Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Krankenhaus
PrinzessinAmygdala
28.03.2014, 17:49
Hallo!
Habe zur Zeit folgendes Problem. Habe noch ein Jahr bis zum Studium und bin in meiner bisherigen Jobposition recht unglücklich. Bin examinierte Kinderkrankenschwester, kann mir aber auch vorstellen mit Erwachsenen zu arbeiten. Habe jetzt mal nach einer Alternative zum Krankenhaus gesucht.
Bisher sind mir dabei eingefallen:
- Dialysezentrum
- Kindergarten
- vllt Arztpraxis, wenn nicht grade MFA gesucht werden
Was gibt es denn noch, was eventuell auch ohne Schichtdienst ist. Ambulante Pflege möchte ich jedenfalls nicht machen.
Kennt jemand was im Raum Köln/Düsseldorf?
Snowcake
28.03.2014, 18:37
Vielleicht noch jegliche Arten von Tageskliniken?
Ich bin auch Kinderkrankenschwester und hab vor meinem Studium in einer operativen Tagesklinik/Praxis gearbeitet bzw. arbeite da stundenweise immer noch. Bei Arztpraxen ruhig auch auf MFA-Stellen bewerben, manchmal hat man Glück ;-) Gerade Kinderarztpraxen suchen manchmal aber auch MFA ODER Kikra.
Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit Kinderhospiz ein, ist aber auch mit Schichtdienst und nicht jedermanns Sache. Oder vielleicht Einrichtungen für behinderte Kinder? In so einer habe ich auch zeitweise WE-Dienste gemacht, gibt es sowas bei Euch?
*milkakuh*
28.03.2014, 19:02
Mir fällt da noch die Arbeit in der Endoskopie ein. Manchmal werden KiKras auch in Einrichtungen für Behinderte gesucht, das kann auch sehr erfüllend sein. Aber ich erwähne es auch hier nochmal: Wenn du die Chance dazu hast und ungebunden bist denke doch mal übers Ausland nach. :-)
WackenDoc
28.03.2014, 19:04
Kurklinik? Da gibt es zwar auch Nachtdienste, aber die dürften weniger stressig sein, als in einem Akutkrankenhaus.