PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenstunden Hausarztfamulatur



wev65
29.03.2014, 19:57
Guten Abend!
Gerade bin ich mitten in meiner Hausarztfamulatur und habe jede Woche fast 50 Wochenstunden.
Nun wollte ich mal wissen, wie viele Stunden ihr so zusammen bekommt?

Schönes Wochenende noch!

Evil
29.03.2014, 22:27
Wie kommst Du denn auf fast 10 Stunden täglich? Meine Famulanten laß ich weniger als 30 Wochenstunden antanzen, also schlüssel das doch mal auf.

wev65
30.03.2014, 10:06
Gerne:
Montag: 8-20 Uhr, durchgehend, ohne Pause (von 8-14 Uhr Praxis, dann Hausbesuche bis 17 Uhr und dann nochmal Praxis)
Dienstag: 8-18 Uhr, durchgehend, erst Praxis, dann Hausbesuche
Mittwoch: 8-16 Uhr wieder erst Praxis, dann Hausbesuche
Donnerstag: 8-20.30 Uhr hier dauert Abendsprechstunde länger, da für Berufstätige
Freitag: 8-16 Uhr: kann aber auch länger dauern, wenn mehr Hausbesuche kommen
Und so komme ich auf fast 50 Stunden!

lottisworld
30.03.2014, 10:53
Mmh, verlangt er/sie denn von Dir, dass Du die gesamte Zeit anwesend bist? Bist Du die gesamte Zeit mit eingebunden? Formal gesehen geht das sicherlich nicht. Ich würde das mal ganz sachte ansprechen, wenn es Dir nicht passt. Manchmal ist es ja auch so, dass es so viele coole Sachen zu sehen/machen gibt, dass man einfach gerne länger bleibt. War zumindest bei mir bei einigen Famulaturen und auch im PJ so.

Evil
30.03.2014, 13:16
Entweder hat es da bei den Praxisöffnungszeiten zwischendrin einiges an Leerlauf, oder das ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein einzelner Arzt das jahrelang durchzieht, wenn er 6-8 Patienten pro Stunde behandelt.
Und wenn da mehrere Ärzte sind, halte ich es für absolut unangebracht, den Famulanten die ganze Zeit strammstehen zu lassen.

wev65
30.03.2014, 13:26