frage, ob ich die ersten Tage des Tertials frei kriege...

Coxy-Baby
18.10.2014, 10:13
...mach dir doch darüber keine Waffel, schreib die Sekretärin an und frag nach wer zuständig ist, und dann teilst du demjenigen mit wann du im neuen Jahr da aufschlägst, müssen halt die Assis mal selber Blut abnehmen etc.! Über Weihnachten und Sylvester braucht man als PJler nicht kommen (selbst so erlebt und deshalb mache ich es mit den PJs auch).

Stephan0815
18.10.2014, 10:55
Ist nur blöd, wenn man nicht vor Ort ist, die Leute nicht kennt und es sich um die allerersten Arbeitstage handelt. Kontaktdaten habe ich nur vom Chefarzt - kommt vielleicht ein bisschen blöd, wenn ich mich per Mail melde, kurz vorstelle und gleich mal frage, ob ich die ersten Tage des Tertials frei kriege...

Es gibt sicher in deiner Klinik einen PJ-Beauftragten. Das würd ich persönlich mit dem abklären und von Coburg hab ich eigentlich nur Gutes gehört, sollte also ohne Probleme möglich sein.

bremer
18.10.2014, 13:59
Gerade weil es so behämmert ist, habe ich von vielen PJlern schon gehört, dass sie erst am 05.01.2015 dort aufschlagen müssten. Ganz ohne Fehltage nutzen oder sich für Dienste verpflichten zu müssen.
So sollte es mMn auch sein.