PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag vor Ort unterschreiben ?



Lizard
28.03.2014, 09:38
Hallo!

Ich habe vor kurzem meine Einstellungsunterlagen von der Verwaltung erhalten.
Nachdem ich alle Unterlagen abgegeben hatte teile man mir mit, dass ich ab sofort zur Vertragsunterschrift vorbeikommen kann und dafür einen Termin vereinbaren soll.
Das kann ich natürlich erst nach bestandenem Hex und erhaltener Appro machen.

Ich finde das allerdings ein wenig seltsam, da ich mir den Vertrag gerne in aller Ruhe mal durchgelesen hätte.
Ist das üblich ? Bisher kannte ich das so, dass man 2 Verträge zugeschickt bekam und einen davon unterschrieben zurückschicken musste.:-nix

lg

Lizard

fusselviech
28.03.2014, 10:47
Hey,

war bei mir auch so. Ich habe dann gefragt, ob man mir den Vertrag vorher schicken/faxen/mailen könne, war kein Problem. Frag doch mal nach...

Lizard
28.03.2014, 11:16
So dachte ich mir das auch. Ich werde einfach mal nachfragen ob ich den Vertrag vorab zur Durchsicht haben kann.

WackenDoc
28.03.2014, 21:09
Den Vertrag kannst du auch schon vor der Approbation und vor dem HEX unterschreiben. Der ist dann einfach nur vorbehaltlich des Bestehens gültig.

SuperSonic
29.03.2014, 08:08
Bisher kannte ich das so, dass man 2 Verträge zugeschickt bekam und einen davon unterschrieben zurückschicken musste.:-nix
So sollte es auch sein!
Übrigens kannst du als MB-Mitglied eine Kopie der Vertragsunterlagen zur kostenlosen Prüfung einschicken. In meinem Fall kam es tatsächlich noch zu einer Vetragsanpassung aufgrund der Hinweise des MB.

Lizard
29.03.2014, 09:22
Jupp, ich wollte den eben auch noch prüfen lassen. Ich schreibe den Verwaltungsmenschen mal an........

@Wacken In dem Schreiben steht der Verwaltung steht explizit, dass ich erst vorbeikommen kann wenn ich die Zeugnisse und die Appro habe.

test
29.03.2014, 09:48
So sollte es auch sein!
Übrigens kannst du als MB-Mitglied eine Kopie der Vertragsunterlagen zur kostenlosen Prüfung einschicken. In meinem Fall kam es tatsächlich noch zu einer Vetragsanpassung aufgrund der Hinweise des MB.

was wurde denn konkret geändert?