PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstage frei legbar?



Seiten : [1] 2

schlaufuchs
27.03.2014, 19:32
Hallo an alle,

kurze Frage an die Leute die schon im PJ sind: Kann man sich die PJ-Urlaubstage frei in dem entsprechenden Tertial hinlegen wo man will? Oder kann die Klinik/Uni da Widerspruch einlegen, weil z.B. alle Studenten ihren Urlaub (z.B. die maximal erlaubte Anzahl der 20 Tage in einem Tertial) ans Ende des Tertials legen wollen? Später im Berufsleben muss man sich mit seinem Urlaub ja leider auch mit den Kollegen arrangieren...

Über kurze Aufklärung bin ich dankbar! (Achso ich studiere in Schleswig-Holstein, falls das eine Rolle spielen sollte)

lottisworld
27.03.2014, 20:00
Ich weiß gar nicht, ob es darauf eine pauschale Antwort geben kann. Hier in Berlin ist es jedenfalls so, dass man frei entscheiden kann. Ist für mein Empfinden auch selbstverständlich, denn ich bin (unbezahlter) Student und gehöre demnach in keinen Dienst- oder Urlaubsplan. Wie sich das allerdings beispielsweise bei bezahlten Tertialen hier in D verhält, weiß ich nicht.

kartoffelbrei
27.03.2014, 20:37
Es ist ja so, dass es sich um Fehltage, nicht um Urlaubstage handelt! Deswegen darf dir da eigentlich auch nicht die Klinik reinquatschen! Ich hab zwar schon davon gehört, dass es in manchen Kliniken nicht gern gesehen war, wenn alle gleichzeitig die Fehltage nehmen, weil dann keiner mehr zum Blutabnehmen da gewesen wäre, aber offiziell verbieten hätten sie es nicht dürfen. Wichtig ist nur, dass du die maximalen Fehltage pro Tertial einhältst.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du weniger Geld bekommst, wenn dadurch das Tertial kürzer ausfällt, aber das ist wahrscheinlich eine Entscheidung der Klinik.

Nilani
27.03.2014, 23:09