PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allex für die Semesterklausuren



sonytvred
01.04.2014, 01:43
Die Rezensionen auf Amazon bezüglich Allex Thieme und 2. Stex sind gut. Mich interessiert ob ihr die 3. Bände zur Begleitung zum 2.Stex nutzen würdet, also auch für die Seminarklausuren nutzen oder ist das schlichtweg zu wenig? :-?

sonytvred
01.04.2014, 01:44
3 Bände nicht 3. *

pesanserinus
01.04.2014, 16:49
Ich benutze die AlleEx-Bände zum Vorbereiten auf U-Kurse oder auch den Klinik-Teil unserer Semester-Klausuren, weil da alles so schön kurz und knapp mit guten Abbildungen erklärt wird. Am Anfang eines Kapitels ist oft auch nochmal toll die Physiologie kurz erklärt, was dann beim Wiederholen oder Auffrischen hilft.

Thunderstorm
08.04.2014, 12:45
Ich habe das auch mal ausprobiert, aber das IMPP (und damit natürlich auch der AllEX - wie übrigens jede Examens-Vorbereitungs-Literatur) setzt ganz andere Schwerpunkte, wie die Uni! Daher hat die Vorbereitung mit dem AllEX auf die Semesterklausuren leider nicht funktioniert.
Allerdings sind Examens-Kompendien als Begleitlektüre sicher nicht verkehrt, um von Anfang an zu wissen, was man den für das HEX können muss (und die Uni nicht lehrt)!