PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche für Hospitation (innere medizin, neurologie oder psychiatrie)



klevi88
30.03.2014, 20:40
Kann jemand mir helfen, ein Krankenhaus zu finden, das mir ein Hospitation bieten kann....

Relaxometrie
30.03.2014, 21:12
Ist doch ganz einfach: Krankenhaus in der Stadt, in der Du gerne arbeiten möchtest, suchen. Dann in der gewünschten Abteilung anrufen und fragen, ob Du eine Bewerbung schicken darfst (oder ohne Anruf einfach eine Bewerbung schicken) und warten, ob sie sich melden. Im Zweifel dann nochmal nachfragen. Bei mir war es meist so, daß ich erst zum Vorstellungsgespräch gegangen bin, und dann -wenn beiderseits noch Interesse bestand- zeitnah einen Hospitationstag gemacht habe. Wenn eine weitere Anreise nötig war, wurden Bewerbungsgespäch und Hospitationstag direkt von Anfang für aufeinanderfolgende Tage geplant.

Blazo
05.12.2014, 14:37
Haloo,
Ich suche für eine Hospitation im Bereich Anästhesie oder Innere Medizin....aber bei mir dass geht nicht so einfach.
Ich bin praktischer Arzt, komme aus Mazedonien und schon 3 Wochen warte ich für ein Antwort von ca 30 geschriebene Bewerbungen für Hospitation umkreis 30-50 km von Dortmund......*gefaelltmirnicht*

Stephan0815
05.12.2014, 15:04
Nimm das Telefon in die Hand und ruf einfach mal an?

Blazo
05.12.2014, 15:27
hmm..probiere ich mal..
Vielen Dank...
Ich hoffe alles wird gut!

Mano
05.12.2014, 18:31
Hast du eine Arbeitserlaubnis für Deutschland? Wie ist grundsätzlich der rechtliche Rahmen für dich? Ist der so, dass dein zukünftiger Chef möglichst keine zusätzliche Arbeit hat und in keine rechtliche Grauzone kommt? Hast du das in der Bewerbung so geschrieben, dass nach einmal lesen alle Fragen ausgeräumt sind?

Und ganz wichtig: Bist du sicher, dass deine Bewerbung deutschen Geflogenheiten (Gestaltung von Anschreiben und Lebenslauf usw.) entspricht und sprachlich einwandfrei ist? Hast du dich per Brief oder E-Mail beworben?

Bei 30 Bewerbungen sollte nach 3 Wochen eigentlich zumindest vereinzelte Antworten da sein.

Blazo
05.12.2014, 19:40
Die Form meine Bewerbung ist Richtig.
Und eine Ärztin von Deutschland hat sich meine Bewerbung auch schon mal durch gelesen.
Es scheint dass alles in Ordnung ist!!!
Wie kann das sein das von 30 Krankenhäuser, zwanzig sagen dass sie keine Plätze haben für eine Hospitation, und zehn Antwort gar nicht !!!
Oder dass passiert nur in NRW? :-nix