PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wunschunis wartezeitquote wise 14/15

Seiten : 1 2 [3]

Absolute Arrhythmie
02.07.2014, 18:30
Du kannst zu 100% versichert sein, dass die Person mit 13+ Wartesemestern ins Rennen ging. Anders wär das ein Unding.

Ich korrigiere: anders wäre es unmöglich. Zuerst wird anhand von WS und DN ausgewählt, wer einen Platz bekommt. Dann wird anhand der persönlichen Rangliste und nachrangigen Kriterien (SK,DN) die Verteilung an die Orte vorgenommen.

So kann es sein, dass Peter mit 12 WS und 2,5 gar keinen Platz bekommt, Uschi mit 14 WS und 3,7 bekommt aber einen Platz an der Wunsch uni.
Kann man aber auch alles auf HSS.de nachlesen.

stagediver
03.07.2014, 06:49
Vielleicht beschäftigst Du Dich noch ein bisschen länger mit den Kriterien ;-)

:D :D :D :D :D

jaja die guten alten Auwahlkriterien... auch ich als alter Hase und zich Bewerbungen bei HSS (und ZVS), bin jetzt bei meiner letzten Bewerbung unsicher bezüglich Ortsantrag / Hauptwohnung etc. geworden.

Luciferase
03.07.2014, 17:37
So kann es sein, dass Peter mit 12 WS und 2,5 gar keinen Platz bekommt, Uschi mit 14 WS und 3,7 bekommt aber einen Platz an der Wunsch uni.
Kann man aber auch alles auf HSS.de nachlesen.

Besser hätte ich es nicht erklären können:-top

Roshan13
10.07.2014, 16:37
Hey danek für die Antwort..bei humanmedizin ist es leider Tatsache das an 14 WS braucht...ich bin aber an einem Punkt, wo ich wirklich KO bin..daher hab ich mich für zahnmed beworben...maybe reicht es ja dieses Jahr mit 12 WS und dn 2,6...in Heidelberg soll ja zahn un dhumanmed identisch sein bis zum 4, Semester...danach klappt es maybe mit nem Wechsel

a1b2c3d4e5
10.07.2014, 18:07
Hey danek für die Antwort..bei humanmedizin ist es leider Tatsache das an 14 WS braucht...ich bin aber an einem Punkt, wo ich wirklich KO bin..daher hab ich mich für zahnmed beworben...maybe reicht es ja dieses Jahr mit 12 WS und dn 2,6...in Heidelberg soll ja zahn un dhumanmed identisch sein bis zum 4, Semester...danach klappt es maybe mit nem Wechsel

Kannst du dich denn damit abfinden, auch bis an dein Lebensende im Bereich Zahnmedizin zu arbeiten? Ein Wechsel auf Humanmedizin ist nämlich alles andere als sicher heutzutage. Das solltest du dir echt gut überlegen, wo du mit derzeit 12 WS ja nun wirklich sehr sehr nah dran bist an der Zulassung.

EVT
10.07.2014, 18:57
Du wirst bei einem Quereinstieg auf jeden Fall Zeit verlieren, also waerst du mit einem Jahr laenger warten viel besser bedient. Umziehen muss man auch in den allermeisten Faellen, manchmal sogar zweimal.
Das eine Jahr kriegst du auch noch rum!
Ein Freund von mir konnte auch nicht mehr warten, hat auch ein Jahr vor der HM-Zulassung mit ZM begonnen und es nachher bitter bereut, weil der Wechsel unglaublich lange gedauert hat trotz genuegend aequivalenter Scheine und nur mit Klagen moeglich war.
Also ueberleg dir das gut.